Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Bin neu hier, erstmal ein herzliches Hallo an alle Dacianer…
Habe meinen Kaufvertrag Sandero lll Comfort in weiß (ohne Stepway) am 03.12. unterschrieben. Der Wagen stammte aus einem Pool von Fahrzeugen die schon gefertigt worden sind (war der einzige Comfort der dort bzw. darüber verfügbar war). Die Erfahrungen über die Lieferzeit sind ja sehr unterschiedlich, laut Händlerseite ist er auch schon auf dem Schiff. Aber das Schiff würde wohl erst losfahren wenn es mit Autos vollgeladen wäre, klar…
Er meinte dass er wohl gegen Mitte Januar da sein wird. Mit Anbringung von Winterrädern, Windabweisern vorne und Zulassung sollte ich ihn Ende Januar abholen können. Haltet ihr das für realistisch? Er sagte noch versprechen kann er aufgrund Corona, LKW Fahrermangel etc. aber nichts…
 
Hm, das größere Dacia Händler ihr Sortiment an Fahrzeugen bevorraten, wußte ich schon vor zwei Jahren beim bestellen des Sandero Steppe 2. Das man aber Fahrzeuge im Vorlauf noch selber Konfigurieren kann, bis zu 8 Wochen voraussichtlich bekannt gemachte Lieferung war mir neu.
Habe daher heute eine Bestellung fest gemacht für ein neuen Sandero Steppi in Wunschausstattung, der wahrscheinlich ende Feburar 22 geliefert wird.
 
Laut Händlerseite ist er auch schon auf dem Schiff. Aber das Schiff würde wohl erst losfahren wenn es mit Autos vollgeladen wäre, klar…
Er meinte dass er wohl gegen Mitte Januar da sein wird.
Und vom Schiff aus kommen sie in Passau auf den grossen Parkplatz. Dann kann man nur hoffen das dort noch mehr Auto's stehen die gemeinsam dann auf den LKW kommen um zu deinem Händler und zu Händler in dessen Nähe zu fahren.
Ich hatte 2008 das Vergnügen und durfte 4 Wochen länger auf meinen MCV warten, dank Willy Betz :lol:
 
So heute ist mein Sander III angekommen! Nach dem im den ersten Vertrag storniert/gekündigt habe und eine Strafe dafür zahlen musste. Liefertermin wäre Ende November gewesen und zum schluss sollte erst im März kommen. Darauf hin habe ich bei einem anderen Händler, ein schon bestelltes Auto gekauft. Jetzt ist er da und muss nur noch zugelassen werden. Leider hat er allerdings schon eine 2€ große Delle mal sehen wie sie das ausbessern, bis ich ihn hole …
 
Also konfigurieren konnte ich nichts, da schon gebaut… Der hat auch noch das City Paket, was ja so, meines Wissens nach, schon lange nicht mehr angeboten wird, und elektrische FH hinten als aufpreispflichtige Option, ist ja jetzt bei Comfort Serie…
Er stammt aber eben nicht aus einer Bevorratung, ist auch ein kleiner Händler, sondern aus einem Pool an Fertigfahrzeugen und er konnte mir den Wagen auch nur 2 Tage reservieren…
Und hoffentlich hab ich Glück dass der LKW Richtung NRW schnell voll ist, Händler ist aber in nicht allzu weiter Entfernung von Mönchengladbach, Krefeld, Düsseldorf, das sollte doch hoffentlich nicht so lange dauern. Natürlich kommen jetzt auch noch die ganzen Feiertage dazwischen wo bestimmt nichts läuft.

Ich brauche den Wagen schnell, da ich bei meinen jetzigen, Honda Civic Type R FK8, dringend die vorderen Bremsen, Scheiben + Beläge wechseln müsste (was bei dem Wagen gut 1000€ kosten würde) und ich vom Händler wenn ich das jetzt mache nicht mehr bekommen würde. Wären also rausgeschmissen gut 1000€…
 
Mein Autohändler hat sich jetzt auch gemeldet, Auto wird am 15.12. geliefert. Mit Glück, kann ich es abholen. Allwetterreifen müssen noch bestellt werden und montiert werden, sowie die Haifisch Antenne. Ansonsten spätestens Montag kann ich es dann aber mit Garantie abholen.
Drückt mir für Samstag die Daumen.
 
@Herdavid, drücke dir die Daumen das deine Odyssee auch bald ein gutes Ende findet.:rotate:

Grüße Earn
Ich danke dir ich hoffe auch bald, musste ja nun doch schon wieder Geld in meinen Alten stecken sonnst hätte ich kein Auto mehr. Aber gut ich will ihn ja nun auch noch Verkaufen den Großen Benz :D:D
 
So Leute mein Stepway 100 Eco ist am Samstag gekommen. Montag früh Papierkram erledigen Winterreifen zum Aufziehen hingestellt nun muss er noch angemeldet werden mal schauen ob die das mit dem CO 2 werten und der Steuer hinbekommen. Werde berichten sobald ich ihn habe.
 
Ich werd unseren 3er morgen Abholen. Bin auch sowas von gespannt ob alles so gemacht wurde wie ich es "angeordnet" habe oder ob das mit den kurzen Kennzeichen auch so geklappt hat und das die mir ja keine Löcher vorne in die Stoßstange gebohrt haben wie sie es bei normalen 52er Kennzeichen machen wenn die ihren Kennzeichenverstärker montieren wollen.
Ich hab Extra die kurzen Kennzeichen besorgt .
Das hat damals auch bei meinem M2 nicht funktioniert obwohl es sogar schriftlich festgehalten wurde .Dann hat der BMW Händler eine neue Stoßstange besorgen müssen.
Ob das bei Dacia klappt , hoffen wir mal.

Lg
Stephan
 
Ja dann wünsche ich allen mal das alles gut geht mit euren neuen Sandero`s. Ich hoffe ja immer noch das meiner dieses Jahr noch kommt.
 
Lieferzeit? Da bin ich wohl der Erste, der seinen gekauften & auf sich zugelassenen Sandero III
schon verkaufte. In 36 Stunden wird er abgemeldet. 7.000km in 3 Monaten gefahren.

Morgen die Räder wechseln und die Kofferraumwanne rausnehmen. Das bezahl ich nicht zweimal
 
War so nicht geplant. Als vor einer guten Woche meine Ex-Frau sich auch so einen bestellen wollte, sagte ich ihr "Essential mit in Tiefe verstellbarem Lenkrad und Nebelscheinwerfer gibt es nicht mehr und seit Sept gab es eine Preiserhöhung" dann sage sie" Gib mir Deinen".

Ich zum AH "Hast du den gleichen aber mit 91PS vorrätig"
Ja. (aber mit Bildschirm)
Ich: Gekauft ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.645
Beiträge
1.051.802
Mitglieder
73.182
Neuestes Mitglied
Ragnar27
Zurück