Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hab’s jetzt poliert und das ist relativ easy weggegangen und wenn er nass ist perlt auch alles richtig ab so wie ich mir das vorstelle. Jetzt fühlt er sich der Lack an wie ein frisch geölter babypopo
Neuwagen poliert ? Wachsen ja aber polieren ? Hmmm.... Schöne Mopeds übrigends ;)
 
Ihr habt alle so schöne Lackierungen , auch Ausstattungen. Dagegen erscheint mein
weißer Essential wie "Milz an Großhirn: Soll ich mich auch ballen?"

Milz an Großhirn
Meiner wird gegen Ende Januar auch in Weiß kommen… Steht dem normal Sondero meiner Meinung nach extrem gut, aber war schon immer Fan von weißen Autos, die ganzen dunkelblauen, grauen, schwarzen gehen einfach unter weiß strahlt so herrlich, erst recht wenn gut gepflegt
 
Neuwagen poliert ? Wachsen ja aber polieren ? Hmmm.... Schöne Mopeds übrigends ;)
Danke !
Wie denkt Ihr machen die im Werk die Staubeinschlüsse raus ? die werden Poliert mit Schleifpaste und dann wieder auf glanz fein Poliert und das ganze schon ein paar Tage oder evtl. auch nur einen Tag nach dem lackieren. Der Sandero ist ja nun doch schon vor einigen Wochen gebaut und lackiert worden und daher ist der Lack definitiv schon ausgehärtet und kann auch Poliert werden. Noch dazu wenn er so eine "raue" schicht drauf hat die sich gut wegpolieren lässt. Ich hab da kein Problem damit
 
Ich hatte den Sandero 2 von meiner Freundin auch nach einem Monat poliert und bis heute noch keine lackschäden.
 
Bestellt am: 24.08.2021
Geliefert am : 09.12.2021
Abholung voraussichtlich nächste Woche

Stepway Comfort Tce 100 ECO-G
Farbe: Kometen Grau

Extras:
Klimaautomatik

Komfort Plus Paket:
Keycard, Tankdekelöffnung ohne Schlüssel, Fahrersitz höhenverstellbar, El Parkbremse, erhöhte Mittelkonsole mit staufach

Sicherheits-Paket: Einparkhilfe vorne hinten, Rückfahrkamera, Toter - Winkel Warner

Windabweiser vorne
Haifischantenne
Kartenmaterial West EU


geliefert mit Sommerreifen :kotz2:
Wenn Mittags der Anruf kommt das man ihn Abholen kann und abends im Autohaus das die Lichtmaschine kaputt ist :cry:
 
So will auch mal mein Leid Klagen.

Wir haben am Mitte Juni bei einem eigentlich größeren Händler hier bei uns unseren SSlll Comfort mit All in Bestellt.

Nunja da damals bei der Bestellung wurde uns mitgeteilt Dezember Januar da man aktuell die Lieferfristen nicht abschätzen kann. Konnten wir auch verstehen. Haben ihn wiegesagt dennoch gekauft. FIN haben wir dann auch Zeitnah bekommen mit der Info Ende Oktober/November. Cool wir uns gefreut. Als das hier mit den Liederproblemen und Stopps losging haben wir nochmal nachgefragt da war alles noch im Plan. Seitdem wird es Sucksesive immer Später.

Stand Gestern sind wir mittlerweile bei Ende Februar. Nunja Mal schauen. Offiziell TÜV haben wir noch bis Ende des Monats.

LG und schönen 4.Advent
 
Darum hat mein Händler gesagt stell dich mal mit einer Lieferzeit von 6-9 monate einund wenn er früher kommen sollte freue ich mich
 
@Unknown_us3r_LE, dann ist das bei dir aber echt Bescheiden gelaufen. Hasst du ihn wie Herdavid auch in Weiß bestellt? Denn dann ist denen die Farbe ausgegangen.:D Nicht Böse sein, nur so ein Gedanke:prost:
Habe meinen , ebenfalls Steppy mit Allem, am 8.6.21 bestellt. Liefertermin sollte Ende November sein. Zwischenzeitlich hieß es Ende Oktober, war dann aber nicht so. Hatte dann auch Bedenken was jetzt kommt.
Konnte ihn dann aber am 19.11. abholen. Jetzt kommt es, in Rot.:dance::rotate:
Hatten seit Mai kein Auto mehr, daher war die Freude dann natürlich groß.

