Renault R5 e-tech

Das der R5 ein Traum ist, keine Frage. Aber ich habe es ja schon gesagt: Aufgrund der Platzprobleme auf dem Rücksitz hat er sich ins ko geschossen. Leider.

Wie man es wesentlich besser macht, zeigt Hyundai mit dem Inster. Auch wenn der mich nicht so emotional abgeholt hat, wie der R5.

Aber vielleicht ist das auch gut so, normalerweise baue ich zu materiellen Dingen keine Emotionen auf

Der Inster zeigt mir mal wieder, dass reine Daten und Zahlen nicht alles sind.
Der mag ja besseren Platz auf der Rückbank haben, und auch sonst einige Vorteile gegenüber dem R5 - aber das Auto holt mich so überhaupt nicht ab.
Wollte mir auf meinem Lieblings-Auto-Channel auf YT die Vorstellung des Insters ansehen, hab nach 3 Minuten ausgemacht.

Dann guck doch mal, was du auf dem freien Markt für deinen Duster kriegst, Händlerankaufspreise sind ja bekanntlich recht niedrig. Bei einem Privatverkauf sind es vielleicht nur 3.000€...

Da kommt ja auch noch der Mehrpreis des R5 dazu. Trotz Angebot des Händlers für den Vorführwagen müsste ich soviel draufzahlen, dass die monatl. Belastung zu hoch werden würde.
Und aufgrund anderer Verpflichtungen setzt da dann doch mein Kopf wieder ein... :D

Und aufgrund anderer Verpflichtungen setzt da dann doch mein Kopf wieder ein... :D
Na Gott sei Dank gibt's das Köpfchen nicht nur zum Haare schneiden :⁠-⁠)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Inster zeigt mir mal wieder, dass reine Daten und Zahlen nicht alles sind.
Der mag ja besseren Platz auf der Rückbank haben, und auch sonst einige Vorteile gegenüber dem R5 - aber das Auto holt mich so überhaupt nicht ab.
Bei keinem meiner Neuwagen wurde ich irgendwie emotional abgeholt: Der Lada Samara 1991 war preislich attraktiv, der Citroen Xsara 1999 auf Grund der damaligen Lebensumstände und aufgrund des sparsamen HDI Diesels, der Skoda Octavia Combi Tour 2009 auf Grund des angekündigten Nachwuchses und beim Lodgy 2020 war es das unschlagbare Verhältnis von Preis und Kofferraum.
Emotionen waren da genau NULL im Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen aber so eine Entscheidung aufzuschieben ist natürlich auch schwierig. Du müsstet ja dann mehr monatlich für den R5 weglegen als der Duster an Wert verliert. Neuwagen lohnt sich halt erst wirklich wenn man den 20 Jahre fährt :unsure:
Bin auch am überlegen mir Anfang 2026 einen gebrauchten BMW i4 zu holen, dann hätte sich 2 Jahre Duster fahren finanziell auch nicht wirklich gelohnt....
Aber im Vergleich zu anderen Marken ist der Wertverlust bei Dacia echt harmlos. Hab so um die 3.000€ im Jahr, fährst du einen Brandneuen BMW vom Hof hast du direkt 15.000 oder mehr Verbrannt.
Vielleicht wird ja in naher Zukunft auch ein junger gebrauchter R5 interessant :)

unser drittes in Folge geleastes Fahrzeug kostet 202 € im Monat. Lieferung vorraussichtlich Mai 2025. Wenn es später geliefert wird auch nicht schlimm.
Es ist die gleiche Leasingbank sodas der Vertrag stillschweigend ohne veränderte Konditionen bis zur Lieferung weiterläuft.

@Rostfinger Was wird's nach Smart und Enyaq dieses Mal?
Welche Laufzeit, wie viele Kilometer, welche Anzahlung? Eine absolute Leasingrate zu posten ohne die Rahmenkonditionen ist sinnfrei

stimmt. Hast Recht.

Bestellt wurde ein Skoda Elroq 85. 4 Jahre Laufzeit. Pro Jahr 15.000 Kilometer, 10.000 € Anzahlung. Kaufpreis inls. ausschwenkbarer Anhängerkupplung, Technik-Paket wo die LED-Matrix drin versteckt sind und Transportpaket für zusammen 47.980,01 €.

Schaue dir mal den Skoda Elroq 50 an. Der startet bei 30.900 €.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr aufmerksam, @Cardriver-911 und danke für die Ermahnung

@Rostfinger Ich suche einen Kleinwagen (als Zweitwagen), weil ich finde, das das auch ein Beitrag zur Verkehrswende sein muss. Zuviele Kubikmeter SUV haben wir genug auf unseren Straßen
Da ist der Elroq zu groß

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.632
Mitglieder
74.873
Neuestes Mitglied
Hb1
Zurück