Rost: Dacia Deutschland weiter tatenlos?

Was tun?

Ja und was macht man gegen den "Noppenrost"?:huh:

Einfach die Noppen abschneiden? Sind die Teile dann noch richtig befestigt?

Neu lackieren dürfte ja auch nicht die Lösung sein, da die Noppen den noch frischen Lack ja noch schneller wieder abtragen dürften.....
 
es wird folgendermaßen ablaufen:
Noppen abschneiden, neu Lackieren und es werden U-scheiben aus Kunststoff hinterlegt um den Abstand zum Lack dauerhaft zu wahren!
 
Mein Bruder hatte solche Probleme unter dem Heckspoiler seines Corsa B,da war trotz Verschraubung immer etwas Spiel.Irgendwann kam Rost hoch,Spoiler abgebaut,zum Lackierer,der alles gemacht und uns nen guten Tip gegeben:Es gibt durchsichtige Lackschutzfolien,selbstklebend,normalerweise für die Einstiegsbereiche der Schweller gedacht.Davon Stückchen zurechtgeschnitten die genau unter den Spoiler passten.Hat man nicht gesehen nach Montage und Rost kam nie wieder an den Stellen.;)
 
Auch nicht schlecht.


Da braucht man wahrscheinlich noch nicht mal was abbauen, die Folie kann man bestimmt auch so dazwischen schieben.

Natürlich nur wenn nicht schon ein Lackschaden entstanden ist.
 
hab dich mal nich so pingelig
Also Matze. Das hat nichts mit Pingelig zu tun. Das ist meiner Meinung nach ein Grober und einkalkulierter Planungsfehler.Denen war doch klar das der Lack sich irgendwann weg rubbelt.
 
..das ist kein Planungsfehler sondern nur ein zu festes anziehen der Muttern!
ich habs schon mal geschrieben, cuttermesser, noppen abschneiden,
von innen Muttern eine halbe umdrehung lösen ;)

Matze: "die MCV-Fahrer sind pingeliger als Mercedesfahrer!" :lol::lol:

die würden sich den mund abputzen,
wenn sie nur so kleinigkeiten an den kisten hätten :D

gruss
rudi
 
..das ist kein Planungsfehler sondern nur ein zu festes anziehen der Muttern!
ich habs schon mal geschrieben, cuttermesser, noppen abschneiden,
von innen Muttern eine halbe umdrehung lösen ;)

Matze: "die MCV-Fahrer sind pingeliger als Mercedesfahrer!" :lol::lol:

die würden sich den mund abputzen,
wenn sie nur so kleinigkeiten an den kisten hätten :D

gruss
rudi
die würden aber auch nicht mit dem kuttermesser an ihre kiste gehen sondern einen riesen aufstand machen bei so etwas.
MfG
Jürgen;)
 
Matze: "die MCV-Fahrer sind pingeliger als Mercedesfahrer!" :lol::lol:

*ungläubigguck* :o

Ich kenne aber da einen, der hat extra Teppichboden in seiner Garage.
Wenns regnet, bleibt die E-Klasse in der Garage.

Wenn das Tatöff aber auf dem Heimweg Regentropfen abkriegt, wird es in der Garage umgehend mit Hirschleder peinlichst genau und streifenfrei abgeledert.

Aber sonst isser voll OK, mein Schwiegerdaddy :wub:
 
Ich kenne einen, der seinen 15 Jahre alten Mercedes C180 von Anbeginn an nur mit Saisonkennzeichen 04-10 fährt und dabei auf eine Jahresfahrleistung von durchschnittlich 3500 KM kommt. Und da ist eine jährliche Fahrt nach Norddeutschland (hin- und zurück ca. 1500 KM) schon mit dabei.

Sollte der Wagen dummerweise mal Regen sehen, wird er sofort durch die Waschstraße gefahren und anschließend von Hand abgeledert und neu eingewachst. Zeitaufwand so ca. 1 Nachmittag :-)

Der Wagen ist Bj. 1994, hat jetzt knapp über 50.000 KM runter und ist völlig rostfrei. Zustand wie ein Jahreswagen. Und das heißt was bei dieser Baureihe (Mercedes W 202) - da sind nicht mehr viele rostfreie unterwegs.

Ach ja, der Durchschnittsverbrauch ist lt. seinen Aufzeichnungen unter 7 Liter. Und das ist kein Diesel !!!

So ist er halt, mein Daddy .....
 
... da sind nicht mehr viele rostfreie unterwegs.
...

ich kenne locker ein dutzend W202 die noch annähernd wie jahreswagen aussehen. auch solche die täglich bewegt werden....

rost is bei jedem mercedes ein thema....;) da bruacht man sich garnicht ärgern

das geht von A-S so
 
rost is bei jedem mercedes ein thema.... da bruacht man sich garnicht ärgern

Warum hast du dir dann einen gekauft? (ist jetzt absolut nicht gehässig gemeint sondern interessiert mich wirklich).
 
weil ich ihn sehr günstig von einem onkel bekommen habe und meiner rostet ja auch "noch" nicht ...hiihi ausserdem ist er in meinem fall der beste MCV ersatz den es gibt.

wenn er etwas rostet dann wird das eben entfernt...bei rost mach ich mir garkeine sorgen....auch bei kratzern nicht mehr....

als ich damals den MCV neu hatte (abends aus leipzig damit gekommen) hat sohnemann am nächsten morgen als erstes mit einem aluprofil aus der garage auf die motorhaube gehauen....

sind doch nur autos....hauptsache platz und einigermaßen schick von aussen und gut ist.

ich hab zB auch nur 16" felgen obwohl 18er besser aussehen würden und sogar 21 oder 22" drunter passten.....

alles relativ auch wenn es ein mercedes ist :)
 
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