gersi
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Seat Arona FR 1.0 DSG ... ehemals Dacia Dokker
- Baujahr
- 2023
- Themenstarter Themenstarter
- #706
Sorry, aber Schalter sind sowas von gestern für irgendwelche deutschen Rennstyle fanatiker.
Die sind in anderen Teilen der Welt (USA, Japan) schon seit 60(!) Jahren out.... und in den 0815 Autos von GM und Co wie selbstverständlich eingebaut.... Nur der deutsche BME Mercdes VW Michel schwört auf Hand gerührse....
Es gibt dutzende bewährte Arten von Automaten, halbautomaten, stufenlose CVT, ASGs DSGs etc.
Das ist Stand der Technik UND immer sehr BEQUEM!
Zudem ist die E Mobilität gar nicht anders abbildbar, denn der E Motor benötigt in der Regel keinerlei externes Getriebe sondern ist in sich ein stufenlose Antrieb (je mehr Strom desto mehr Leistung, fertig)
Und wenn du mal nen E Mini Probe gefahren bist (hat ein Kumpel von mir) mit "One Pedal drive" .... Dann kommt Dir nen Schalter mit Kupplung und Gerührse und selbst ne konventionelle Bremse wie Technik von Oma vor.
KEIN Verbrenner Motor und kein Getriebe reduziert drastisch die Zahl der bewegliche ln Teile am Pkw und erhöht Zuverlässigkeit, Umweltfreundlichkeit (kein schmier Öl mehr) und Langlebigkeit.
Das einzige aktuelle Problem. Von "E" lautet halt noch (!) : hohes (Akku) Gewicht, Alterung Akku und e
Entsorgung und geringe Reichweite aktueller (nicht zukünftiger in 10 Jahren) normalo E PKW.
Also die Kirche im Dorf lassen bei aller Nostalgie für das gute alte Schalt Getriebe :
In 20 Jahren werden Schalter nur noch zu Verbrenner Oldtimern gehören... Das ist Fakt
Und jede Marke hat sicher mal. Mehr mal weniger Probleme mit einem automatischen getriebe... Aber Renault dann auch nicht mehr oder weniger weise andere.
Ich hatte am. Opel astra h nen ASG... Defekt nach 110000km (Grund für dokker Kauf)
Ich war dennoch zufrieden damit, denn es war eben sehr bequem so zu fahren.
Die sind in anderen Teilen der Welt (USA, Japan) schon seit 60(!) Jahren out.... und in den 0815 Autos von GM und Co wie selbstverständlich eingebaut.... Nur der deutsche BME Mercdes VW Michel schwört auf Hand gerührse....
Es gibt dutzende bewährte Arten von Automaten, halbautomaten, stufenlose CVT, ASGs DSGs etc.
Das ist Stand der Technik UND immer sehr BEQUEM!
Zudem ist die E Mobilität gar nicht anders abbildbar, denn der E Motor benötigt in der Regel keinerlei externes Getriebe sondern ist in sich ein stufenlose Antrieb (je mehr Strom desto mehr Leistung, fertig)
Und wenn du mal nen E Mini Probe gefahren bist (hat ein Kumpel von mir) mit "One Pedal drive" .... Dann kommt Dir nen Schalter mit Kupplung und Gerührse und selbst ne konventionelle Bremse wie Technik von Oma vor.
KEIN Verbrenner Motor und kein Getriebe reduziert drastisch die Zahl der bewegliche ln Teile am Pkw und erhöht Zuverlässigkeit, Umweltfreundlichkeit (kein schmier Öl mehr) und Langlebigkeit.
Das einzige aktuelle Problem. Von "E" lautet halt noch (!) : hohes (Akku) Gewicht, Alterung Akku und e
Entsorgung und geringe Reichweite aktueller (nicht zukünftiger in 10 Jahren) normalo E PKW.
Also die Kirche im Dorf lassen bei aller Nostalgie für das gute alte Schalt Getriebe :
In 20 Jahren werden Schalter nur noch zu Verbrenner Oldtimern gehören... Das ist Fakt
Und jede Marke hat sicher mal. Mehr mal weniger Probleme mit einem automatischen getriebe... Aber Renault dann auch nicht mehr oder weniger weise andere.
Ich hatte am. Opel astra h nen ASG... Defekt nach 110000km (Grund für dokker Kauf)
Ich war dennoch zufrieden damit, denn es war eben sehr bequem so zu fahren.