Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich könnte mir Vorstellen,das die Frage schon mal da war. Wann bekommt man vom AH die Bestellbestättigung oder Auftragsbestätigung?
 
Moin,
mein Stepway wird nun auch in der '' My Dacia App " angezeigt....:yes: allerdings steht er offensichtlich noch warm und trocken im Werk. Ein Verladetermin, wie hier zu lesen ist, oder eine Fahrzeugverfolgung wird noch nicht angezeigt. Ich möchte, wenn er beim Händler steht, die Mahalia Alufelgen mit Ganzjahresreifen bestücken lassen und auch eine abnehmbare Anhängerkupplung, die ich selbst besorge, wird kostenlos montiert. Welche Reifengröße ich benötigte und welche abnehmbare Anhängerkupplung empfehlenswert ist, das erhoffe ich hier von euch zu erfahren. Vielen Dank
 
AHK lässt sich ab Werk nicht mitbestellen / einbauen. Das ist ein Extra - 460 Euro - das über das AH läuft und
dort gegen weitere Zahlung eingebaut wird. 700 inkl Montage bei fester, 800 Euro inkl bei abnehmbarer AHK,
so jedenfalls bei meinem AH.

Wie bekannt, müssen bei Einbau einer AHK viele mechanische Anbauteile demontiert und an tragenden
Teilen gearbeitet werden. Ebenso an der Elektrik. Ich bin mir nicht sicher ob das Garantieverhalten bei Nichteinbau via Renault verändert wird. Bei Renault ist mindestens ein Mitarbeiter auf die neuen Sanderos
geschult ob das auch bei freien Werkstätten so ist? Wohl kaum.

Ich unterstelle nicht, gebübte Hände könnten das nicht ausführen, aber ich unterstelle, Dacia
ist im Falle des Falles sehr intolerant, die Garantie betreffend
 
Zunächst danke für die Antworten.
Mein Deal mit dem Renault/Dacia Autohaus lautet....ich besorge die AHK und die Ganzjahresreifen.....er baut das kostenlos ein. Er behält die Sommerreifen und dafür baut er mir die Haifischantenne,zahlt er, ein...die original Antenne behalte ich.... zusätzlich wegen der 4 wöchigen Verzögerung, bekomme ich von Dacia die hochwertigeren Fußmatten, je ein Satz für Sommer und Winter,..die AHK ab Werk könnte ich nicht bestellen, die wird nun vom Autohaus fachgerecht eingebaut.
 
AHK lässt sich ab Werk nicht mitbestellen / einbauen. Das ist ein Extra - 460 Euro - das über das AH läuft und
dort gegen weitere Zahlung eingebaut wird. 700 inkl Montage bei fester, 800 Euro inkl bei abnehmbarer AHK,
so jedenfalls bei meinem AH.
Ja genau so ist es.


.die AHK ab Werk könnte ich nicht bestellen, die wird nun vom Autohaus fachgerecht eingebaut.
Das stimmt.
Aber der Händler bestellt die und baut die ein.
Ich glaube die Originale ist von Brink.
Renault Accessoires - Détail média

Renault Accessoires - Détail média

Anhängerkupplung für Sandero III Stepway mit LPG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Thema zum Thema KM Stand beim Händler wie viel KM hat euer Sandero bei übergabe. Ich musste von meinen Arbeitskollegen Hören 7Km seien Viel. Dabei hat sogar eine C Klasse aus Bremen direkt schon 13 Km auf der Uhr. LG Marc
 
Hi.
Ich habe jahrelang in der Qualitätskontrolle eines großen Autoherstellers gearbeitet. Daher zu den gefahrenen Km soviel:
das Fzg. wird innerhalb der Produktion auch gefahren, z.B. Rollenprüfstand, Ausfahrt bis zum Verladeplatz und eventuell zwischen den einzelnen Produktionspunkten. Bei uns war das z.B. zwischen dem Punkt "Embleme anbringen" und "Wassertest"
Dazu kommen eventuell Fahrten auf der betriebseigenen Teststrecke nach dem Zufallsprinzip und/oder Fahrten zwischen verschiedenen Punkten wegen Makeln ´während des Zusammenbaues.
Das können Lackschäden, defekte Teile oder fehlende Komponenten sein.
Dann kommt noch das Verladen selbst und die Fahrten des Autohauses zum Überprüfen und tanken hinzu.
Das alles summiert sich auf 10 - 15 Km und ist vollkommen normal.
Gruß
Manfred
 
AHK lässt sich ab Werk nicht mitbestellen / einbauen. Das ist ein Extra - 460 Euro - das über das AH läuft und
dort gegen weitere Zahlung eingebaut wird. 700 inkl Montage bei fester, 800 Euro inkl bei abnehmbarer AHK,
so jedenfalls bei meinem AH.

Wie bekannt, müssen bei Einbau einer AHK viele mechanische Anbauteile demontiert und an tragenden
Teilen gearbeitet werden. Ebenso an der Elektrik. Ich bin mir nicht sicher ob das Garantieverhalten bei Nichteinbau via Renault verändert wird. Bei Renault ist mindestens ein Mitarbeiter auf die neuen Sanderos
geschult ob das auch bei freien Werkstätten so ist? Wohl kaum.

Ich unterstelle nicht, gebübte Hände könnten das nicht ausführen, aber ich unterstelle, Dacia
ist im Falle des Falles sehr intolerant, die Garantie betreffend

Ja genau so ist es.



Das stimmt.
Aber der Händler bestellt die und baut die ein.
Ich glaube die Originale ist von Brink.
Renault Accessoires - Détail média

Renault Accessoires - Détail média

Anhängerkupplung für Sandero III Stepway mit LPG?
Versperrte ,abnehmbar vo
AHK lässt sich ab Werk nicht mitbestellen / einbauen. Das ist ein Extra - 460 Euro - das über das AH läuft und
dort gegen weitere Zahlung eingebaut wird. 700 inkl Montage bei fester, 800 Euro inkl bei abnehmbarer AHK,
so jedenfalls bei meinem AH.

Wie bekannt, müssen bei Einbau einer AHK viele mechanische Anbauteile demontiert und an tragenden
Teilen gearbeitet werden. Ebenso an der Elektrik. Ich bin mir nicht sicher ob das Garantieverhalten bei Nichteinbau via Renault verändert wird. Bei Renault ist mindestens ein Mitarbeiter auf die neuen Sanderos
geschult ob das auch bei freien Werkstätten so ist? Wohl kaum.

Ich unterstelle nicht, gebübte Hände könnten das nicht ausführen, aber ich unterstelle, Dacia
ist im Falle des Falles sehr intolerant, die Garantie betreffend
Abnehmbar, versperrte von Brink mit 1Jahr Garantie ca.450€
 

Anhänge

  • 16362897331341690813538507587143.jpg
    16362897331341690813538507587143.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 31
ist hier jemand welchem sein Sandero auch von Tanger Richtung Türkei verschifft wurde. oder betrifft das nur Österreicher Kunden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.633
Beiträge
1.051.534
Mitglieder
73.167
Neuestes Mitglied
christian146ti
Zurück