Regierung ändert Details an der Abwrackprämie

Die Bundesregierung sieht keinen Grund zur Eile!?

"Noch ist unklar, um wie viel der Fördertopf in Höhe von bisher 1,5 Milliarden Euro aufgestockt wird. Der Fördertopf reicht für 600.000 Anträge und ist noch nicht ausgeschöpft. Es gebe daher keinen Grund zur Eile, sagte Vizeregierungssprecher Thomas Steg gestern in Berlin."

Abwrackprämie aufgestockt: Kohle für Schrott - taz.de

Vom 30.03. haben die noch nix gehört in Berlin. Ich sags ja immer wieder, die Politiker leben in einer anderen Welt. :angry:

... die woll'n wo die "günstigen Wägelchen " aussortieren <_<
Also wenn die das nicht aufgestockt hätten hätte das schon einen Haufen Ärger gegeben.
Wenn das jetzt noch auf einige Fahrzeugmodelle begrenzt würde, was meinst du was dann abgeht ? Im ersteren Fall hätte es mit Sicherheit klagen von verarschten Autokäufern gehagelt. Im zweiten Fall hätten sie es dann mit den Rechtsabteilungen der benachteiligten Autohersteller zu tun ( unlauterer Wettbewerb u.Ä. ) ! Die würden denen schon Feuer unterm Arsch machen, soviel ist Sicher !

Ich bin jetzt jedenfalls schon um einiges ruhiger geworden, und schätze mal, das dass hier noch einigen anderen so geht :rolleyes:
Jetzt muss ich nur noch 7 Wochen auf meinen Feuerroten MCV warten.
Schnief, schnief ....

Greetz : Jonny Logan

passt doch.
die prämie läuft bis ende des jahres, was für regelungen da kommen spielt keine so große rolle für uns die ja schon gekauft haben.
und die reservierung hat eigentlich keine bedeutung mehr.

schön gezockt frau merkel und schön bis zum schluss gewartet.
madame no hat wieder zugeschlagen....................

MfG
Jürgen:D

Abwrackprämie

Hallo,

mit der Aufstockung ist ja prima! Ich werde allerdings auch versuchen am 30.03. den Server bei der BAFA zum abstürzen zu bringen ... :badgrin:

Gruß

St.Patrick

Hallo,

mit der Aufstockung ist ja prima! Ich werde allerdings auch versuchen am 30.03. den Server bei der BAFA zum abstürzen zu bringen ... :badgrin:

Gruß

St.Patrick

Jau - hä, hä, hä ! Das Dingen wird bestimmt 'nen Abkacker machen, aber dann gibts eben einen neuen Server. Ich sehe schon die erste Seite der Bildzeitung :
Rauchschwaden über der BAFA !

Greetz : Jonny Logan

-Yes we can-
Das sind ja wirklich gute Nachrichten.

Ich bedanke mich hiermit bei vomito, Karpatscho, Nox allen anderen die in der Sache aktiv waren für ihr Engagement. :clap:

War doch selbstverständlich! Wir bedanken uns bei dir, Duckula, für die Koordination! Ich liebe es, zu gewinnen!

keinen Grund zu Hast und Eile bei den Details

Wie aus Koalitionskreisen verlautete, soll eine Entscheidung über das weitere Verfahren und das künftige Gesamtvolumen voraussichtlich nicht mehr vor Ostern fallen.

Vize-Regierungssprecher Thomas Steg sagte, es gebe keinen Grund zu Hast und Eile bei den Details.:angry:

Abwrackprämie wird aufgestockt: Merkel und Steinmeier einigen sich | News | auto motor und sport

Meine Güte, die haben erst ein riesen Chaos verursacht und jetzt lassen sich wieder viel Zeit. Und ich bin seit Wochen am zittern und bangen ob ich die Prämie wohl bekomme. Ich muß immer noch fürchten bei der Verlosung am 30.03. leer auszugehen! Wie kann man seine Bürger nur so verachten?

Was ist denn nun wenn ich am 30.03 eine Niete ziehe? Was ist denn dann?
Gibt es bei der Prämie 2.0 dann weniger oder was?

Keep cool, im Gespräch ist zwar tatsächlich eine degressive Prämienzahlung bis Jahresende. Aber erstens ist das derzeit noch nur ein Vorschlag und zweitens, werden die die Prämie dann in vielen kleinen Schritten bis Jahresende senken. Wirst im April nicht gleich 500 € weniger kriegen...:)

Hauptsache, die zahlen weiter und wir gehen nicht schon im April leer aus. Und wenn sie es degressiv machen, dann können sie es nicht nach dem Reservierungsverfahren machen, sondern wie bisher nach Neuanmeldung. Und das bedeutet dann wieder mehr Gerechtigkeit, d.h. wer früher bestellt hat, bekommt mehr Prämie.

Ich bin mehr als Gelassen!

jetzt ist es offiziell.
die prämie gilt bis 31.12.2009 ohne begrenzung der fahrzeuge.
unser geld ist uns sicher.
MfG
Jürgen:)

so einfach ist es nun doch nicht, es ist zwar richtig das unsere ach so tolle Kanzlerin und der Steinmeier sich einig sind den Topf auf zustocken, aber wie hoch und wieviel und bis wann ist noch offen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Es enscheidet sich erst nach Ostern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Napado

unsere ach so tolle kanzlerin ist sich nur einig weil sie von alles seiten so viel druck bekommen hat das sie nicht auskam.
währe schön wenn die wahlen vorgezogen werden damit ich mal zeigen kann was ich von all dem halte.
MfG

Manche lernen einfach nicht dazu:

Hat sich eigentlich mal irgendjemand der Verantwortlichen gefragt, warum viele keinen Bock auf Politik haben?

Anstatt klar zu sagen, was Sache ist, wird bis nach Ostern "herumgeeiert". Und der "Urnenpöbel" ist dann gaaanz, gaaanz böse und geht bestimmt dann nicht zur Wahl! :kotz:

Oder es werden die gewählt, die eigentlich das Gegenteil von dem machen, was wir selbst für richtig halten.

Ich jedenfalls merke mir, wer was zur Umweltprämie gesagt hat!

Ich jedenfalls merke mir, wer was zur Umweltprämie gesagt hat!
genau das tuhe ich auch.
jetzt beginnt sowieso wieder die 6 monatige gehirrnwäsche bis zur wahl.
da gibts wieder versprechen und geschenke bis zum abwinken.
ich hab dieses rumgeeiere und diese lügen schon lange satt.
davon soll man sich nicht beeinflussen lassen.
MfG

War in den letzten Tagen abzusehen dass der Topf nochmal gefüllt wird. Nichtsdestotrotz werd ich am 30. pünktlich aufstehen und den Antrag mit Anhang losschicken. Umso kürzer ist die Wartezeit letztendlich bei der Auszahlung!

Also trotz Aufstockung halte ich das Reservieren für sinnvoll.

Naja, etwas ruhiger werd nun auch ich die nächsten Tage verbringen :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück