Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Was hast bezahlt wenn ich fragen darf meiner mit der Ausstattung

EXPRESSION TCE 90 Benziner​


Media Nav: Multimediasystem mit 8-Zoll-Touchscreen und Navigation

Sicherheits-Paket

  • Einparkhilfe vorne und hinten
  • Rückfahrkamera
  • Toter-Winkel-Warner
  • Mit Überführung und Anmeldung
  • 15800 Euro
 
Leider habe ich keinen Handyhalter mit dabei
Mein Tipp: Scher dich nicht um dieses billige überteuerte sichtversperrende Plastikteil.

Mach lieber alles Wireless.

Wenn bei mir eine Halterung dabei wäre würde ich sie nicht montieren. Jedesmal das Handy einfädeln und dann versaut es noch die Sicht da oben. Viel zu nervig.

Geht doch alles über das MediaDisplay zu steuern.
Ich habe ein Carplay/Wireless-Adapter. Gibt es natürlich auch für Android Auto. Oftmals hol ich das Smartphone gar nicht mehr aus der Tasche wenn ich autofahre oder lege es in die Mittelkonsole. Dort unten kann ich es dann ganz bequem auch aufladen. Für das Geld einer Smartphonhalterung würde ich eher eine induktive Lademittelkonsole einbauen. Ist auch nicht teuer und easy selber zu machen. Gibt es sogar ein Video zu auf YouTube.

Viele Grüsse.
 
Mein Tipp: Scher dich nicht um dieses billige überteuerte sichtversperrende Plastikteil.

Mach lieber alles Wireless.

Wenn bei mir eine Halterung dabei wäre würde ich sie nicht montieren. Jedesmal das Handy einfädeln und dann versaut es noch die Sicht da oben. Viel zu nervig.

Geht doch alles über das MediaDisplay zu steuern.
Ich habe ein Carplay/Wireless-Adapter. Gibt es natürlich auch für Android Auto. Oftmals hol ich das Smartphone gar nicht mehr aus der Tasche wenn ich autofahre oder lege es in die Mittelkonsole. Dort unten kann ich es dann ganz bequem auch aufladen. Für das Geld einer Smartphonhalterung würde ich eher eine induktive Lademittelkonsole einbauen. Ist auch nicht teuer und easy selber zu machen. Gibt es sogar ein Video zu auf YouTube.

Viele Grüsse.
Lese ab und an mal über diese Wireless Adapter, aber die negativ comments machen mich dann immer so skeptisch. Und der letzte den ich angeschaut habe läuft über AppleCarplay welches Android Auto übersetzt oder sowas. :unsure: Ladeschale von LZParts habe ich mir echt schon überlegt, weil ich mir das Pixel 7 geholt habe. Wenn du einen guten Wireless-Adapter kennst kannst du mir gerne eine PN schicken das wir das Thema hier nicht so oft wechseln :D:yes:

Was hast bezahlt wenn ich fragen darf meiner mit der Ausstattung

EXPRESSION TCE 90 Benziner​


Media Nav: Multimediasystem mit 8-Zoll-Touchscreen und Navigation

Sicherheits-Paket

  • Einparkhilfe vorne und hinten
  • Rückfahrkamera
  • Toter-Winkel-Warner
  • Mit Überführung und Anmeldung
  • 15800 Euro
Habe ca. +-16.700€ Rechnungsbetrag fürs Auto gehabt:
- Expression
- TCe 90, 5-Gangschaltung
- Winterpaket
- Komfort-Plus-Paket
- Sicherheits-Paket
- 16 zoll Amaris Alufelgen
- Kometen-Grau (Gibts aktuell nichtmehr zu konfigurieren)
 
habe meinen am 12.05.23 bestellt und bei mir sagt die app auch immer noch das die bestllung übermittelt worden ist. AH sagt ich solle nochmal am 15.07.23 dort anrufen um nachzufragen.
ich bleib entspannt hilft ja nichts sich aufzuregen das tut meinem Blutdruck nicht gut.
wie es schon so schön hier heißt, Er kommt wann er kommt. :)

in dem Sinne wünsche ich allen noch ein entspanntes warten
Die App ist aktuell zurückt auf besttelung übermittel obwohl heute mittag noch der stand war besttelung vom Werk angenommen. Denke das die wieder am Spinnen ist zumal der angepeilte liefertermin auch nicht mehr angezeigt wird.
 
Hallo Leute hier nochmal ein Statement zur Liefersituation:
Bei Bestellung (30.05.2022) meines Stepway habe ich auch die originale Induktionsladeschale dazugeordert - bis heute keine Lieferung...
 
