Sandero 3 frisst Waschstraße

Passiert übrigens auch bei Premium Herstellern, ist kein Dacia spezifisches Problem. Die Kotflügel sind heute je nach Fahrzeug gerne so geformt, daß sie über den Scheinwerfer herausstehen mit einer Kante. Da verfangen/verklemmen sich dann die Bürstenlappen drin und reißen ab. Daß dabei am Auto was kaputt geht ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Bei meine Dienstwagen, meist neuere Vito´s passiert das regelmäßig bei Bürstenanlagen.
Bei den Stofflappen Anlagen noch nie.
Mit meinen Sandero III war ich erst einmal in einer Stofflappen Anlage, um den Wüstenstaub runter zu waschen. Da gab es keine Probleme.

Aber gut, das dieses Thema gibt, da werde ich künftig mal drauf achten.

Mal blöde Frage, die irre lange Antennenpeitsche schraubt ihr raus....Ich bin immer noch Fan meines alten Laguna, da war alles in der Heckscheibe integriert. Die anderen Autos der Familie haben nur Stummel, stören nicht.

Sicher muss man die Antenne raus schrauben.
Beim Sandero II hatte auch einen Stummel gehabt, nachgerüstet.
Beim Sandero 3 täte dieser von der Schraube her passen, sieht aber bescheiden aus, weil der Antennensockel nun eckig ausgeführt ist und nicht rund.
Kurze Antennen zum Nachrüsten für den Sandero 3, die auch optisch zum Sockel passen, sind mir nicht bekannt.

Alternativ für Bastler ? Antenne in der oberen Kante der Heckscheibe unterbringen, das Bauteil ist aus Kunststoff und Innenliegend ist die dritte Bremsleuchte eingebaut.

Beim Sandero 3 täte dieser von der Schraube her passen, sieht aber bescheiden aus, weil der Antennensockel nun eckig ausgeführt ist und nicht rund.
Kurze Antennen zum Nachrüsten für den Sandero 3, die auch optisch zum Sockel passen, sind mir nicht bekannt.

Alternativ für Bastler ? Antenne in der oberen Kante der Heckscheibe unterbringen, das Bauteil ist aus Kunststoff und Innenliegend ist die dritte Bremsleuchte eingebaut.
Alternative nennt sich Haifischflosse

Nunja, kann man machen.
Ist mir aber zu proletenhaft, rein aus Erinnerung der 80er-90er Jahre, was da an Boah-ey Autos so verbastelt wurde.

Die Antenne ist ja nicht nur fürs Radio, GPS, Notruf...da braucht es schon was passendes. Haifischflosse habe ich auch schon gesehen bei LS...

Der Effekt hängt von der Waschanlage ab - konkret wohl von der Breite der verwendeten Stoffstreifen. Ich fahre abwechselnd in zwei Waschanlagen. In einer ist mir das schon zweimal passiert, in der anderen sind die Streifen offenbar etwas breiter und passen nicht in die üppig dimensionierten Spalte des Sandero.

ciao
volker

... passend gibt es günstig ^^ Kurzantenne Renault passend & funktionierend für 18,88€ ;-)

Danke. Aber ich hab mich entschieden. Ob nun original, oder um 1/3 kürzer, in der Waschstraße müssen beide vom Dach runter. also lass ich es erst mal bei der originalen.

Sorry das ich jetzt so blöd frage, aber ist die Aussage: Antenne muss eingefahren oder abgeschraubt werden nicht ein Relikt aus der Vergangenheit? Da waren sie ja auch größer und empfindlicher.
Ich habe es bei unserem Insi nie gemacht und kenne auch keinen im bekannten und Verwandtenkreis der das macht und keiner hat Schäden und Probleme. Heutzutage wird das Auto doch gescannt und dann abgefahren.

Auch in bzw. an der Waschanlage sieht man alle Autos mit Antenne. Auch läuft ja dann immer schön Wasser, Schnodder und Zusätze in die Aufnahme.

Sorry das ich jetzt so blöd frage, aber ist die Aussage: Antenne muss eingefahren oder abgeschraubt werden nicht ein Relikt aus der Vergangenheit? Da waren sie ja auch größer und empfindlicher.
Hängt vermutlich von der Antenne ab. Auf meinem alten war ein 12 cm Stummel, den habe ich nie abgeschraubt. Aber mit dem riesen Teil vom Sandero traue ich mich das nicht. Größer ist eben nicht immer besser... ;)

ciao
volker

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück