CptnBlaubaer
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Sandero Blue dCi 95
- Baujahr
- 2019
In Deutschland sorgt man gerade dafür, dass unsere Nachkommen keine nennenswerte Industrie mehr haben. Während im Rest der Welt möglicherweise alle selbstfahrende Autos haben, wird man hier nicht wissen, wie man den importieren und mit wahnwitzigen Steuern und Abgaben belegten Strom bezahlen soll.
Macht euch keine Gedanken über E-Autos. Bis die sich hier durchsetzen könnten, gibt es das "hier", wie wir es kennen, nicht mehr.
Liegt aber weniger an Technik, Machbarkeit und Bezahlbarkeit, als eher daran, das viele deutsche Autofahrer sehr stur und extrem konservativ sind wenn es um "ihr" Auto geht. Vor 20 Jahren wurde ich noch belächelt weil ich ein Automatik gefahren bin. "Da schläft man ja ein", "Braucht keiner", "Kannst du nicht ohne?", "Ich kann das viel besser als eine Automatik". Man muss ja nur mal alte Berichte aus der Zeit lesen, als Sicherheitsgurte Pflicht wurden. Dann weiß man was für ein Schlag Menschhier auf den Strassen unterwegs ist. Auch beim Thema Tempomat gibt es hierzulande viele Technikverweigerer. Mit den gleichen Argumenten werden heute selbstfahrende Autos schlecht gemacht, aus Angst etwas von seiner Freiheit abzugeben. Dabei könnte insbesondere auf reinen Autostrassen, also ohne Radfahrer und Fußgänger, jeder Informatikstudent im 3. Semester eine Software entwickeln mit der Autos sicherer und besser fahren könnten als ein Mensch es kann.
Selbstfahrende Autos könnten übrigends auch Verbrenner sein, die Probleme mit Elektroautos sind hier keine Technologiebremse.
Aber wir kommen vom Thema ab. Wobei selbstfahrende, geleitete Autos natürlich auch den Verbrauch senken würden und Staus verhindern können, so das Tankprobleme auf Autobahnen auch minimiert werden.