P
picoraser
- Themenstarter Themenstarter
- #136
Bei mir nicht, erst wenn ich die Kupplung betätigte.
ne, macht er nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir nicht, erst wenn ich die Kupplung betätigte.
Was mich noch interessieren würde:
Wenn ich an der Ampel stehe, der Motor durch S&S abgeschaltet wird, ich die Handbremse anziehe und den Fuß von der Bremse nehme, geht dann der Motor wieder an?
Gruß Andre
Was mich noch interessieren würde:
Wenn ich an der Ampel stehe, der Motor durch S&S abgeschaltet wird, ich die Handbremse anziehe und den Fuß von der Bremse nehme, geht dann der Motor wieder an?
Gruß Andre
war nur ein Test, natürlich macht man sowas nicht!!
Mit diesem Anschluss wird der Ladezustand der Batterie gemessen
Auch beim Duster geht das mit dem dauerhaften Deaktivieren der St-St-Automatik über denselben Schalter.
Das Autohaus hat mir das bei der Wagenübergabe sogar empfohlen, weil die Spritersparnis in keinem Verhältnis zu dem erhöhten Verschleiß von Anlasser, Turbo etc. steht.
War wohl nötig, um in die begehrte Euro-6-Klasse aufgenommen werden zu können.
Ich finde es unverantwortlich vom Autohaus, diese Empfehlung abzugeben. Ich halte die Start&Stop-Systeme für sinnvoll. Mein MCVII, den ich im Januar kriege wird dies auch haben.
Schon in den Achtzigern gab es diese Systeme und Befürchtungen, die Katalysatoren würden während dem Motorstillstand zu stark abkühlen und ihre Reinigungsfunktion wäre damit vorübergehend beeinträchtigt. Auch machte man sich um die Bleisäureakkus sorgen wegen Zyklusfestigkeit, Ladezustand usw. Alle diese Befürchtungen haben sich dann in der Praxis als unbegründet herausgestellt.
Auch die hier geäusserten Bedenken halte ich für unbegründet. Ein User hat schon geschrieben, wie blitzschnell der Motor anspringt. Das ist ein Zeichen dafür, dass verstärkte Anlasser eingebaut sind. Und die EFB-Batterien werden vorraussichtlich trotz stärkerer Beanspruchung deutlich länger halten als die als Calcium- oder Blei-Akkus. Sobald ich in ein paar Wochen mein Auto habe werde ich ausführlich berichten.
An der Furcht vor dem Verschleiß des Motors. Beim Ausfall des Motors geht auch die Ölpumpe aus und das Öl fließt zurück in die Ölwanne. Beim Neustart muß dann der Ölfilm auf den Motorteilen erst wieder aufgebaut werden. So machst Du aus einer 30km-Fahrt 20 Kurzstrecken. Gerade bei einem Diesel halte ich das für kontraproduktiv.
Was verschleißt denn, wenn die Start&Stop-Automatik nicht in Aktion tritt?... für die restlichen 90% der autofahrer bringt es gar nichts, ausser mehraufwand und verschleiss.
für leute die jeden tag 50 km kreuz und quer durch innenstädte mit langen ampelphasen fahren mach das ja noch nen gewisses einsparpotential haben ( was einen natürlich nicht daran hindern würde an ampeln mit langen rotphasen oder bahnübergängen , die man nach ner zeit ja in und auswendig kennt manuell den motor auszuschalten ) . für die restlichen 90 % der autofahrer bringt es gar nichts , ausser mehraufwand und verschleiss . da kannste dir für den umweltschutz genausogut noch paar aufkleber in die windschutzscheibe pappen . für mich nur ne weitere nebelkerze findiger marketingstrategen .
Mir tun die Besitzter solch unsinningen und teuren Mist in ihren Autos haben leid
Nach ca 3 Jahren eine neue Batterie ca 300€ und im gleichen Zyklus den Anlasser austauschen um die 600€
Moin,
wo kommt denn, bitte, diese Gewissheit her dass es überhaupt so ist????