Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

In der App steht mittlerweile 23.08.-10.09., das AH meinte heute 15.08. - vielleicht rechnet die App auch die Pauschale für Papiere und Zulassung auf :)
Nachdem sich das ganze nun schon um zwei Monate verschoben hat, kommt die Vorfreude aber doch immer mehr. AH+App waren sich einig, dass der Wagen nun gefertigt ist und ins erste Verteilerzentrum kommt.
Woher der Gute aber kommen soll, konnte man mir nicht sagen. Wisst ihr zufällig, wo der Sandero (Streetway, falls wichtig) gefertigt wird?
Der Streetway kommt ausschließlich aus Marokko, soweit ich weiß. Der Stepway kommt aus Marokko oder Rumänien oder so.
 
Bei mir steht immer noch Lieferdatum 03.07.-16.07.23 ...
Nur ist der Wagen weder in Deutschland angekommen noch hat der Händler eine Rechnung....
Kurios....
 
Der Streetway kommt ausschließlich aus Marokko, soweit ich weiß. Der Stepway kommt aus Marokko oder Rumänien oder so.
Mein Streetway kam laut AH aus Rumänien. Laut AH hätte ich viel länger gewartet wenn er aus Marokko gekommen wäre. 3 Monate und 9 Tage hat's bei mir gedauert.
 
Bei mir steht immer noch Lieferdatum 03.07.-16.07.23 ...
Nur ist der Wagen weder in Deutschland angekommen noch hat der Händler eine Rechnung....
Kurios....
Nun, ich könnte mir vorstellen, dass meiner mit selber Charge geliefert/transportiert wird wie Deiner.

Bei mir ist es ebenfalls ein Stepway CVT etc. Angabe laut APP: "Voraussichtliche Übergabe" 10.07 - 23.07.23"
..und seit drei Wochen auf "Vorbereitung für Transport zum Händler".

Hauptsache da ist mal nix vom "Laster gefallen" ;)
Wohin soll denn Deiner geliefert werden @Ralle duster? Bei mir ist es Hamburg.

m.E. ist der Lieferweg für den Stepway wie Folgt: Fertigung Marokko - > verschifft und Zwischenlagerung nach Seebrügge (Belgien) -> Dann via LKW zum Händler. Mir ist immer wieder zu Ohren gekommen, dass LKW-Fahrer sehr RAR sind und es von Seebrügge aus daher so lange dauert? Würde zumindest erklären, weshalb Deiner noch nicht in "Deutschland" angekommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Streetway kam laut AH aus Rumänien. Laut AH hätte ich viel länger gewartet wenn er aus Marokko gekommen wäre. 3 Monate und 9 Tage hat's bei mir gedauert.
So war zumindest die Aussage meines AH. Demnach werden die Streetway nur in Marokko gebaut. Keine Ahnung
 
Nun, ich könnte mir vorstellen, dass meiner mit selber Charge geliefert/transportiert wird wie Deiner.

Bei mir ist es ebenfalls ein Stepway CVT etc. Angabe laut APP: "Voraussichtliche Übergabe" 10.07 - 23.07.23"
..und seit drei Wochen auf "Vorbereitung für Transport zum Händler".

Hauptsache da ist mal nix vom "Laster gefallen" ;)
Wohin soll denn Deiner geliefert werden @Ralle duster? Bei mir ist es Hamburg.

m.E. ist der Lieferweg für den Stepway wie Folgt: Fertigung Marokko - > verschifft und Zwischenlagerung nach Seebrügge (Belgien) -> Dann via LKW zum Händler. Mir ist immer wieder zu Ohren gekommen, dass LKW-Fahrer sehr RAR sind und es von Seebrügge aus daher so lange dauert? Würde zumindest erklären, weshalb Deiner noch nicht in "Deutschland" angekommen ist?
Meiner steht seit dem 01.06.23 auf Transport zum Händler.... Soll nach Neustadt/Holstein geliefert werden...
Habe am Freitag letzter Woche bei Dacia einen Reklamationsfall öffnen lassen um herauszufinden wo der Wagen zur Zeit ist?!
 
Meiner steht seit dem 01.06.23 auf Transport zum Händler.... Soll nach Neustadt/Holstein geliefert werden...
Habe am Freitag letzter Woche bei Dacia einen Reklamationsfall öffnen lassen um herauszufinden wo der Wagen zur Zeit ist?!
Halte uns doch auf dem laufenden.
Drück Dir die Daumen, dass sich das schnell klärt!
 
Von 28.August-09.September auf das.
So wacht man doch gerne auf.

Vielleicht wird das Auto ja doch noch ein Geburtstagsgeschenk :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230712-122028.jpg
    Screenshot_20230712-122028.jpg
    47 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das es jetzt wieder schneller voran geht weil die in marokko Juni sehr viele Feiertage hatte . Ist aber nur eine Vermutung ich hoffe aber das es jetzt bei einigen schnell voran geht. Lustige heute morgen um 5 Uhr war der Stand noch vom Werk angenommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Frage mal ich hab gelesen man kann die ausstattung sehen sobald das Fahrzeug produziert ist . Kann einer sagen wo genau und wann genau weil ich das noch nicht sehen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.653
Beiträge
1.052.059
Mitglieder
73.197
Neuestes Mitglied
jdink
Zurück