Rentiert sich ein Hybrid?

Hessenfritzi

Mitglied Silber
Fahrzeug
JOGGER HYBRID
Gibt es Langzeiterfahrungen mit Hybrid Fahrzeugen?
Ok, mein Jogger lässt sich im Sommer mit gut, nach BC, 4,2 Liter Benzin fahren.
Jetzt im Winter mit gut 5,4 Liter.
Ab wann, bzw. wie vielen Kilometer rechnet sich das Auto überhaupt?
Fahre im Jahr ca. 15 TKM und werde ihn, so ist es geplant nach 5 Jahren abgeben.
Hätte sich ein Gas Jogger erheblich im Unterhalt rentiert oder fahre ich mit dem Hybriden Günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem Hybrid 2 Liter auf 100 km sparst sind das rund 3.60 Euro. Bei einer Preisdifferenz von 5000 Euro wird sich der Hybrid ab rund 140.000 km lohnen. Da beim Hybrid allerdings Wartung teurer und Wertverlust grösser sind, wird es sich noch später oder allenfalls gar nie lohnen.

Jaja, nur da hat niemand eine aussagekräftige Antwort zu "rentiert sich ein Hybrid" geäußert...
Also ich hatte mir das mal Durchgerechnet und gute TestVideos mit meinem LPG verglichen. Lohnt sich gar nicht. Vor allem wenn man oft lange Strecken fährt. Und der "neue" 140er Motor soll ja noch Sparsamer sein. Wartung ect. hatten wir ja schon alles. Und Dank CO2 Aufschlag werden wir eh bald bei 2€ normalem Sprit liegen...

wird es sich noch später oder allenfalls gar nie lohnen.
LPG verglichen. Lohnt sich gar nicht.
Warum muss ich ein Auto immer lohnen, rechnen und wieder lohnen.
Warum fahren mache Menschen Porsche, Daimler, Bentley, Ferrari, Lamborghini, Maserati, Aston Martin, Bugatti oder 1000 PS starke E-Fahrzeuge? Bestimmt nicht, weil es sich rechnet oder lohnt.
Fahrspaß ist das Zauberwort, da sind dann 4.500,- Aufpreis zum Hybrid gut investiert.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.746
Mitglieder
75.062
Neuestes Mitglied
Leibhusar
Zurück