Sandero 3 frisst Waschstraße

Ex0r

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero 3
Mahlzeit,

ihr wart ja sicher schon mal mit euren neuen Autos in der Waschstraße. Ich hatte mehrfach ungewohnt laute Geräusche gehört und es natürlich erst mal auf die nicht ganz so tolle Dämmung geschoben. Optisch hatte ich auch bis auf einen umgeklappten Spiegel nichts sehen können. Nach ein paar Tagen hatte ich dann den Bildern entsprechende "Rückstände" am Scheinwerfer entdeckt. Da hatte der kleine wohl Hunger :D Ich dachte erst es sei ein Rückstand aus der Produktion und war auch beim AH. Er hatte mir aber direkt bestätigt, dass das wohl öfter bei dem Modell vorkommt und die Waschstr. Besitzer sich wohl "freuen" würden. Tritt wohl nur beim Scheinwerfer vorne Links auf.

Wie sind eure Erfahrungen mit Waschstraßen? Ich muss mir wohl eine neue suchen. Ziemliche fummels Arbeit die Stoffdinger da rauszufriemeln.

Anhänge

• PXL_20220328_090555593 - Kopie.jpg
    PXL_20220328_090555593 - Kopie.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 498
Wo ist denn die Stelle genau ?
Kannst du ein Foto von weiter weg machen ?
Bei deinem Foto sehe ich zwar die Teile, kann aber nicht zuordnen wo sie eingeklemmt wurden.

Kann es sein das hier Bilder fehlen oder das das falsche Foto eigestellt wurde - vom Scheinwerfer seh ich da nichts

• Themenstarter Themenstarter
Sorry ich hatte leider keine Ansicht von vorne gemacht. Hier habe ichs mal bei einem Google Bild eingezeichnet.

/edit: Mein Bild zeig die Stelle direkt über den linken Scheinwerfer, wenn man die Haube aufmacht.

Anhänge

• waschi.jpg
    waschi.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 235
  • Themenstarter Themenstarter
Na super. Passiert das bei jeder Waschstr. oder gibts da auch welche bei denen das nicht passiert?

Ich war jetzt mit meinem Sandero 3 dreimal in der Waschstraße (relativ modern, die wurde 2020 gebaut). Das ist mir noch nicht passiert.

Deshalb meide ich Waschstraßen, fahre in die Waschbox und mach' es selber. Wenn sich nämlich irgendwann einmal die Rotationsbürste als 'stärker' erweist und dein Auto beschädigt, hast du keinerlei Anspruch auf Schadenersatz – dein Einverständnis damit bestätigst du durch das Einfahren quasi automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich letztens auch hatte mich schon gewundert und dachte das die Bürsten kaputt waren.

Ist mir mit meinem Sandero auch gleich beim ersten Waschstraßenbesuch passiert - und zwar an der gleichen Stelle wie an Deinem Fahrzeug. Meine Perle war zuerst entsetzt, weil sie meinte, dass das neue Auto schon Dämmmaterial verliert. Ich habe ihr dann erklärt, dass ein Dacia nicht gedämmt ist... ;)

Wenn Du Dir mal die Spaltmaße eines Dacias anschaust und die mit einem richtigen Auto vergleichst, weißt Du auch, wo das Problem seine Ursache hat.

ciao
volker

Wenn es immer nur auf einer Seite auftritt zeigt das deutlich das das Spaltmaß da größer sein muss wie auf der Anderen. ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück