DaciaBeWild
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Dokker Stepway SCE110 LPG
- Baujahr
- 2019
Hallo,
Ich bin mit meiner Bestellung (Sandero Stepway, Prestige) fast fertig. Ich bin mir nur unsicher, ob ich die Piepser für Hinten, mitbestellt soll, oder ob es besser wäre gleich eine Rückfahrkamera einzubauen. [...]
Sofern du die RFK direkt ab Händler bekommen kannst und sie dir nicht zu teuer ist, dann bestell sie mit. Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Piepser nehmen und schauen, ob du damit zurecht kommst. Ich hab die Piepser drin und kann das Auto wunderbar einparken. Man darf ja nicht vergessen, dass der Dacia Sandero auch mit Seitenspiegeln und einer transparenten Heckscheibe ausgestattet ist. Die parallele Nutzung dieser Features erleichtert das Einparken um ein Vielfaches
[...] Ich dachte evtl. an eine Funkkamera, um das verlegen der Kabel zu sparen. Hat schon jemand so einne Einbau gemacht, bzw. ist das überhaupt möglich. Kann man das in einer normalen Dacia-Werkstatt machen lassen ?
Gruß Harry
Also wenn RFK, dann würde ich auch zu einem kabelgebundenen System mit Integration ins Medianav raten. Funk mit separatem Display mag funktionieren, aber irgendwie ist das doch nix halbes und nix ganzes. Und wohin dann mit dem separaten Display?