Moin, auch von mir eine Info:
Fahrzeug verschollen.... Ist schon seit dem 01.06.23 auf dem Transportweg und immer noch nicht in Deutschland... Das AH hat als seinen Liefertermin Ende Juni im System stehen und ich in meiner App : Auslieferung zwischen 03.07.-16.07.23 keiner weiß wo das Fahrzeug sich zur Zeit befindet...
Habe bei Dacia um Hilfe gebeten, jedoch dort konnte es mir der Kundenservice auch nicht sagen, da der Mitarbeiter auch nur den App Status sehen kann....
Jetzt haben wir einen Reklamationsfall eröffnet. Dort setzt man sich mit dem Werk auseinander welchen Weg das Fahrzeug genommen hat und wo es sich zur Zeit befindet...
Ganz schön nervig, weil ich unser Wunschkennzeichen jetzt schon 2x telefonisch verlängern musste. Das ist Ansich nicht tragisch, jedoch ist es immer ein Glücksspiel überhaupt jemand kompetenten an den Apparat zu bekommen und dann auch noch Männchen zu machen das das Kennzeichen weiter verlängert wird....
Deswegen dieser ganze Aufwand über Dacia zu gehen...
Wo das Auto wohl abgeblieben ist?
 
Moin, auch von mir eine Info:
Fahrzeug verschollen.... Ist schon seit dem 01.06.23 auf dem Transportweg und immer noch nicht in Deutschland... Das AH hat als seinen Liefertermin Ende Juni im System stehen und ich in meiner App : Auslieferung zwischen 03.07.-16.07.23 keiner weiß wo das Fahrzeug sich zur Zeit befindet...
Habe bei Dacia um Hilfe gebeten, jedoch dort konnte es mir der Kundenservice auch nicht sagen, da der Mitarbeiter auch nur den App Status sehen kann....
Jetzt haben wir einen Reklamationsfall eröffnet. Dort setzt man sich mit dem Werk auseinander welchen Weg das Fahrzeug genommen hat und wo es sich zur Zeit befindet...
Ganz schön nervig, weil ich unser Wunschkennzeichen jetzt schon 2x telefonisch verlängern musste. Das ist Ansich nicht tragisch, jedoch ist es immer ein Glücksspiel überhaupt jemand kompetenten an den Apparat zu bekommen und dann auch noch Männchen zu machen das das Kennzeichen weiter verlängert wird....
Deswegen dieser ganze Aufwand über Dacia zu gehen...
Wo das Auto wohl abgeblieben ist?
Mein Mitgefühl, das ist tragisch.
Ich weiß noch aus früheren Zeiten, wie aufregend die Warterei zwischen Bestellung und Lieferung ist. Wenn dann der Wagen sogar verschollen ist, würde ich Puls kriegen. Jetzt kaufe ich nur noch Gebrauchte oder direkt aus dem Laden heraus.
 
Hallo
Du schreibst, Auslieferung zwischen 03.07.-16.07.23
16.7 ist erst in 9 Tagen.
Kann ja sein, daß in 9 Tagen der Wagen plötzlich beim Händler steht.
Den App Status kannst du sowieso vergessen. - Der stimmt vorne und hinten nicht.
Ist hier schon vorgekommen, daß die Leute ihren Dacia längst hatten und in der App stand, er sei immer noch unterwegs.
Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag endlich abgeholt :D

Kann soweit keine Kratzer oder ähnliches feststellen, nur der Tote Winkel Warner lässt sich nicht einschalten. Werde deswegen nächste Woche nochmal beim AH vorbeifahren.

WLAN Modul für Android Auto is auch vorhanden :)

Bestellt: 02.02.23
Produziert: 10.05.23
Transport: 01.06.23
Ankunft AH: 21.06.23
Abholung: 04.07.23

Also insgesamt ziemlich genau 5 Monate.
 

Anhänge

  • 20230706_090245.jpg
    20230706_090245.jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 32
  • 20230706_090347.jpg
    20230706_090347.jpg
    469,4 KB · Aufrufe: 30
  • 20230706_090320.jpg
    20230706_090320.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 31
Bestellt: 02.02.23
Produziert: 10.05.23
Transport: 01.06.23
Ankunft AH: 21.06.23
Abholung: 04.07.23

Also insgesamt ziemlich genau 5 Monate.
Vorbildlich,genauso sollte die Information sein

Es wäre schon hilfreich wenn das Bestell / Abholdatum in den nachfolgenden Beiträgen stehen würde.....
 
Mein Mitgefühl, das ist tragisch..

Wenn du das als tragisch empfindest, dann weisst du offensichtlich nicht, was wirkliche Tragik bedeutet.

Mich erinnert das Gebaren hier höchstens an meine Kinder als sie noch sehr klein waren und nicht an erwachsene Menschen.

Man könnte es auch als Wohlstandsverwahrlosung oder ein typisches First-World-Problem bezeichnen. Während hunderte Millionen Menschen nicht wissen, wann sie den nächsten Schluck Wasser oder etwas zu Essen erhalten, regen wir uns über den Liefertermin eines Luxusgutes auf. Und genau das finde ich tragisch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.052.030
Mitglieder
73.195
Neuestes Mitglied
Miesepeter
Zurück