Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

In die Runde gefragt: Ist hier jemand außer mir, der zu seinem Händler sagte "Das will ich" , der Händler suchte ob so ein Wagen kurzfristig lieferbar sei und fand ihn auch?

Ich gehe mal stark davon aus, je anspruchsvoller die Ausstattung, desto länger die Lieferfrist.
Denkt ihr auch so?
 
In die Runde gefragt: Ist hier jemand außer mir, der zu seinem Händler sagte "Das will ich" , der Händler suchte ob so ein Wagen kurzfristig lieferbar sei und fand ihn auch?

Ich gehe mal stark davon aus, je anspruchsvoller die Ausstattung, desto länger die Lieferfrist.
Denkt ihr auch so?
Ich habe es so gemacht. Habe einen Wagen aus Vorlauf herausgesucht bekommen. Musste allerdings medianav und karten von Westeuropa dazunehmen die ich eigentlich nicht wollte. Bestellt 20. September und im Moment Staus "aus Werk". Vorraussichtliche Lieferung Ende november
 
Hallo schaut euch mal mal bei Auto Scout 24 um habe meinen Dacia 3 in 60km von meinem Wohnort gefunden farbe Ausstatung wie ich es mir gewünscht habe Lieferung innerhalb von 3Wochen besser geht es nicht kontakt mit dem Händler 1a (Sandero Stepway TCe 100LPG) manchmal muss mann seinen Horizont erweitern hoffe das ihr erfolg habt
 
...oder man sieht beim Händler eine Tageszulassung/Vorführwagen des Mutterkonzerns mit einem plus an Ausstattung/Leistung/etc. pp. zum Mitnehmen, günstiger wie der Listenpreis des Ursprungskandidaten :angel:
 
Hi.
Das mit der anspruchsvollen Ausstattung glaube ich so nicht. Es werden einige Komponenten fehlen die oft nachgefragt werden. Z.B. haben eine ganze Zeit lang die elek. FH für hinten gefehlt. Das Auto wird dann soweit fertig gebaut und geht dann nach Zeebrücke. Sind die FH wieder verfügbar werden die dann direkt auf dem Hafengelände eingebaut. Deshalb stehen manche Fzg dann auch mal 3 Wochen in Zeebrücke.
Wir hatten das damals im Werk auch öfters. Nur das unsere Fzg dann auf dem Werkgelände gestanden haben.
Gruß
Manfred
 
Ich habe eine Woche gewartet. Hab bei AutoSout24 einen passenden gefunden und gleich den Händler angerufen. Bin am nächsten Tag hingefahren und hab den Kaufvertrag geschlossen . Eine Woche später bin ich mit dem 2er Sandero hingefahren und mit dem 3er wieder nach Hause.
Das war allerdings im Juni, ob das heute auch noch so klappt weiß ich nicht.
 
Ok bei meinem Comfort fehlt nur Sitztheizung Navi Rückfahrkamera den Rest der extras zu erwähnen würde zu lange dauern ich habe ihn mitte Oktober erhalten eine Woche war das selbe Fahrzeug fast 1200€ teuerer hatte wohl glück mit der Super ausstattung
 
Vor einem Monat: Autohaus angerufen, Wünsche durchgegeben, abgewartet. Recht anspruchsvolle Ausstattung. Es war im Händlerverbund (fast) genau so eins da, allerdings hätte ich die Keycard und die Sitzheizung nicht gebraucht. Besichtigung, Kauf und Übernahme: eine reichliche Woche, 24h davon um meine Frau zu überzeugen

Edit: Sorry, bin im falschen Unterforum. Ich bezog mich auf den Duster.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder man sieht beim Händler eine Tageszulassung/Vorführwagen des Mutterkonzerns mit einem plus an Ausstattung/Leistung/etc. pp. zum Mitnehmen, günstiger wie der Listenpreis des Ursprungskandidaten :angel:
Hat meine Freundin bei einem 5er Clio gemacht der 8000km hatte. Steht seit anfang September in der Werkstatt und hat seit dem schon mehrere Steuergeräte und das komplette Abgassystem getauscht bekommen.

Steht übrigens immer noch dort, Kaufvertrag wurde aber zurückgewickelt und sie hat sich nen anderen Wagen geholt.

