Reifendruck bei 19 Zoll

Hi Rico09: Besten Dank. Ich habe die Bridgestone Dueler aus Sommerreifen drauf. Leider finde ich bei Bridgestone leider nix. Habe jetzt mal ne Anfrage auf deren Homepage gestellt.
 
z.b. bei Hankook findest du den optimalen Reifenluftdruck auf ihrer Homepage. Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Gruß
Und was hilft dies, gibt Hankook das Fahrzeug dazu an ? Ich kann den selben Reifen auf einen Fahrzeug mit 1000 Kg oder aber einem Fahrzeug mit 2000 Kg Leergewicht fahren.
 
Vielleicht hätte Micky mit dieser info etwas anfangen können. Er hat ja auch den Hersteller angeschrieben, was genau richtig war.
Ein Reifen besitzt ein Tragfähigkeitsindex. Somit ist es schon einmal nicht möglich, alle Reifen auf alle Fzg. zu fahren. Des Weiteren gibt der Hersteller für seine Reifenart/Größe einen empfohlenen Reifenluftdruck an.
Sie sind schließlich auch die Entwickler und auch Hersteller von den Reifen und wissen somit genau, bei welchen Luftdruck der Reifen am besten funktioniert. Dies kann sich natürlich von Fzg zu Fzg etwas änder. Aber sicherlich nicht im Bar Bereichen.

Aber vielen dank für deinen Kommentar, welcher zu diesem Thema viel beigetragen hat und den Mitglied weitergeholfen hat. Über einen Hilfreichen Kommentar, wären wir dir sicherlich dankbar gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise habe ich bei den vielen nützlichen Hinweisen etwas überlesen.
Jedoch wenn sich jemand mit Reifendruck auskennt, dann eine namhafte Reifenmontagewerkstatt!
 
Ich fahre auch lieber etwas mehr Druck wie vorgegeben.
Bei mir kalt 2,3 bar, plus 0,2 bar also kalt 2,5 bar, ringsum.
Bei normaler Fahrweise auf der Autobahn mit ca. 130-140 km/h erhöht sich ja der Reifendruck.
Vermutlich so auf ca. 2,8 bar (Im Sommer mehr, im Winter etwas weniger).
Vorteil: geringerer Verbrauch.
Nachteil: etwas Komfortverlust und es wird wird innerhalb lauter.
Wer sich jedoch an die empfohlenen Vorgaben hält ist auf jedenfall auf der sicheren Seite!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.635
Beiträge
1.051.552
Mitglieder
73.167
Neuestes Mitglied
christian146ti
Zurück