lonely0563
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Duster III Extreme TCE130 4x2
Wenn Du nicht gerade in der Werkstatt wohnst oder direkt daneben ist es auch schwierig… oder schiebst Du 2 km?Ist nur schwierig wenn das Auto nicht läuft...
Gruß Dieter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du nicht gerade in der Werkstatt wohnst oder direkt daneben ist es auch schwierig… oder schiebst Du 2 km?Ist nur schwierig wenn das Auto nicht läuft...
Mein Handler hatte mich darauf bei der Übergabe nochmal expliziert hingewiesen.Ich habe mal gehört bei regelmäßiger Wartung verlängert sich die Mobilitätsgarantie. Ob's stimmt.?
Wie oft kommt das denn, bei deinem Auto, vor?Ist nur schwierig wenn das Auto nicht läuft...
Nach jedem Service bzw. Wartung beim Dacia-Vetragshändler wird eine Mobilitätsgarantie ausgestellt diese ist 1 Jahr gültig ab dem Servicetermin.Wenn der Wagen nicht läuft, dann bringt mir auch eine Werkstatt in drei Km nicht.
Wenns nicht läuft, dann läufts nicht. Mein Vertragshändler und Werkstatt ist 45 Km entfernt. Und das obwohl ich in 10 bzw. 20 Km einen hätte (kleiner Vertragspartner, mit kleiner Zweitstelle).
Mit denen bin ich aber nicht zufrieden.
Selbst in Brühl bin ich 30 Km von meinem Händler entfernt gewesen. War nicht Renault/Dacia, aber auch dann währe ich nicht zu dem nach Brühl gefahren. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn wir hier von 100-150Km reden. aber für 30-50 Km ein Fass aufmachen, das kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Da ist aber jeder auch anders.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mein Handler hatte mich darauf bei der Übergabe nochmal expliziert hingewiesen.
Ich habe von Ihm dazu auch ein Schriftstück bekommen. Mehr eine Information zum Ablauf und den Bedingungen, als ein Vertrag oder so. Aber damit hat er schon was konkretes, auf das man sich doch berufen kann, rausgegeben.
Sorry, jetzt hab ich es verstanden. Es geht um die Garantie bzw Gewährleistungs Verträge in verschiedenen Leistungsstufen, wobei das Maximale der Full Service Vertrag für 5 Jahre oder mehr ist. Ich habe für 5 Jahre den sogenannten "Sorglos Vertrag" den Full Service und für 50000 km abgeschlossen.Das meine ich nicht @Micha_DDE.
Es geht dabei nicht um die Mobilitätsgarantie. Dann habe ich die Frage falsch verstanden.
Sorry. Ich hatte die 7- Jahre (max. 150.000Km) (Treue)Garantie im Kopf.
Ich habe bei allen Fahrzeugen einen Schutzbrief......außerdem würde mein Dacia Händler auch mein Fahrzeug per Abschlepper bei mir abholen......aber meine Fahrzeuge von Dacia sind bis jetzt immer gelaufen und darum sehe ich das ganz locker.....Ist nur schwierig wenn das Auto nicht läuft...