Rost: Dacia Deutschland weiter tatenlos?

fischle30

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
So nun ist es mal zeit nach 2 monaten dauerkampf zu jammern.
Unser Dacia rostet an folgenden stellen:

an der innenseite beim tankstutzen
an der Fahertüre die schrauben mittlerweile geht es beim Lack weiter
an den schweispunkten auf der hinteren Beifahrerseite
Große Heckklappe
Unterboden wo die AHK befestigt ist

Dees weitern habe ich Lackfehler auf dem Dach.

Nach langem hin und her hat sich Dacia D entschlossen die Heckklappe lackieren zu lassen alles weiter bleibt wie es ist da dies nicht in der Garantie mit drin ist
HALLOOOOOOOOOOOOOOO ich hab verdammt noch mal 2 JAHRE Lackgarantie

Ich weiß nimmer weiter was ich noch machen soll wer kann evtl mal helfen ???

Hast du die genannten Punkte mal fotografisch festgehalten? Dann könntest du sie ja hier einstellen damit man sich ein Bild machen kann.

Was für'n Baujahr is deiner denn?:angry: Meiner is 2006 und Rost ist überhaupt kein Problem,lediglich die Stelle hinter dem Tankdeckel hatte ich auch.Wurde auf Garantie gemacht obwohl eindeutig zu sehen war das der Vorbesitzer das beim Einführen vom der Zapfpistole verhunzt hatte.

• Themenstarter Themenstarter
Wenn meine frau kommt mach ich mal bilder
meiner ist jetzt gerade mal 1 jahr alt

die mängel dürften nicht sein und dacia D stellt sich quer werd es mal bei autobild versuchen denn ich weiß nimmer was ich machen soll

Hallo Helmut,

meine Anfrage bei Dacia D zieht sich jetzt auch schon fast 3 Wochen hin.
Vielleicht müssen sich hier nicht nur Wettbewerbsspione, sondern auch
Dacia D erst noch weiter einlesen. In einer Woche rühre ich mich.
Wie bring ich sonst meine Gummi-Rostschleuder aus 03/2008 im niederländischen
Fernsehen am 06.06. unter?

LG
Bernhard

• Themenstarter Themenstarter
So hab mich an Autobild gewand mal sehen was kommt.
Bernhard hab meine rechnung rausgesucht die ersten fotos vom rost wurden am 25.2.2010 an dacia gesendet und jetzt erst kam das nur die hecktüre lackiert wird.
Mir ist das im moment alles zuviel weil bei dem sch..... wetter rostet es immer mehr wenn nichts gemacht wird.
mal sehen was autobild macht wenn nicht dann mach ich es auf meine kosten auch wenn es traurig ist.

Ja meiner ist auch ein Jahr alt und da haben Sie geschlampt beim Lackieren, Rost HABE ICH ABER NUR AN DEN Dichtungen UND DIE Fensterdichtung DIE SCHRUMPFT!

Habe es aber noch nicht zum Händler geschaft!

Aber die kennen mich von der Autobild und deshalb denke ich es wird kein Problem :)

HALLOOOOOOOOOOOOOOO ich hab verdammt noch mal 2 JAHRE Lackgarantie

Ich weiß nimmer weiter was ich noch machen soll wer kann evtl mal helfen ???

Hi,
so mal von Namensvetter zu Namensvetter:)

Wegen anderer Dinge hatte ich mich in grauer Vorzeit und mit anderen Dingen immer an die Regionale Schiedsstelle des Kfz-Handwerkes gewandt.
Diese Meldung an die Schiedsstelle und die Bearbeitung ist / war KOSTENLOS.

Und siehe da, plötzlich kamen die Dinge von selbst ins rollen, nachdem Unabhängige meinen Standpunkt befürworteten.

Hauptgrund weswegen die Händler da schneller in die Gänge kommen ist der, daß die Schiedsstelle eine Abteilung der Handwerkskammer ist und die wiederum dem einzelnen Händler DIREKT einen auf die Mütze geben können.

Auf Schiedsstellenurteile reagieren die Händler schneller als auf Anwaltsbriefe und außerdem wird im Falle einer juristischen Auseinandersetzung der Richter sich schwerpunktmäßig IMMER nach dem vorherigen Urteil der Schiedsstelle richten, die für ihn (den Richter) so etwas wie der allerhöchste und beste Gutachter ist.

Zumindest für meinen Teil würde ich diesen Weg bevorzugen da er schneller und qualifizierter erscheint.
Denn ...... und sei mir jetzt bitte nicht böse ....... Hinz und Kunz wendet sich wegen jedem Scheißdreck an Autobild, die wahrscheinlich täglich hunderte solcher Meldungen aus allen Bereichen bekommen.

Autobild, m.E. längst ein zahnloser Tiger mit dem immer gedroht wird.

Gruß
Helmut :prost:

So kann man das sehen,
aber meine Renault Niederlassungen und die Jungs von Dacia in Brühl sind handzahm zu mir geworden seid der Aktion mit der Autobild!

Klar die Schiedsstelle ist auch ein Weg und den schlage ich ein wenn die anderen Aktionen nix bringen!

Las es doch das Volk wissen wenn die Leute des Volksautos nicht kulant sind und manchmal etwas -schlampen

:D

Nur mal am Rande: die Hinweise auf die Autobild nerven. Als ob die nichts anderes zu tun hätten. Dafür gibt es Rechtschutzversicherungen die man in Anspruch nehmen kann.

Hallo,

ich warte nun seid 3 Wochen auf die Freigabe von Dacia.

Rost an der Fahrertür oberer Lauf (Lack wirft schon Blasen)

Heute habe ich den nächsten Rost gefunden, Tür hinten links am Fensterrahmen, auch hier bereits Blasen unter dem Lack.

Ich musste nun jetzt schon ein zweites Mal hin zum Foto machen, da Dacia nicht Glauben wollte, dass es sich um mein Fahrzeug handelt.

Die spinnen die Römer.

Mein Händler meint, die wollen das die Kunden genervt aufgeben, leider kenne ich diese Word nicht.

Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.

Gruss Helle

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.846
Mitglieder
73.506
Neuestes Mitglied
Petra Ruf
Zurück