Reserveradhalterung MCV

nidebo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo, wer kann mir sagen wo ich eine Reserveradhalterung für den Logan MCV erhalte?

Hab beim Kauf leider übersehen, daß so ein Teil nicht Serie ist!
Danke schon mal..
 
Hallo erstmal und herzlich willkommen im Club:lol:.
Reserveradhalterung nicht serienmäßig:huh:?
Und wo bitte schön hat sich Dein Reserverad versteckt? Oder hast Du schon einen MCV mit diesem "Notfallkit"?
Also bei mir liegt das Reserverad auf einem Rahmen unter dem Fahrzeugboden, wie früher bei den Franzosen üblich, der vom Kofferaum her mit einer Kurbel abgelassen wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ja, Bj 2010... und es ist nur dieses Notfallkitt dabei, ich möchte aber ein vollwertiges Ersatzrad mitführen und suche daher die passende Halterung...
 
Dann such mal in der Bucht ob du aus einem Unfallwagen ne Halterung kriegst.

Ansonsten heißt es verzichten oder beim freundlichen ordern. Im Zubehörhandel gibt's das nicht. Das Teil kostet 60€ zzgl. Reserverad. Deswegen hab ich das direkt zum Wagen mitbestellt. Also nur 50€ bezahlt.
 
hallo nidebo
mit der halterung kann ich dir leider nicht dienen aber mit dem reserverad, da meins meinem gastank weichen mußte.
wenn interesse besteht schick einfach mal ne pn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke, nett gemeint, aber Ersatzrad hab ich selbst, ich brauch nur die Halterung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
ja, habe mich schon genug geärgert, hätte der Verkäufer nur einen Ton gesagt hätte ich das Teil ja auch mitbestellt!
 
ja, Bj 2010... und es ist nur dieses Notfallkitt dabei, ich möchte aber ein vollwertiges Ersatzrad mitführen und suche daher die passende Halterung...
Spar Dir das Geld und zahl dafür den ADAC. Da hast Du viele Leistungen und wirst auch noch abgeschleppt oder mit einem Notrad versorgt oder so.
Ansonsten reicht dieses Notfallkit voll aus.
Nicht immer so pessimistisch sein. Und Du fährst weniger Kilo mit Dir rum auf Dauer.
 
Hallo,
irgendwie kann ich "nidebo" verstehen^_^, klar aber auch diejenigen die sagen, ein Ersatzrad brauche ich nicht.
Es ist, so glaube ich zumindest, eine Gefühlssache. Ich habe ein Reserverad "im" Auto, und so kann ich mir bei einer Reifenpanne dann auch helfen:mellow:, aber mal ehrlich, wie oft braucht man das Ersatzrad denn wirklich:huh:?
Also in all den Jahren die ich Auto fahre, und das sind immerhin bald zweiunddreißig, habe ich erst einmal das Ersatzrad benötigt:lol:, und da stand ich noch vor der Haustür.
Klar das Gewicht bringt einen Mehrverbrauch.........aber ich habe auch gut reden, ich habe ja eins.
 
ja, habe mich schon genug geärgert, hätte der Verkäufer nur einen Ton gesagt hätte ich das Teil ja auch mitbestellt!
Oder du hättest nur einmal ganz kurz hier nachgeschaut: DACIA LOGAN MCV (Kombi) Preise

Ohne beleidigend klingen zu wollen aber man informiert sich doch über ein Auto, wenn man sich eins kaufen will. Das kostet immerhin etwas mehr als ne Tafel Schokolade.
Fast bin ich versucht "Selber schuld." zu sagen.

Kaum ein Hersteller (nicht nur Dacia) legt heute noch ein Reserverad bei. Die Pannenkits sind billiger und wenn der Kunde eins haben möchte, gibt's nochmal extra Geld. Besonders dann, wenn der Kunde es nachträglich macht.
 
Hallo zusammen,

Also ich muss ganz ehrlich sein und sagen, dass ich das auch nicht
gewusst hätte. Mein MCV habe ich in März 2009 bekommen da war das Reserve-Rad noch bei.

Gruß,

Geoffrey
 
:o
wir haben auch Baujahr 3.2009 und da war es auch keine Frage, sondern einfach on Board
 
... ja hast ja recht mit dem Informieren, aber ich bin nicht im Traum auf den Gedanken gekommen, daß ein Reserverad nicht mehr dabei ist. Schließlich habe ich ja schon das eine oder andere Auto in meinem Leben gekauft und da war das nie ein Thema! Das Teil war von Haus aus immer an seinem Platz. Ich denke, gerade wenn die Nachrüstung so viel teurer ist, wäre ein kleiner Tipp/Hinweis vom Verkäufer angemessen gewesen.

welche anderen Fabrikate haben denn auch kein Reserverad?
 
Renault schon seit Jahren nicht mehr (war verwundert, dass der Dacia am Anfang eins hatte), Ford, Opel .....
Alles in der Werkstatt gehabt, alles ohne Reserverad.
BMW hat noch welche. Meistens.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.444
Mitglieder
72.738
Neuestes Mitglied
Dacia Love
Zurück