Tigerman1965
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan 2 MCV Essential SCe 75
- Baujahr
- 2019
Update von heute vormittag: Program gestartet und unten in der Statuszeile genau beobachtet, welches Steuergerät erkannt wird. Folgende Statusmeldung hab ich mal kopiert:Versuche es nochmal mit der Software, woraus die letzte Datei stammt und wähle dort ein EMS 3140 Steuergerät aus.
Found ECU [ECM/Injection] (not perfect match) :EMS3140 v3.0 DIAGVERSION [54] SUPPLIER [CONTINENTAL_ENGINE_SYSTEM] SOFT [0C00 ] VERSION [5500 instead 6500]
Dann dementsprechend das angezeigte Steuergerät im Programm ausgewählt und bin dann nach der hier veröffentlichten Anleitung Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren - Aktualisierungen vorgegangen.
Nach dieser Prozedur das Programm neu gestartet und ausgelesen, ob die Eintragung übernommen wurde. Sie wurde übernommen. Dann Probefahrt gemacht und leider ist die S&S-Automatik immer noch aktiv.
Nun bin ich mit meinem Latein ab Ende. Schade nur, dass in der Helferliste niemand aus PLZ 2 ist. Sollte jemand aus dem Raum Ammerland/Cloppenburg/Oldenburg/Friesland sein und weiss wie es geht, sollte sich mal bei melden. Oder hat sonst noch jemand nen Tip?