Renault R5 e-tech

Hast Recht, hatte meine Informationen von woanders her.

Anhänge

• Inster_rear.webp
    Inster_rear.webp
    11,2 KB · Aufrufe: 16
So, die letzten Tage habe ich mich mal intensiv weiter mit dem Thema beschäftigt, wenn auch nur theoretisch.....

Alles, was im Kleinwagen Segment aus dem Stellantis Konzern kommt, hat einen für mich entscheidenden Nachteil: Da bekommt man den adaptiven Tempomat nicht. Nicht für Geld. Nicht für gute Worte. Egal ob Citroen e C3, Opel Corsa oder Frontera, Fiat Grande Panda, Peugeot 208.....Da ich auf vielen Dienstreisen den Vorteil habe kennen lernen dürfen, würde ich da ungern darauf verzichten.

Es kristallisiert sich tatsächlich der Inster heraus, da gibt's den ACC serienmäßig schon in der select Ausstattung.

Hab ich noch was kleines feines übersehen? Also nicht das kleine Schwarze, sondern einen Kleinwagen? :⁠,⁠-⁠)

Nicht nur auf Langstrecke, sondern auch im Stadtverkehr

So, heute in der Mittagspause mal flugs beim Hyundai-Händler gewesen und eine Sitzprobe im Inster absolviert - was soll ich sagen: Aboslut genial. So klein der von außen aussieht, so geräumig ist der im Innenraum. Auch auf der Rücksitzbank. Wenn diese ganz nach hinten geschoben ist, hat man - übertrieben gesagt - Platz wie in der S-Klasse

Der wäre dann auch was für Dich, @Stefanvde ;-)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ACC im Stadtverkehr kann ich nicht, ich nutze da immer den Begrenzer. Oft auch auf Landstraßen die stark verblitzert sind.
Gerade im Stadtverkehr ist ACC super praktisch - bis hin zum Stillstand des vorausfahrenden an einer Ampel und dem automatischen Wiederanfahren

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir persönliche wären bei Fahrzeug Neukauf Voll-LED Scheinwerfer Pflicht, dann sieht die (Preis) Sache schon anders aus und dann schlägt selbst der Inster mit 29.100€ zu Buche, das wäre mir dann für einen Kleinwagen/Stadtfloh etwas zu Heftig vom Preis her.

@christian2306 Stimmt nicht ganz, LED-Scheinwerfer sind ab Ausstattungsstufe Cross drin - und die beginnt bei 27.600 €

Werde die kommenden Tage mal ein Leasing-Angebot bekommen - allerdings für die höchste Ausstattungsstufe

Dann weichen Konfigurator und herunterladbare Preisliste voneinander ab ....

23.900 + 2.000 + 1.700 = 27.600

1740673593778.webp

Und jetzt kommts:
Eine Seite weiter steht das

1740673746200.webp

Du hast also Recht ;-)
(Ist genau der Aufpreis für den größeren Akku)

Wir (Freundin und ich) konnten heute den R5 Probe fahren.
Natürlich den Iconic mit 150PS mit quasi Vollaustattung.

Sind beide noch begeisterter als vorher. Alleine das Fahrerlebnis mit dem intelligenten adaptiven Tempopiloten, unglaublich. Absolut überzeugende Erfahrung.
Der Rest vom Auto "passt" auch 1A, bis auf die bereits bekannte Platznot auf den Rücksitze, aber wir sitzen ja nicht hinten :lol: .
Die 150 Elektro-PS sind auch echt erstaunlich, hab mal am Ortsausgang voll aufs Pedal getreten, das ging schon ziemlich vorwärts.

Zurück beim Händler habe ich das mal mit meinem 4 Monate alten Duster gegenrechnen lassen, leider würde ich bereits ca. 6.000€ verlieren. Damit ist das "Projekt R5" erstmal verschoben worden... :(

Aber das Auto hat uns absolut überzeugt. Ein Träumchen. Wirklich.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.631
Mitglieder
74.873
Neuestes Mitglied
Hb1
Zurück