Gestern habe ich mir als Ersatz für den DailyDriver Volvo V40 einen MB C-400 4-Matic gekauft.
Das Fahrzeug ist Ez. 10/2019 und hat bisher 3.312km (?) auf dem Tacho. (3 Serviceeinträge in der Datenbank)
Das Ding hat die Euro 6d temp Abgasnorm (somit mein 'neuester Wagen' und ich studiere gerade die Online-BDA und bin dabei auf die Bedingungen für S&S (MB Sprech Echo Start/Stop) gestoßen was evtl. nicht uninteressant ist für Leute die sich manchmal fragen warum macht er jetzt nix oder schon !
Bedingungen für den automatischen Motorstopp:
Die ECO Start-Stopp-Funktion ist eingeschaltet.
Das Bremssystem erfordert keinen laufenden Motor.
Die Außentemperatur und der atmosphärische Luftdruck liegen in einem für das System geeigneten Bereich.
Der atmosphärische Luftdruck liegt in einem für das System geeigneten Bereich.
Der Motor ist betriebswarm.
Keine Motordiagnose ist aktiv.
Die Motordrehzahl liegt in einem für das System geeigneten Bereich.
Die Getriebeöltemperatur liegt in einem für das System geeigneten Bereich.
Die Temperatur im Fahrzeuginnenraum ist im eingestellten Bereich.
Der Kraftstoffbehälter ist ausreichend gefüllt.
Das System erkennt bei eingeschalteter Klimaanlage keinen Feuchtigkeitsbeschlag auf der Frontscheibe.
Der Ladezustand und die Spannung der Batterie sind ausreichend.
Die Batterietemperatur liegt in einem für das System geeigneten Bereich.
Das System erkennt keine starke Steigung oder kein starkes Gefälle.
Die Motorhaube ist geschlossen.
Bedingungen für den automatischen Motorstart:
Das Fahrzeug rollt an.
Das Bremssystem erfordert einen laufenden Motor.
Die Außentemperatur oder der atmosphärische Luftdruck verlassen den für das System geeigneten Bereich.
Der atmosphärische Luftdruck verlässt den für das System geeigneten Bereich.
Eine Motordiagnose erfordert einen laufenden Motor.
Die Getriebeöltemperatur verlässt den für das System geeigneten Bereich.
Die Temperatur im Fahrzeuginnenraum verlässt den eingestellten Bereich.
Das System erkennt bei eingeschalteter Klimaanlage Feuchtigkeitsbeschlag auf der Frontscheibe.
Der Ladezustand der Batterie ist zu niedrig.
Die Batterietemperatur verlässt den für das System geeigneten Bereich.
Fehlt eigentlich noch ob der Fahrer gerade gepupst hat oder nicht !
LG Rob