Übrigens sind wir hier in einem Dacia-Forum.
 
Liebster SpallekG, wenn Du eine Dacia-only-Brille auf hast, wird sich das von selbst korrigieren:whistle:
Auch wir betraten das Autohaus Dacia/Renault auf der Suche nach einem Dacia Duster. Nach 2 Probefahrten, bei beiden wackelnden Fahrersitzen, eventuell möglicher Besserung bei einer Neubestellung mit x Monaten Wartezeit, entschieden wir uns nach weiteren 3h Fahrten, Besichtigungen, Vergleichen für das Modell das zu uns passte.

Ich fahre jetzt meinen 8ten Renault seit dem R4. Wollte Dacia eine Chance geben. Aber wenn mein Auto braucht, da nichts ohne Mängel vorhanden ist, lieferbar in X Monaten, griff ich sehr gerne zu dem luxeriös ausgestattem Modell das knapp mit 50% Nachlass mit sofortiger Verfügbarkeit angeboten wurde. Zum Clio5, bzw. Captur2 hatte ich mich vorher eingelesen :alcohol:

Der Vorgang ist absolut markenneutral (nicht nur) auch auf Dacias abzuwenden.

Wenn das Dir nicht passt, Dein Problem. Vorschlag: weiterscrollen.

Angenehme Nachruhe :kuessen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Liebster SpallekG, wenn Du eine Dacia-only-Brille auf hast, wird sich das von selbst korrigieren:whistle:
Auch wir betraten das Autohaus Dacia/Renault auf der Suche nach einem Dacia Duster. Nach 2 Probefahrten, bei beiden wackelnden Fahrersitzen, eventuell möglicher Besserung bei einer Neubestellung mit x Monaten Wartezeit, entschieden wir uns nach weiteren 3h Fahrten, Besichtigungen, Vergleichen für das Modell das zu uns passte.

Ich fahre jetzt meinen 8ten Renault seit dem R4. Wollte Dacia eine Chance geben. Aber wenn mein Auto braucht, da nichts ohne Mängel vorhanden ist, lieferbar in X Monaten, griff ich sehr gerne zu dem luxeriös ausgestattem Modell das knapp mit 50% Nachlass mit sofortiger Verfügbarkeit angeboten wurde.

Der Vorgang ist absolut markenneutral (nicht nur) auch auf Dacias abzuwenden.

Wenn das Dir nicht passt, Dein Problem. Vorschlag: weiterscrollen.

Hier geht es aber um die Lieferzeit des Sanderos 3. Zusätzlich wird hier grade über die durchschnittliche Wartezeit von Bestellung, zu Abholung beredet.

Dein Beitrag handelt sich davon das du ein Auto von einer anderen Marke gekauft hast, weil du nicht warten konntest.

Wie dir sicher aufgefallen ist, haben die meisten hier schon eine Bestellung eines Dacias vorgenommen und brauchen deswegen keine Tips mehr ob man sich vor dem Bestellen, eventuell doch noch ein Gebrauchtwagen holt von einer anderen Marke, da sie ja schon bestellt haben.

Das ist nicht böse gemeint, aber du solltest hier derjenige sein der weiterscrollen sollte.
 
das kommt dabei raus, wenn Beiträge sinnbefreit zusammen geschoben werden. Damit wird der Zusammenhang zerrissen.
Meine Einstiegsantwort war auf diesen Beitrag gemünzt. Und da gings darum: Sandero, aber ich möchte nur ungern fast ein Jahr auf mein neues Auto warten. Vielen Dank für Eure Antworten!
Egal, ist mir zu wirr hier.
Bis denn dann, und künftig lieber per PN an Dacia&Renault-Freunde :silenced:

Ok, Tante Edith wollte noch den Tipp abgeben: Fahrt den Sandero, fahrt den Captur. Langt alles an, checkt alles. Handbuch liegt im Handschuhfach(google/youtube hilft auch hier - es geht hier nicht um 5,50€, es geht um Euren Komfort/Sicherheit/Leben), und dann fragt nach einem Vorführer/Jahreswagen....
Ihr habt's in der Hand.
Viel Glück :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.635
Beiträge
1.051.567
Mitglieder
73.168
Neuestes Mitglied
hicho
Zurück