Moin,
ic hatte bisher 2 Leihwagen mit S&S.
Twingo mit Schaltgetriebe.
Machte es so wie oben beschrieben: Gang raus, Kupplung nicht getreten, Motor geht aus. Sogar wenn das Fahrzeug noch langsam rollt.
Kupplung treten = Motor wird wieder gestartet. Und zwar in der Zeit die man benötigt den Gang einzulegen.
Also hält man den Verkehr, bei der Jagd nach Sekunden, nicht auf.
Audi mit Automatik.
Dort geht der Motor aus wenn man auf dem Bremspedal "stehen" bleibt.
Also auch dann, wenn man beim Rangieren nicht ganz flüssig arbeiten kann.
Und selbst nachdem das Ding eine Nacht gestanden hatt wurde der Motor beim morgendlichen Rangieren (zum Anhängen vom Wohnwagen) mehrfach abgeschaltet. Also bestimmt weit entfernt von der Betriebstemperatur.
Da war S&S ganz schön beschäftigt.
Viel interessanter war dann noch diese Keyless Geschichte. Die führte jedes Mal dazu, dass der Bildschirm vom Navi/Radio eingefahren wurde wenn man ausstieg und wieder ausgefahren wurde wenn man einstieg.
Ach aj und diese ComingHome Geschichte mit dem Licht, damit man die Haustür findet wurde auch immer wieder eingschaltet.