Rücksitzbank umklappbar beim Dokker

delux

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Moin,
ich habe heute mein Dacia Dokker kleinste Ausstattung bekommen.
Nun habe ich festgestellt, dass man die Rücksitzbank nicht hochklappen kann.
Dabei war das ein Hauptgrund für die den Kauf.
Deshalb wollte ich Fragen, kann man jetzt die Rücksitzbank (Lehne ist klar) in der Dokker Ausstattung hochklappen oder nicht?

Gruß Delux
 
Rückbank umklappen

waruim ?

ich brauche oft nur einen Teilstück um den Laderaum zu vergrößern.
So wie es ist , ist es schon richtig
 
Der Basis hat nur eine in einem Teil Umlegbare Rückenlehne. Der Rest der Bank ist fest. Man kann sie mit 2 Schrauben ausbauen.

Die Geteilte Rückbank gibts erst ab Ambiance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Basis hat nur eine in einem Teil Umlegbare Rückenlehne. Der Rest der Bank ist fest. Man kann sie mit 2 Schrauben ausbauen...
Sehe ich das richtig, daß es dann in der basis-version schwierig bis unmöglich ist, fahrräder als ganzes, also ohne ausbau des vorderrads, aufrecht stehend zu transportieren ?

Und, ergänzende frage, wenn auch hier leicht OT: ist das beim lodgy in der basisversion dann ebenso ?
 
ICh würde sagen , im Basis mit eingebauter Bank geht das Nicht. Wenn die Bank raus ist bekommt man Locker 2 Motorroller rein...

Zum Lodgy kann ich leider nichts sagen, würde aber annehmen , das es ähnlich ist ...

Noch ist der Dokker sehr neu , aber in ein paar monaten wirds sicherlich Unfaller zum Schlachten geben , wo wir unsere Ambiance Bänke und so herbekommen :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Moin,
steht auf der Homepage alles ein bisschen zweideutig http://www.dacia.de/dacia-modellpalette/dokker/highlights/komfort/


Asymmetrisch umklappbare Rücklehne

Im Dokker Ambiance und Lauréate ist die Lehne im Verhältnis 1/3 zu 2/3 getrennt umlegbar. Zusätzlich kann die Rückbank senkrecht gegen die Vordersitze geklappt werden.

und dann nochmal:

Großes Gepäckabteil

Mit einem Volumen von 800 Litern bietet der Dokker den größten Kofferraum im Segment der Hochdachkombis. Wird die Sitzbank komplett nach vorn geklappt, stehen volle drei Kubikmeter Ladevolumen zur Verfügung - mehr als in vielen Kleintransportern.

Ausstattung Dokker:Rücksitzbank, Lehne als Ganzes umklappbar

Ausstattung Ambiance und Laureate :Rücksitzbank, Lehne asymmetrisch umklappbar (1/3 zu 2/3) –


Außerdem fehlt bei mir laut Serienausstattung auch noch
der Eco-Modus
Schaltpunktanzeige
und die 12 Volt Steckdose vorne (oder soll das der Zigarettenanzünder sei?)

Gruß delux

---------- Post added at 10:57 ---------- Previous post was at 10:36 ----------

waruim ?

ich brauche oft nur einen Teilstück um den Laderaum zu vergrößern.
So wie es ist , ist es schon richtig

Ich brauche die Ladefläche hauptsächlich für die Arbeit, hätte mir auch den Express kaufen können ,aber weil ich zwei Angestellte habe brauche ich eine dritte Sitzgelegenheit.

Gruß delux
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem fehlt bei mir laut Serienausstattung auch noch der Eco-Modus, Schaltpunktanzeige, und die 12 Volt Steckdose vorne (oder soll das der Zigarettenanzünder sei?)
12V Dose = Zigarettenanzünder, oder anders herum: einen Zigarettenanzünder betreibst du praktischerweise im inneren einer 12V Dose.

Aber Schaltpunkt-Anzeige? Seit wann hätte der Dokker denn sowas? Das gibt doch der Bordcomputer (selbst in der Laureate Ausstattung) gar nicht her?
 
Die Schaltpunktanzeige sind 2 leds im drehzahlmesser ... in der nähe der kontrolleuchte für den druckverlust der reifen ;)

1. Hochschalten
2. Runterschalten
3. Druckverlust


tacho.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer braucht schon eine schaltpunktanzeige?

Mal abgesehen davon, dass ich die tatsächlich für unnötig halte - wo sollen die sein!? Ich behaupte mal, mein Dokker Laureate hat sowas nicht, da müsste ich schon äußerst blind beim Fahren sein... Und die besagte Kontrollleuchte kriege ich vermutlich auch nur zu sehen, wenn sie was zu melden hat, oder?

Andererseits: ich bin ja eh so ein Blinder, der sich einen dauerhaft beleuchteten Tacho wünscht... was ist eigentlich daraus geworden? Seit ich im Januar den Arm gebrochen hatte, habe ich die ganzen Basteleien aus dem Auge verloren (hab ja auch bis heute keine Antwort auf meine PM wegen dem Blinkermodul bekommen... :-( ).
 
Ich behaupte mal ganz dreist , die Schaltpunktanzeige wird zwar vorhanden sein, aber nicht angesteuert werden... Wie bei mir...

Welches Blinkermodul?
 
Zurück