Sandero 3 frisst Waschstraße

Die Zeit für das Abschrauben habe ich immer. Unangenehmer ist, dass man sich beim Abschrauben schnell mal die Klamotten dreckig macht. Ich bin halt nur 1,75 m klein. ;)

ciao
volker

Die Zeit für das Abschrauben habe ich immer. Unangenehmer ist, dass man sich beim Abschrauben schnell mal die Klamotten dreckig macht. Ich bin halt nur 1,75 m klein. ;)

ciao
volker
Selber auf das Hinterrad stellen.
Das geht echt gut.
So mache ich es immer.

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei meiner Textilwaschanlage muss ich abschrauben, da bekommt man den Hinweiß, bevor man in dem Sprühtunnel rein fährt.
Das Personal hat dort die Anweisung, alles was länger wie der Zeigefinger ist auf dem Dach muss runter.
Ich hab damit kein Problem, ich bin auch lang genug, das ich die Antenne runter schrauben kann, ohne das ich mit meinen Klamotten am Auto ran komm.
Ja, mit Haifischantenne braucht man das alles nicht.
Aber nun extra nachrüsten/umrüsten, da hab ich selber nicht das Talent für.
Und mir gefällt rein optisch diese Haifischantenne nicht. Ist mir zu stark mit früheren Proletengehabe behaftet.

Haifischantenne finde ich auch weder hübsch noch preislich interessant. Ich hätte gerne einen "Stummel" also irgendwas um die 10 cm. Wegen der proprietären Form sehen die günstigen Stummel aber echt bescheiden aus und von Renault/Dacia gibt es nix. Der kürzeste wäre der 282061018R (gehört zum Megane, passt aber auch auf den Sandero), aber der ist mir mit 18 cm immer noch zu lang. Außerdem hab ich den auch noch nirgendwo für weniger als 24 Euro gesehen.

ciao
volker

Na super. Passiert das bei jeder Waschstr. oder gibts da auch welche bei denen das nicht passiert?
Ich war bisher 12-15 mal in der Waschanlage. So 'ne Schonanlage, also nicht die alten mit den Bürsten.
Bei mir hing bislang nix in den Scheinwerfern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich jz nen Logikfehler im Kopp? Beide Bürsten sollten sich dann doch auf beiden Seiten "zu dem" Auto drehen und das Auto fängt die mit dem Spalt ein. Es ist ja nich so dass die rechte Bürste dann anders rum dreht. Oder?
Genau. Eine dreht im Uhrzeigersinn, die andere andersrum.
Kann also imho tatsächlich nur am Spaltmaß liegen.

Ich habe jetzt übrigens ne Waschstr. gefunden wo das nicht mehr passiert. Die "Stoffbürsten" sind da etwas dicker und passen nicht mehr in den "Spalt".

*hust*

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück