juppin
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Jogger Extreme+ TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2023
Hallo liebe Dacianer,
über die tolle Anleitung zu ddt4all bin ich aufmersam auf die Skandinavienschaltung geworden. Diese ist allerdings ja nur bei vorhandenem EMM (Duster 2) möglich.
Ich weiß es gibt hier und da verschiedene Meinungen über die Sinnhaftigkeit und eventuell sogar Nachteile wie schlechteres erkennen vom Bremslicht und so, jedoch habe ich mir in diesen dunkelen Tagen immer wieder mal gedacht, dass es nicht schlecht wäre wenn die Rücklichter mit dem Tagfahrlicht gemeinsam an sind.
Habt ihr eine Idee wie ich das am besten ohne große Umbauarbeiten oder Basteleien realisieren kann? Evtl. gibt es ja sogar einen offiziellen Weg weil dies in manchen Ländern der EU sogar vorgeschrieben ist?
Ziel wäre also, dass die Rücklichter immer an sind bzw. zusätzlich zur jetzigen Schaltung noch mit dem Tagfahrlicht an sind.
Liebe Grüße,
Johann
Vielleicht ist diese Thema ja nicht spezifisch für den Dokker, habe es erstmal im Unterforum des Dokkers platziert.
über die tolle Anleitung zu ddt4all bin ich aufmersam auf die Skandinavienschaltung geworden. Diese ist allerdings ja nur bei vorhandenem EMM (Duster 2) möglich.
Ich weiß es gibt hier und da verschiedene Meinungen über die Sinnhaftigkeit und eventuell sogar Nachteile wie schlechteres erkennen vom Bremslicht und so, jedoch habe ich mir in diesen dunkelen Tagen immer wieder mal gedacht, dass es nicht schlecht wäre wenn die Rücklichter mit dem Tagfahrlicht gemeinsam an sind.
Habt ihr eine Idee wie ich das am besten ohne große Umbauarbeiten oder Basteleien realisieren kann? Evtl. gibt es ja sogar einen offiziellen Weg weil dies in manchen Ländern der EU sogar vorgeschrieben ist?
Ziel wäre also, dass die Rücklichter immer an sind bzw. zusätzlich zur jetzigen Schaltung noch mit dem Tagfahrlicht an sind.
Liebe Grüße,
Johann
Vielleicht ist diese Thema ja nicht spezifisch für den Dokker, habe es erstmal im Unterforum des Dokkers platziert.
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