Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Wir haben unseren Stepway Comfort (all inclusive) gestern storniert.
Bestellt wurde Ende Juni…letzte Woche wurde zum dritten Mal verschoben.
Hätten ab Dezember einen Ersatzwagen bekommen, aber bis min. März mit einem Spring rumgurken?!…ne, Danke.
Nach dem Rücktritt hieß es, dass noch nicht mal sicher wäre, ob der überhaupt noch gebaut wird…also nix mit „Fahrzeug aus Vorlauf“ für jemand anderen.
Super ätzende Gesamterfahrung, aber umso happier, dass das jetzt eine Ende hat.
 
@DaChief Hattest du denn wenigstens schon eine Fin erhalten, oder seit Juni nichtmal das? (Ich habe nämlich meine bereits und die funktioniert auch schon in der MyDacia App. Daher habe ich die Hoffnung dass es nicht mehr allzu mega lange dauert bei mir)
 
@DaChief Hattest du denn wenigstens schon eine Fin erhalten, oder seit Juni nichtmal das? (Ich habe nämlich meine bereits und die funktioniert auch schon in der MyDacia App. Daher habe ich die Hoffnung dass es nicht mehr allzu mega lange dauert bei mir)
Die haben wir erhalten…im September.
Lag aber vermutlich sogar schon früher vor. Unser Verkäufer hatte es nicht so mit Informationen weitergeben.
 
Meiner ist auch aus dem Vorlauf sollte am 5.11 kommen wurde jetzt auf den 24.11 verschoben. Laut AH ist er schon fertig soll nur noch geliefert werden. Ich werde noch eine Verlängerung durchgehen lassen aber dann ist bei mir auch der Faden gerissen.
 
Steppy 3 mit alles außer Sitzheizung, bestellt 8.6. . Heute Anruf vom Autohaus. Wird nächste Woche Aufbereitet und Zugelassen. Abholungstermin dann übernächste Woche.

Grüße Earn
 

Anhänge

  • Steppy 3.jpg
    Steppy 3.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 40
In den letzten Wochen hat das rumänische Werk in Mioveni/Pitesti manchmal auch nur einen Tag pro Woche gearbeitet (Insider-Info). Aber jetzt geht die Produktion im Volldampf, geplant ist bis Weihnachten das Montagewerk nicht stoppen, in drei Schichten, auch Wochenende, usw. Es scheint (dies ist ein Insidergerücht) daß das Elektronikwerk in Malaysien sich erholt hat und jetzt fast zwei Jahre Ferien einholen will.
Wenn das so bleibt (Ungeplante Produktionsunterbrechungen können immer noch wegen der schwachen Impfungsrate der Arbeiter vorkommen) kann es möglich zu Lieferungen vor dem vorausgesehenen Termin kommen.
 
Man wird sich in nächster Zeit daran gewöhnen müssen das eine Fahrzeugbestellung 12-18 Monate dauert.

Auch wenn man die Bestellung storniert,woanders geht es auch nicht schneller. :huh:

Die Halbleiter Knappheit ist ein globales Problem und betrifft längst nicht mehr nur Autos. ;)
 
In den letzten Wochen hat das rumänische Werk in Mioveni/Pitesti manchmal auch nur einen Tag pro Woche gearbeitet (Insider-Info).

Wie kommt man denn an so Informationen, wäre doch mal sehr interessant, selbst die Dacia Hotline hat so was nicht parat
 
Man sollte lieber bis Frühjahr 2023 von Produktionsstörungen in der Automobilindustrie ausgehen,das ist realistischer. :huh:
 
Nur mal So,ein Wert aus der Praxis:

Normal unter Volllast schaffen Wir im Werk 460000 Fahrzeuge im Jahr.
2021,Wenn die letzten paar Wochen nun gut Laufen,wir also etwas Glück haben werden knapp 180000 Fahrzeuge fertig.:o
Nur mal So,damit Ihr eine Vorstellung habt wie viel Einfluss der Halbleitermangel Real hat.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.635
Beiträge
1.051.569
Mitglieder
73.168
Neuestes Mitglied
hicho
Zurück