wenn ich die aufpreise der ss batterien so sehe , glaube ich kaum das durch spritersparnis der mehrpreis wieder reingeholt wird . sofern die büchse mal vorzeitig abkackt wirds eh ne milchmädchenrechnung . dazu kommt ja noch mehraufwand in der herstellung , lagerhaltung , wartung . bin froh im zweifelsfall für 60-70 eu ne ersatzbatterie von der pommesbude zu bekommen als so nen 150-200 eu wolpertinger . da verzichte ich auch gerne auf den verstärkten anlasser .
die gewinner des blendwerks sind weder der fahrzeughalter noch die umwelt , höchstens die werkstätten und hersteller . scheinbar fällt den meisten nicht auf , das alle neuen vorschriften und gesetze unter dem deckmantel des umweltschutzes oder der sicherheit immer mit höheren kosten für den endkunden und mehrverdienst für die kfz mafia einhergehen. nebenbei will niemand das weniger gefahren , nichtmal das weniger sprit verbraucht wird . und das weniger verbrauch schon gar nicht geringere kosten für den endkunden bedeuten sieht man doch an den strompreisen .
die innovationszyklen mit denen uns die kfz hersteller beglücken werden analog zu der modellpalette auch immer kürzer . da kommt der gesetzgeber gar nicht mehr hinterher den bürger zu seinem glück zu zwingen . obwohl die lobbyisten in berlin und brüssel ja quasi die gesetze schon spruchreif vorformulieren , autoprawda und ferdi dödelhöfer die leute verdummen usw. , geht das ganze noch viel zu zäh vonstatten . hauptsache es wird immer mehr sinnloser aufwand generiert , ressourcen verballert , arbeitskraft gebunden und volksvermögen verschleudert. die spirale muss sich halt immer schneller drehen . ich finde es sollte nen gesetz geben , das jedes auto nach 3-5 jahren zwangsverschrottet wird und jeder einmal im monat in die werkstatt zum checkup muss. wartung und pflege seitens des kunden sollte unmöglich gemacht oder am besten gleich verboten werden . und ersatzteile gibts auch nicht mehr im internet , sondern nur noch beim vertragsluden . jedwede politische entscheidung lässt sich immer nur auf ein einziges kriterium und eine frage reduzieren .. wer verdient am ende gut daran ?!
@duster : das man auch fahrzeuge in hohen stückzahlen zwangsverschrotten bzw vom markt nehmen kann hat man doch an den wagen mit roter und gelber nummer gesehen . da haste nen volvo keine 10 jahre alt für nen schweinegeld und kannst nichtmal mehr in die umweltzone fahren . also weg mit dem fahrzeug was 20 und mehr jahre hält und so ne euro 5-6 billigschleuder angeschafft die nach weniger als 10 jahren auseinanderfällt . das ist praktizierter ökoterrorismus !
die gewinner des blendwerks sind weder der fahrzeughalter noch die umwelt , höchstens die werkstätten und hersteller . scheinbar fällt den meisten nicht auf , das alle neuen vorschriften und gesetze unter dem deckmantel des umweltschutzes oder der sicherheit immer mit höheren kosten für den endkunden und mehrverdienst für die kfz mafia einhergehen. nebenbei will niemand das weniger gefahren , nichtmal das weniger sprit verbraucht wird . und das weniger verbrauch schon gar nicht geringere kosten für den endkunden bedeuten sieht man doch an den strompreisen .
die innovationszyklen mit denen uns die kfz hersteller beglücken werden analog zu der modellpalette auch immer kürzer . da kommt der gesetzgeber gar nicht mehr hinterher den bürger zu seinem glück zu zwingen . obwohl die lobbyisten in berlin und brüssel ja quasi die gesetze schon spruchreif vorformulieren , autoprawda und ferdi dödelhöfer die leute verdummen usw. , geht das ganze noch viel zu zäh vonstatten . hauptsache es wird immer mehr sinnloser aufwand generiert , ressourcen verballert , arbeitskraft gebunden und volksvermögen verschleudert. die spirale muss sich halt immer schneller drehen . ich finde es sollte nen gesetz geben , das jedes auto nach 3-5 jahren zwangsverschrottet wird und jeder einmal im monat in die werkstatt zum checkup muss. wartung und pflege seitens des kunden sollte unmöglich gemacht oder am besten gleich verboten werden . und ersatzteile gibts auch nicht mehr im internet , sondern nur noch beim vertragsluden . jedwede politische entscheidung lässt sich immer nur auf ein einziges kriterium und eine frage reduzieren .. wer verdient am ende gut daran ?!
@duster : das man auch fahrzeuge in hohen stückzahlen zwangsverschrotten bzw vom markt nehmen kann hat man doch an den wagen mit roter und gelber nummer gesehen . da haste nen volvo keine 10 jahre alt für nen schweinegeld und kannst nichtmal mehr in die umweltzone fahren . also weg mit dem fahrzeug was 20 und mehr jahre hält und so ne euro 5-6 billigschleuder angeschafft die nach weniger als 10 jahren auseinanderfällt . das ist praktizierter ökoterrorismus !
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