dermike
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
- Baujahr
- 2018
Danke für die Verlinkung, wird besorgt. Trotzdem vermute ich mal, das der MIPA Sprüh.-Lack aus der Sprühflasche andere Inhaltsstoffe, Härter, Verdünner hatte als normale Lacke, Grundierungen, oder Klarlacke aus der Sprühdose.
Menno Mike. Ich wollte keinen gefetteten Rostfraß unter der Motorhaube haben, willst du das nicht verstehen? Unterboden (wenn vermeidbar) auch nicht. Außer an Stellen die man nicht lackieren muß, oder wo man nicht rankommt. Unterboden, Bremsleitungen, Hängerkupplung folgt wenn die angekündigte Kälteperiode vorbei ist.
Nun mal kurz Lackschäden ausbessern. Im Bereich Heckkotflügel rechts hatte uns wohl mal jemand 2018 mit dem Einkaufswagen geküsst. Vielen Dank an Frau oder Herr XYZ. 3 kleine 0,5mm Scharten bis in die weiße Grundierung und leicht noch tiefer gingen (nicht bis zum Blech)
Da ich das Auto gestern gewachst hatte, entfettete ich diese Stellen, und schliff mit einem Nass.-Schleifpapier 1000 K. (Scharnierbereich Tankdeckel war auch eine andere Schadstelle zu sehen) diese Stellen leicht an. Mit Nitroverdünner die Stelle von Staub gesäubert. Mit Tesafilm die Stelle eingegrenzt um den Renault Lack per Pinsel aufzutragen.
Anhang anzeigen 91325
Anhang anzeigen 91328
Die eingerahmte Elypse hatte ich 2 Std vorher schon lackiert, doch die Furchen waren noch in der Tiefe zu sehen. Also Lackkleckse aufgebracht. Nicht wundern wenn ihr denkt die der Farbcode vom Händler passt nicht, es dunkelt bei der Trocknung nach.
Anhang anzeigen 91329Anhang anzeigen 91330
Hoffe das Wetter spielt mit. Morgen wird die Stelle abgeschliffen und es kommt der Klarlack drüber.
Mike oder Dacia Bastler oder andere. Habt ihr Vorschläge?
So wie es jetzt ist belassen. Da würde ich keinen Klarlack mehr draufmachen.