Renault Neuausrichtung - Wird Dacia noch "unsere" Marke bleiben?

Werdet ihr noch Dacia kaufen, wenn es die Bestseller zukünftig gar nicht oder nur 30% teurer gibt ?

  • Ja, ich werde für mehr Qualität bei Dacia auch mehr für den Neuen ausgeben.

    Stimmen: 125 16,8%
  • Nein, ich werde versuchen eine preiswerte Alternativmarke zu Dacia zu finden.

    Stimmen: 105 14,1%
  • Nein, ich werde lieber für 30% mehr Geld einen gebrauchten einer (deutschen) Premiummarke kaufen.

    Stimmen: 44 5,9%
  • Ich warte erstmal ab, was Renault/Dacia zukünftig bietet und fahre so lange meinen Dacia weiter.

    Stimmen: 469 63,1%

  • Umfrageteilnehmer
    743
Habe mir mal ein paar Bilder von Lada angesehen, die sind genau das was mir gefällt. Der Vesta Kombi hat die Federung des Duster 1 und der Granta ist so schön kompakt. Was wäre nur ein Europa mit dem großen...nein Quatsch
 
Ich bin mit meinem Lada zufrieden.
Aber ich muss aufpassen nicht als Fanboy zu enden- wenn ich die Dreckskarre so lobe...;)
Mit den beiden Dacias sind wir - bis auf Kleinigkeiten - auch zufrieden. Vielleicht fahre ich nächstes Jahr Mal nach Cambridge!
Well, well...I know I am on the woodway :D :prost:
 
Warum in die Ferne schweifen, hier gibt es auch viele Möglichkeiten den Lada zu fahren. Auf Golfplätzen zB. die gibt es überall und dort hat man auch Wiesen, Sandlöcher, Wasserdurchfahrten usw ;)
:yes: Nach dem 19. Loch höre ich auf....
Auf dem Weg zur Arbeit komme ich tatsächlich an einem Golfclub vorbei, und es wäre auch wirklich eine Abkürzung quer durchs Gelände zu fahren! Mal sehen - besonders wo es morgens noch dunkel ist, hat die Vorstellung etwas verführerisches....:D:D:dance:
Sorry für OT! Bitte verschieben.
 
:yes: Nach dem 19. Loch höre ich auf....
Auf dem Weg zur Arbeit komme ich tatsächlich an einem Golfclub vorbei, und es wäre auch wirklich eine Abkürzung quer durchs Gelände zu fahren! Mal sehen - besonders wo es morgens noch dunkel ist, hat die Vorstellung etwas verführerisches....:D:D:dance:
Sorry für OT! Bitte verschieben.
Aber erst mal schauen und auf Gräben und Hindernisse erkunden.
Dann machen.
 
"Der Vorstandschef des französischen Autoherstellers Renault will den Konzern in mehrere Einzelteile zerlegen und Anteile an neue Anteilseigner versilbern. Agilität und Spezialisierung zählen zu den Schlagwörtern, mit denen der Italiener die tiefgreifendste Strukturreform in der Geschichte des 1898 gegründeten Traditionsunternehmens beschreibt. Den rund 110.000 Mitarbeiter zählenden Konzern, unter dessen Dach sich derzeit die Stammmarke Renault, die Sportmarke Alpine, die rumänische Billigmarke Dacia und die Mobilitätsplattform Mobilize befinden, soll es nach der Vorstellung De Meos in dieser Form nicht länger geben.

An dessen Stelle treten soll eine Struktur mit fünf weitgehend unabhängigen Geschäftsbereichen, jede mit eigener Organisation und Führung. Relativ unverändert bleiben demnach die Aktivitäten von Alpine und Mobilize. Eine dritte Einheit soll sich der Kreislaufwirtschaft widmen, etwa dem Batterie-Recycling.


Besonderes Augenmerk liegt auf den beiden verbleibenden Geschäftsbereichen. De Meo hat sie „Ampere“ und „Power“ getauft. Während Ersterer an die Börse gebracht werden und sich voll und ganz auf das Geschäft mit Software und Elektroautos konzentrieren soll, soll in Letzterer das traditionelle Kerngeschäft mit der Entwicklung von Fahrzeugen mit Verbrenner- und Hybridantrieben gebündelt werden. Das schließt konventionelle Autos der Stammmarke und von Dacia sowie leichte Nutzfahrzeuge der Marke Renault LCV ein."

Quelle: faz.net

Also: "Dacia" heißt demnächst "Power" und ist dann ein Gemeinschaftsunternehmen zusammen mit dem chinesischen Autobauer Geely.
 
Da steht sogar auf einer der hinteren Folien "Dacia remains Dacia" ... verstehe das wer kann.
 
mit dem neuen Logo und dem ausgeschriebenen Namen ist man ja erstmal im aktuellen Trend in bester Gesellschaft.

Ansonsten haben auch Volvo ihr europäisches Logo behalten.
 
der Jogger schneidet wirklich gut ab!
Auch der Sandero hat ja enorm Boden gut gemacht zum Duster (oder täuscht mich meine Wahrnehmung?)

Bei Renault machen Captur, Clio, Megane, Twingo und Zoe fast 3/4 der Verkäufe von Renault aus!


Das sagt alles mehr als tausend Worte! Was will man dann auch mit einem Espace am Markt? Das lohnt sich doch gar nicht. Nichtmal für die gefühlte Vielfalt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.396
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück