Regierung ändert Details an der Abwrackprämie

Hallo!

Laut DPA haben sich unsere Regierung darauf geeinigt die Prämie aufzustocken.:D

Wollen hoffen das es diesmal stimmt.

smilie_abc_034.gif
smilie_abc_029.gif
smilie_abc_023.gif
smilie_abc_034.gif
smilie_abc_029.gif
smilie_abc_023.gif
smilie_abc_034.gif
smilie_abc_029.gif
smilie_abc_023.gif
:D

NEIN!!!
Der Verschrottungs-Wahnsinn geht weiter.

Und angeblich wird auch nachgedacht, die Prämie auch an H4 Empfänger auszuzahlen.

Armes D-Land.

Ich finde , das ist ne super Entscheidung , sofern sie sich diesmal bewahrheitet . Da kann ich während der Wartezeit auf den Neuen wieder ruhig schlafen ! :)

Hier mal ein kleiner Seitenhieb auf die Regierung

Dagmar Enkelmann-Die Linke schrieb:
Dagmar Enkelmann: Mehr als Abwrackprämie haben Merkel und Steinmeier nicht zu bieten
Berlin (ots) - Mehr als Abwrackprämie haben Merkel und Steinmeier nicht zu bieten

"Die Abwrackprämie ist das einzige, was Merkel und Steinmeier in der Krise zu bieten haben. Das ist eindeutig zu wenig. Kein klares Wort zu Opel, keine Lösung für die faulen Kredite, kein Gesetz gegen Steuerhinterzieher - überall taucht die Regierung in der Krise ab, allein bei der Abwrackprämie ist sie sich nach tagelangem Hin und Her einig", erklärt Dagmar Enkelmann zur beschlossenen Verlängerung der Abwrackprämie. Die 1. Parlamentarische Geschäftsführerin der Fraktion DIE LINKE weiter:

"Das ist ein Armutszeugnis und ein konjunkturpolitischer Offenbarungseid. Dass diese Einigung weiterhin die Bezieher von ALG II von der Abwrackprämie ausschließt, ist ebenso bezeichnend. SPD und Union nehmen hier sehenden Auges einen Bruch bestehender Sozialgesetze in Kauf."

Liebe Dagmar Enkelmann,

so sehr ich dich mag und Recht hast du mit Sicherheit auch mit deiner Kritik, aber ganz ehrlich: die Einigung bei der Abwrackprämie reicht mir persönlich erst mal... :D:D:D

...denn Bert Brecht hatte Recht: erst kommt das Fressen, dann die Moral! :rolleyes:

Rote Grüße
Dein MasonicDaciast

Es ist amtlich!
Nachdem ich heute morgen "meine" Abgeordneten mit Anfragen bombadiert hatte, habe ich eben Antwort von unserem SPD-Kandidaten bekommen.

Die Abwrackprämie wird bis Jahresende laufen, OHNE finanzielle Begrenzung

Zitat:

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Umweltprämie.

Ich unterstütze nachdrücklich die Position Frank-Walter Steinmeiers, eine Aufstockung der Mittel zu gewährleisten. Umso mehr freut es mich, dass dieser Punkt heute beschlossen worden ist. Somit wird die sogenannte Abwrackprämie ohne monetäre Begrenzung bis zum 31.12.2009 ausgezahlt.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Becker

Büro Dirk Becker, MdB

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
-Yes we can-
Das sind ja wirklich gute Nachrichten.

Ich bedanke mich hiermit bei vomito, Karpatscho, Nox allen anderen die in der Sache aktiv waren für ihr Engagement. :clap:

Ich bedanke mich hiermit bei vomito, Karpatscho, Nox allen anderen die in der Sache aktiv waren für ihr Engagement. :clap:

Keine Ursache, war ja nicht ganz uneigennützig :D

Jetzt sind die schlaflosen Nächte wenigstens vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
Super, endlich einmal Gute Nachrichten.
Dachte schon als einer der Erstbesteller ich ziehe die Arschkarte
mit der Prämie.
Und wie geht es jetzt weiter, eigentlich macht die Vorreservierung
ab 30. März ja keinen Sinn mehr, mal sehen was da noch an neues kommt.
Gruß . . Heizer

Jo, was positves zum Feieraben.
Werde aber trotzdem am Montag vorreservieren , falls nichts
Anderslautendes kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Vorsichtshalber wird Reserviert
smilie_st_016.gif
ist aber schonmal beruigend das verlängert wird wäre mit der anzahlung knapp geworden da man ja immer mehr mit einem Früheren Liefertermin rechnen muss.

-Yes we can-
Das sind ja wirklich gute Nachrichten.

Ebenfalls nichts zu danken. Nur wer redet dem kann auch geholfen werden.

WIR SIND DAS VOLK:prost:

Ich hab das eben auch in den Nachrichten unseres örtlichen Radiosenders gehört - nur dass die da noch dabei gesagt haben, dass evtl. weniger Geld pro altem Auto gezahlt wird, dass statt Euro 4 nur noch Euro 5 bezuschusst werden soll und/oder die CO2 Grenze bei 140 sein soll.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück