Hallo!
So, nachdem ich erst mal ein Späßchen getrieben habe, welches jedoch nicht wirklich zur Lösung des Problemes beigetragen hat, nun mal ggf. einige nützliche Gedanken und Vorschläge.
Ich denke mal, in die Rückfahrlichter kannste stärkere Lampen reinmachen bis der Notarzt kommt. Wirklich helfen wird das dennoch nichts, weil diese Lichter doch recht hoch über der Fahrbahn angeordnet sind, und vor allem, weil der Lichtkegel, sofern überhaupt man von so etwas sprechen kann bei diesen Lichtern, der Lichtkegel nicht einstellbar, nicht ausrichtbar ist.
Mehr oder weniger dienen diese Funzeln da oben einmal der Information des nachfolgenden Verkehrs "Achtung - ich möchte jetzt rückwärts fahren" und ggf. der einigermassenen Erhellung des unmittelbaren Umfeldes, z. B. der Garage oder des Carports. Kaum aber mehr.
Es gibt nun aber, besonders aus dem Nutzfahrzeugsektor, doch so einige LED- und auch nicht LED-Scheinwerfer für Rückwärtsfahrt, oder auch als Arbeitsscheinwerfer, die recht flach bauen.
Schaue doch mal bitte ob sich da ggf. eine Lösung mit für Dein Problem herbei führen lässt. Einige dieser Lampen bauen gerade einmal 7 cm hoch auf, also das könnte ggf. grad noch so gehen, dass man die geschickt unter der Wagenboden, unter die Stoßstange, oder so, drunter bauen kann, ohne sich an jeder Bordsteinkante hernach wieder alles abzureissen.
Ich habe hier mal einige Beispiele zusammen getragen aus der Bucht:
LED Rückfahrscheinwerfer 12V 24V Rückfahrleuchte Rückfahrlicht Anhänger LKW PKW | eBay
LED Rückfahrscheinwerfer Scheinwerfer Rücklicht 12 und 24 Volt 235W12 | eBay
72w LKW mit LED Rückfahrscheinwerfer Mähdrescher mit LED Scheinwerfer 48w CREE | eBay
Rückfahrscheinwerfer PKW Anhänger Rückfahrscheinwerfer LKW Trailer 12-24 V | eBay
120W LED Arbeitsscheinwerfer Scheinwerfer Licht Lampe Offroad SUV Atv 4WD LKW | eBay
http://www.ebay.de/itm/2x-LED-Arbei...025599?hash=item1e8e46d4ff:g:bWYAAOxy4fBTk6L~
http://www.ebay.de/itm/18W-6-LED-AR...412856?hash=item58d46380b8:g:128AAOSwX~dWmLIx
http://www.ebay.de/itm/120W-Cree-LE...207167?hash=item4645e2e03f:g:WeYAAOSwnipWaAGr
Vielleicht ist da ja ein Lösungsansatz dabei.
Auf jeden Fall sollte die Lichtquelle für Deinen speziellen Anwendungsfall recht niedrig montiert und auch der Lichtkegel möglichst auch noch zusätzlich korrekt einstellbar sein. Und darüber hinaus ordentlich "Dampf auf dem Kessel" sein, sprich eine kräftige Lichtausbeute.
Ergänzung:
Der hier sogar knapp über 5 cm nur ...
http://www.ebay.de/itm/30W-6-LED-Ar...hash=item2ca4ae4dfc:m:mTObd1oPxSUzWveAuV74Lww
Der kommt zwar auch China und hat sicher keine EU-Zulassung. Wenn man aber noch etwas weiter sucht, findet sich sicherlich noch etwas ähnliches, in Deutschland zugelassenes. Mir ging es in der Hauptsache um das Aufzeigen möglicher Lösungsmöglichkeiten.
liebe Grüsse
