Rost: Dacia Deutschland weiter tatenlos?

warum sollte es dacia anders gehen als mercedes :)

will sagen auch teurere autos rosten mitunter....

Ich hatte in der Firma einen Vito, der war überall am Rosten
Alter bis zum verkauf 4 Jahre

ich hab nen vito bj 2004 und der rostet "noch" nicht....:lol:

Das Problem ist das man ja nicht so oft in diese Ecken guckt.Also werde ich jetzt alle Dichtungen mal abziehen und nachschauen.Die Dichtungen selber kann ich mit Rostumwandler und Lack Versiegeln, aber mit den Pfalzen muss ich mal sehen. Mein auto ist seit 21.06. 3Jahre alt.Ich glaube Lack und Rost Garantien gehen Länger

Wenn ich dies alles so lese, wird mir angst und bange. Gibt es denn auch Dacia die nicht rosten, oder ist die Verarbeitung doch so schlecht?
Welche Baujahre sind denn besonders betroffen, hatte eigentlich gedacht das im Jahr 2009 (Baujahr unseres MCV) kein Autohersteller mehr Murks machen kann?

Liebe Grüße
Gerd

Wenn ich dies alles so lese, wird mir angst und bange. Gibt es denn auch Dacia die nicht rosten, oder ist die Verarbeitung doch so schlecht?
Welche Baujahre sind denn besonders betroffen, hatte eigentlich gedacht das im Jahr 2009 (Baujahr unseres MCV) kein Autohersteller mehr Murks machen kann?

Liebe Grüße
Gerd

Hallo Gerd,

aktuelle Dacias sind nicht schlechter als der breite Wettbewerb.
Montagsfahrzeuge gibt es überall.
Und: es gibt keinen Autohersteller ohne Leichen im Keller!

LG
Bernhard :prost:

Hallo Gerd,

aktuelle Dacias sind nicht schlechter als der breite Wettbewerb.
Montagsfahrzeuge gibt es überall.
Und: es gibt keinen Autohersteller ohne Leichen im Keller!

LG
Bernhard :prost:

Hallo Bernhard!

Dein Wort in Gottes Ohr...^_^
Es wäre sehr Schade, wenn ich an meinem Dacia nach dem Winter auch noch Rost entdecken würde...:angry:

Das müsste doch jeder idiot wissen das das nicht lange hält.

da hast jetzt mal ein wahres wort gesagt.
aber ich hab mich ja über das thema schon entsprechend ausgelassen und auch die stellungnahme von dacia zu meinem rostproblem hier eingestellt auf dem auch steht das dies zittat:HIER NACHZULESEN 2. BEITRAG

also was will ich da noch lange streiten.
habs selbst gerichtet und seit dem eben keinen dacia mehr empfohlen.
nicht falsch verstehen.
ich bin immer noch zufrieden mit dem MCV und so kleinigkeiten wie rostende dichtungen krieg ich auch alleine in den griff.
mich hat nur der brief geärgert von dem ich mich verschaukelt gefühlt habe.
MfG
Jürgen;)

Hallo Bernhard!

Dein Wort in Gottes Ohr...^_^
Es wäre sehr Schade, wenn ich an meinem Dacia nach dem Winter auch noch Rost entdecken würde...:angry:

Als ich gestern die Steckdose im Kofferraum einbaute und dabei auch nach lösen der Seitenverkleidung mit der Hand zwischen Außenblech und Innenraumstreben fahren mußte, ist mir ein Satz aus dem 100.00km Dauertest von Autobild wieder eingefallen:

"Dacia tut zu viel des guten beim Korrosionschutz".

Alles klebte wie Fliegenleim da drinnen, so viel war da aufgetragen.

Kann allerdings auch davon kommen, wenn bei Dacia die Konservierung noch Menschenarbeit anstelle Roboterjob ist.
Da sind dann je nach Tagsform des Mitarbeiters schon Unregelmäßigkeiten möglich .... :huh:

Kann allerdings auch davon kommen, wenn bei Dacia die Konservierung noch Menschenarbeit anstelle Roboterjob ist.
Da sind dann je nach Tagsform des Mitarbeiters schon Unregelmäßigkeiten möglich .... :huh:

Das soll aber mittlerweile automatisiert worden sein, mir ist nur gerade der Zeitpunkt der Umstellung entfallen....:think:

meiner ist von juli 2009. der hat NIERGENDS rost. auch keine lack probleme.
ich denke das die phase1 anfällig ist.

Achtung noch eine Rost gefahrenstelle gefunden!!!

Also da mir einer das Rechte Rücklicht kaputt gemacht hat, musste ich mir ein neues besorgen.gesagt getan.Als ich das alte Defekte demontierte ist mir aufgefallen das 2Punkte am Lack ohne diesen waren.An der Lampe sind 2 "Noppen".Diese sind wenn man von der seite auf das Spaltmaß sieht zwischen Rücklicht und Karrosserie.Diese scheinen durch Vibration den Lack abgetragen zu haben. Hab es jetzt schon behandelt. Könnt ja selber mal nachsehen.Das Rücklicht ist ja mit den 2 Schnellverschraubungen nur montiert.

An meinem platzt an genau den gleichen stellen der Lack ab. Am Dienstag geht er in die Werkstatt deswegen. Dacia hat Reparaturfreigabe auf Garantie erteilt :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.845
Mitglieder
73.504
Neuestes Mitglied
chRischN
Zurück