RDKS Diagnosegerät für Dacia Dokker

hipfzwirgel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen ob es ein RKDS-Diagnose-Gerät für den Dokker gibt (sollte nicht zu teuer sein;), am besten deutlich u. hundert), mit dem ich feststellen kann welcher der RDKS-Sensoren defekt ist. Bei den meisten Geräten kann ich keinen Hinweis finden ob sie kompatibel sind oder nicht...

Weshalb willst du das selbst diagnostizieren ? Wenn ein Sensor defekt ist, must du ja sowieso zum Reifendienst oder kannst du die Reifen selbst wechseln und wuchten ? Außerdem ist bekannt, dass die Batterien ca. 7 Jahre halten und dann sowieso alle 4 getauscht werden müssen.

Für deutlich unter 100€ wirst du vermutlich keins finden, ich kenne keins für Dacia in der Preisklasse.
Wenn dann sind das Standalone Geräte oder Erweiterung für Tester, die du für 100 nicht mal angucken darfst.

Sinnvoller wäre daher in die Werkstatt oder zum Reifenservice, das triggern selber dauert keine 5 Minuten und dann muss man entscheiden was man macht.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo snoopy_505,

1. verlasse ich mich ungerne auf die Aussagen der Werkstatt die nur Umsatz im Sinn hat. 2.
Da ich 2 mal im Jahr die Reifen wechsle (Sommer <-> Winter) könnte ich gezielt die Sensoren austauschen die defekt sind und nicht immer alle vier.
3. Mein Reifenmonteur hat keine Diagnosemöglichkeit dazu.
4. Ist das schon der 2. Satz RDKS-Sensoren und das Auto hat gerade mal 65429 km runter bei BJ 2019

Deshalb nochmal die Frage:

Gibt es ein kompatibles RDKS-Diagnosegerät für den Dokker?

Ich möchte bitte keine Schadensanalyse oder sonstige Interpretationen. Nur ob es ein Diagnosegerät gibt und wenn ja welches. Danke vielmals...

Mal fix bei eBay geguckt und den PAD JS-BT10 gefunden, wenn der Sensor Daten sendet ist der ja io. Für 29€ ein Versuch wert.

Billiger ist nur Texas seine Methode.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück