Reifenfüllung mit Stickstoff etc.

@ Duster 13

Reifengröße 235/55 R 19,0 105 V. Stückpreis 259,85 €
 
Nein, das wäre lediglich fahrlässig. Grob fahrlässig wäre es, wenn sie das Tun ihres Handels beurteilen könnten. Wer aber letztendlich so blauäugig ist, kann es nicht beurteilen. Somit sind wir weit vom Vorsatz entfernt.

Nur so am Rande, wenn man schon die "Alle sind doof außer mir"-Keule schwingt.
 
Hallo Zusammen
Ich werde meine Reifen weiterhin mit Luft fahren.
Aber das eine Stickstofffüllung weniger schnell durch die Gummiwand rausgeht ist wohl so.
Membranausdehnungsgefäße in Heizungsanlagen werden auch aus dem Grund schon seit
Jahren mit Stickstoff befüllt.

schönen Abend noch
 
Hallo Zusammen
Ich werde meine Reifen weiterhin mit Luft fahren.
Aber das eine Stickstofffüllung weniger schnell durch die Gummiwand rausgeht ist wohl so.
Membranausdehnungsgefäße in Heizungsanlagen werden auch aus dem Grund schon seit
Jahren mit Stickstoff befüllt.

schönen Abend noch
Na ja, Ausdehnungsgefäße sind aber auch aus Stahl. Ob da Stickstoff durch diffundiert.....
 
Na ja, Ausdehnungsgefäße sind aber auch aus Stahl. Ob da Stickstoff durch diffundiert.....
Autsch, das Argument tut weh. Diese Ausdehnungsgefäße sind Halbkugeln, welche durch eine Gummimembrane(!!!) voneinander getrennt sind. Eine Seite ist dabei mit Stickstoff gefüllt, um Widerstand gegen die sich ausdehnende Flüssigkeit zu bilden und sie beim "schrumpfen" wieder in den Kreislauf zurückdrücken zu können. Man nimmt Stickstoff, damit die "Pressluft" nicht durch die Gummimembrande diffundiert und letztendlich in den Heizkörpern/Heizschlangen landet. Also genau die gleiche physikalische Motivation beim Autoreifen - bei dem nebenbei die Felge auch aus Metall besteht *lol*
 
Autsch, das Argument tut weh. Diese Ausdehnungsgefäße sind Halbkugeln, welche durch eine Gummimembrane(!!!) voneinander getrennt sind. Eine Seite ist dabei mit Stickstoff gefüllt, um Widerstand gegen die sich ausdehnende Flüssigkeit zu bilden und sie beim "schrumpfen" wieder in den Kreislauf zurückdrücken zu können. Man nimmt Stickstoff, damit die "Pressluft" nicht durch die Gummimembrande diffundiert und letztendlich in den Heizkörpern/Heizschlangen landet. Also genau die gleiche physikalische Motivation beim Autoreifen - bei dem nebenbei die Felge auch aus Metall besteht *lol*
Ja sorry, kenn die Dinger nur von außen. Stahl halt.
Das mit der Membran ist mir klar, habe ich nur nicht dran gedacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.133
Beiträge
1.063.535
Mitglieder
73.950
Neuestes Mitglied
cowy
Zurück