...hier eine Sorte "Update".
Es hat anscheinend geklappt. Ich konnte aber leider im vorderen Bereich des Kabelbaums kein Kabel erkennen, dass das 12v+ Signal zur Rückfahrleuchte brachte.
Ich hab daher ein Kabel (Plus 12v) von hinten (am Rückfahrleuchte-Stecker) nach vorne verlegt (im Kofferraum links unter der Matte, oben Richtung Lautsprecher Vorbereitung/Hutablage...Überraschung, gibt's eine Lautsprecher Vorbereitung!...dann durch zwischen C-Säule und Sitzbank, unten an der Türdichtung, weiter zwischen B-Säule und deren Verkleidung, weiter der Türdichtung entlang und dann quer unter die Matte und endlich hoch Richtung Armaturenbrett). Das Minus hab ich vom ISO Stecker Kabel bekommen um das Minus des Empfängers anzuschließen. Das Plus kam durch dieses neu verlegte Kabel.
Hinten habe ich die + und - von Kamera und Wireless Sender am Plus und Minus der Kabeln vom Rückfahrleuchte-Stecker verbunden.
Die (CVBS) Kamera ist im Kennzeichenhalter eingebaut und kam mit den Wireless Sender und Empfänger zusammen. Das System um das Kennzeichenschild zu befestigen ist ein bisschen komisch: das Schild wird praktisch in den Plastikrahmen eingeschoben und durch (vermutlich) Plastikfedern im Kennzeichenhalter festgehalten.
Die Kennzeichenschilderkamera-Lösung ist ästhetisch nicht schlecht aber ich werde demnächst versuchen, die Kamera anstatt im Kennzechenleuchte-Bereich montieren. Dafür gibt es passende Halter (meistens direkt aus China). Diese Lösung lässt im Prinzip eine würfelformige AHD Kamera einbauen. Die Qualität des Bildes ist bei AHD Kameras, auch bei dunkler Umgebung, besser.
Als Radio/Head Unit habe ich bei Ebay ein Nopheew für ca. EUR 120 gekauft. Mit Wireless Android Auto, 2GB RAM und 64GB Speicher. Das Betriebssystem sollte ein Android 13 sein, in der Tatsache zeigt die Android Übersicht (ziemlich versteckt hinter Factory Setup/5678 ) Android 12 (???). Vielleicht wegen eines Fake 13 Androids, das durch "Rooting" installiert wurde um das Radio/Head Unit als "Android 13 Radio" zu verkaufen. Kann eine in Internet gefundene Verschworungstheorie sein (haha, gibt es tatäschlich)...allerdings hab ich mich nicht vertraut ein Downgrade zu versuchen.
P.S.
Schwierig war die Konfiguration von der CVBS Kamera, da das Radio/Head Unit für eine AHD Kamera vorbereitet ist. Durch Factory Setup/1234 kommt man aber an die Factory Settings/Backcar Source/Backcar Source Settings. Dort lässt sich die Einstellung von AHD zu CVBS wechseln.
Für die meisten Verbindungen habe ich Wago Verbindungsklemme benutzt und die extra mit Klebeband befestigt.
...ich hoffe, das die Informationen verständlich genug sind XD