Rost: Dacia Deutschland weiter tatenlos?

Du hast Recht, dass war rabbit.

Von Dir habe ich keine Nachricht vorliegen. Sorry:mellow:
 
Kummerkasten der AB ausfüllen

Nur mal am Rande: die Hinweise auf die Autobild nerven. Als ob die nichts anderes zu tun hätten. Dafür gibt es Rechtschutzversicherungen die man in Anspruch nehmen kann.

Wenn man eine hat!

Aber die Konzerne (nicht nur Auto) fürchten nichts mehr als negative Werbung,weil Anwälte haben Sie selbst genug.Und Geld für Prozesse eben auch.
Und es gibt genug Beispiele aus allen Bereichen wo erst das Interesse der Medien Bewegung rein bringt.
 
Ja-prinzipiell kann man den Weg über die Medien zur Not auch mal gehen. Aber hier wird mittlerweile bei jeder Kleinigkeit der Hinweis auf die Bild gegeben. Mit Kleinigkeit soll keine Wertung des Sachverhalts gegeben sein. Das bringt aber nichts. Ich würde über den Anwalt und einem Gutachten gehen. Natürlich ist es unbequem, aber bei der Autobild weiß man ersten nicht, ob sie das Thema überhaupt interessiert- und ob sie sich darum kümmern und vor allem wann. Mein Anwalt wird umgehend tätig. Bei rost unter dem Lack in Verbindung mit einer Lackgarantie wird es ja nicht so viele rechtliche Spielräume für Dacia geben, das sie sich da einfach Rausboxen können.
 
denke, wenn man für sich den Händler / die Werkstatt seines Vertrauens für sich gefunden hat, dann dürfte das Ganze kein Problem sein.
Dann wird der sich nämlich für seinen Kunden einsetzen, und die Sache geht dann seinen (ja eigentlich) geregelten Weg.

ja ich weiss ... leicht gesagt
aber wer suchet, der findet ... hoffentlich

Viel Glück und Erfolg jedenfalls !
 
mag sein, das es in deinem fall etwas gebracht hat, aber soll ich jetzt bei jeder rostigen schraube den verlag anschreiben? vielleicht wende ich mich auch an der stern oder aktenzeichen xy ungelöst. ich finde, das wir hier vielleicht einen musterfall dank autobild erfolgreich abschließen konnten, das ganze jedoch nicht des weisheits letzter schluß ist und wir in diesem fall auch die autobild für unsere interessen missbrauchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Alles wieder im Grünen Bereich

So nach monatelangem Kampf habe ich endlich dank Autobild gewonnen.

Das Auto wurde neu gestrahlt und nachlackiert, die bremmsen wurden von dacia neu gemacht.
Leider konnte ich vorher keine weiteren angaben machen, da einvernehmliches stillschweigen vereinbart war.

Ich danke Dacia hier noch mal das alles gemacht wurde und mein auto wieder wie neu ausschaut.
Sogar der Lack wurde am Kompletten Auto auf hochglanz Poliert sowas sieht man selten.
Ich danke auch dem Autohaus Fahrbach auch wenn es etwas länger gedauert hat.

I´m Happy:wub:
 
Schon komisch, als ich wegen diverser Roststellen beim Händler war, wurde alles Sofort ohne wenn und aber auf Kulanz gemacht. Das Auto selber war da schon 2 Jahre alt.
 
freut mich das es geklappt hat.
ich finde auch das man zu den medien gehen sollte wenn etwas nicht passt.
hab das damals auch bei einer motorradmarke gesehen.
6 jahre nix passiert und als ich zu motorrad ging wurden alle schnell.
autobild ist da ein gutes medium.
klar bekommen die sicherlich viele anfragen.
aber die für sie wichtigen werden von denen schon rausgepckt.
also ich würd auch sofort zur zeitung gehen wenn sich dacia sträubt.
garantie ist garantie und da soll so etwas auch gemacht werden.
MfG
Jürgen:hammer:
 
Hallo ihr!

Also ich habe heute beim Putzen was erschreckendes entdeckt.:o

Fahrerseite obere Türdichtung (geht von hintertür bis zur Motorhaube) abgehoben, und da sah ich das an ein paar stellen der Pfalz die die Dichtung halten am Rosten sind. Könnt ihr ja bei euch mal gucken.Würd mich mal interessieren ob das mehrfach auftritt.Ach ja und die Dichtung ist am Ende auch am Rosten.Was die sich dabei gedacht haben nicht Edelmetall einfach so offen zu lassen weiss ich auch nicht. Das müsste doch jeder idiot wissen das das nicht lange hält.

Gruss Tommy
 
Hallo,
Probleme mit Rost tauchen bei Dacia leider doch in großem Umfang auf.

Hier geht es nicht mehr nur um Dichtungen (leider bekomme ich meine nicht mehr ersetzt), sondern auch Rost besonders an der Karosserie.

Fahrertür wurde bereits lackiert, nun habe ich gerade den Antrag für die hintere Tür gestellt.

Der Meister der Werkstatt hat mir das auch bestätigt.

Gruss Helle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.659
Beiträge
1.032.372
Mitglieder
71.685
Neuestes Mitglied
GingerWarDwarf
Zurück