Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich denke es ist besser nicht jeden Tag in die App zu schauen. Es ist ja nervenaufreibend, wenn sich der Termin immer wieder nach hinten verschiebt.
Wie hier schon einige beschrieben haben, springt der Termin noch wild herum, wenn das Auto noch nicht gebaut wurde. Es ist dann doch spannender, als ich gedacht hätte. :D
 

Anhänge

  • IMG_9658.jpeg
    IMG_9658.jpeg
    191,2 KB · Aufrufe: 18
Nur eine Woche hat’s bis zum Haken bei „Transport“ gedauert. Ich bin ganz begeistert! Termin ist zwar auch eine Woche nach hinten gerutscht, aber das macht mir nichts. Ich sehe ja, dass das Auto auf dem Weg zu mir ist
IMG_9225.png
 
Meiner ist auch letzte Woche produziert worden. Die Mosel Ace ist um Mitternacht los in Richtung Le Havre, aber meiner ist wohl nicht drauf.

Ich habe mir am Tag, nachdem ich durch den TÜV gekommen bin, den Sandero bestellt, da ich dachte, jetzt habe ich Zeit. Ich hatte da schon 500 € in die alte Karre investiert. Jetzt komme ich langsam in Bedrängnis, mein Motor ist nicht mehr so klasse, Kontrollleuchte an, ruckelt, dann der Unfall und gestern hat auch noch der Tacho den Geist aufgegeben, Tempo wird nun eben mit Google Maps angezeigt. Fährt noch, aber wie lange? Ich will da nicht noch mehr Geld reinstecken.

Ich bin leider auf Up&Go reingefallen, dachte, dann dauert das nicht so lange. Dass das nur eine Masche ist, um die teure Vollausstattung an den Mann (oder die Frau) zu bringen, das habe ich erst nach einiger Zeit des Mitlesens hier im Forum erfahren.
 
Meiner ist laut Händler im Verteilerzentrum nur die haben Probleme LKWs zubekommen. Hab noch bis Oktober TÜV. Bestellt am 21.3.23. Wird mit Sommerreifen ausgeliefert. Find es eine Frechheit das man sich seine Reifen nicht aussuchen kann.
 
Meiner ist laut Händler im Verteilerzentrum nur die haben Probleme LKWs zubekommen. Hab noch bis Oktober TÜV. Bestellt am 21.3.23. Wird mit Sommerreifen ausgeliefert. Find es eine Frechheit das man sich seine Reifen nicht aussuchen kann.
Alle, außer Allrad und bestimmte Duster werden immer mit Sommerreifen ausgeliefert.
Auch andere Hersteller liefern generell mit Sommerreifen.
Du kannst doch deine Reifen aussuchen.
Nimmst du einfach einen Satz Winterreifen mit Felgen zusätzlich.
Hat uns knapp 400€ gekostet.
Eine Stahlfelge kostet 45€ das Stück.
 
Für Leute die nicht in einer bergigen Region leben, bieten sich ja Allwetterreifen an. Hat zwei Vorteile, brauch keinen zusätzlichen Platz und man brauch nicht jedes halbes Jahr zu wechseln. Ok, bei Allrad muss ja von Zeit zu Zeit von vorne nach hinten getauscht werden.
 
Wie lange dauert es nach Eingang der Bestellung im Werk bis zur Fertigung des Fahrzeugs?
Bei mir waren es genau fünf Monate.
Am 28.3. wurde die Bestellung angenommen und am 26.8. kam der Haken bei „Fertigung“.
Ich habe die up&go Variante (die nichts bringt) vom Stepway Extreme+ tce 100 eco-g in Zederngrün.
 
Bei mir hat die Annahme vom Werk 5 Wochen gedauert, und von da an bis zur Fertigung noch einmal 2 Monate. Ich habe auch das nichts bringende up&go, Stepway Extreme+ mit Benzinmotor in safari grün.
 
Für Leute die nicht in einer bergigen Region leben, bieten sich ja Allwetterreifen an. Hat zwei Vorteile, brauch keinen zusätzlichen Platz und man brauch nicht jedes halbes Jahr zu wechseln. Ok, bei Allrad muss ja von Zeit zu Zeit von vorne nach hinten getauscht werden.
Ich wohne im südwestdeutschen Mittelgebirgsraum mit eher milderem Winterklima und habe seit Jahren gute Allwetterreifen drauf. Noch nie liegen geblieben, auch bei gefrorenem Boden. Lohnt sich nur im alpinen Hochgebirge und extrem Schneereichen Gegenden wie Harz, Schwarzwald oder Südostbayern, Erzgebirge, Hochsauerland, etc. mit entsprechenden Straßenverhältnissen. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie lange dauert es nach Eingang der Bestellung im Werk bis zur Fertigung des Fahrzeugs?
Je nach Kapazitätsauslastung der Fließbänder, gut oder schlecht funktionierenden Zulieferketten, tagesaktuellen Transportfenster (das derzeitige Nadelöhr der globalen Branchenriesen) bei Straße (LKW riesen Probleme), Schiene (seltener) oder Schiffe (Hafenengpässe), etwa 5 - 6 Monate nach verbindlichem Bestellauftrag bis Du ihn hast. Ist auch Modell abhängig und wo er gebaut wird.

Ich habe 2022 mitten in der globalen Krise erstaunlicherweise nur 5 Monate ab Unterschrift der Bestellbeauftragung warten dürfen. Meiner wurde in Marokko gebaut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.644
Beiträge
1.051.777
Mitglieder
73.181
Neuestes Mitglied
agmoto
Zurück