Gruß Earn
 
9 Monate ist echt schon krass auch in Corona Zeiten, LKW Fahrermangel, Chip Lieferengpass etc. … @unknowm, Mario, drück euch die Daumen dass es schneller geht!

Bin froh noch einen fertig Produzierten erwischt zu haben, vor zwei Wochen bestellt, Ende Januar soll er da sein…

Klar mit dem Nachteil vorkonfiguriert zu sein, hat aber fast alles drin, zusätzlich zur Komfort noch keyless Schlüsselkarte, variablem Kofferaumboden(den es jetzt seltsamerweise ja nicht mehr gibt für den nichtsteppway) etc., aber leider keine Sitzheizung und noch schlimmer trotz 8zoll Infotainment leider kein Navi, so ist man gezwungen sein Handy zu nutzen was mich echt stört, brauchte/brauche aber schnell einen Neuwagen daher nehme ich das in Kauf, sonst hätte ich vermutlich bis zum Herbst kommenden Jahres auf den Wagen warten müssen, ist ja fast wie in der ehemaligen DDR ;=)…

Freu mich aber sehr auf meine kleine Datsche, bin überzeugt davon dass man für das Geld kein besseres Auto bekommt… Werd noch die 6jährige/120000km Garantie abschließen und lange sorgenfrei und mit dem LPG auch sehr kostengünstig unterwegs sein…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Unknown_us3r_LE, dann ist das bei dir aber echt Bescheiden gelaufen. Hasst du ihn wie Herdavid auch in Weiß bestellt? Denn dann ist denen die Farbe ausgegangen.:D Nicht Böse sein, nur so ein Gedanke:prost:
Habe meinen , ebenfalls Steppy mit Allem, am 8.6.21 bestellt. Liefertermin sollte Ende November sein. Zwischenzeitlich hieß es Ende Oktober, war dann aber nicht so. Hatte dann auch Bedenken was jetzt kommt.
Konnte ihn dann aber am 19.11. abholen. Jetzt kommt es, in Rot.:dance::rotate:
Hatten seit Mai kein Auto mehr, daher war die Freude dann natürlich groß.

Gruß Earn
Meiner ist im raren weiß, gefällt mir aber, ich mag weiße Autos, aber dieses schöne dunkle rot ist die geilste Farbe für den Sandero lll, daher doppelneid, du hast ihn schon und dann noch in Traumlackierung, ganz viel Freude mit dem Kleinen! Und bis jetzt zufrieden? Was hast du für einen Motor drin?
 
Ich habe meinen extra ohne Media Nav bestellt beim Handy hast du immer die aktuellen verkehrsdaten ich hab meinen erst am 6.11 bestellt bin ja gespannt wann ich was höre
 
Ich habe meinen extra ohne Media Nav bestellt beim Handy hast du immer die aktuellen verkehrsdaten ich hab meinen erst am 6.11 bestellt bin ja gespannt wann ich was höre
Stimmt was so Stauwarnung angeht ist man mit Google Maps etc. besser bedient… Was zieht so eine ca 3Std Navigation eigentlich an Datenvolumen? Hab nur 3gb im Monat in meinem Billigvertrag…
 
Stimmt was so Stauwarnung angeht ist man mit Google Maps etc. besser bedient… Was zieht so eine ca 3Std Navigation eigentlich an Datenvolumen? Hab nur 3gb im Monat in meinem Billigvertrag…
Hab noch nie darauf geachtet
 
Hallo Schub69, für mich gabs nur einen Motor in dem Wagen, LPG, was sonst?
Hatte vorher den MCV 1 mit 105 PS, weniger als 100 PS kamen schlicht nicht in Frage.
Zufrieden trifft es nicht, bin Begeistert!! Sprizig ist er, Fahrwerk super , Interieur einfach schön, Türen fallen satt ins Schloss, Sitze straff und mit sowas wie Seitenhalt ( zumindest für meine Gewichtsklasse:verysad:) und der Klang des MediaNav, mit den 6 Lautsprechern, ist nach ein bischen drehen an den Klangstellern auch Prima.

Nach jetzt 920 Km fühlt sich der Motor freier an und ich fahre jetzt häufiger mit 1200 - 1500 U/min und schalte schon bei 1800 -2000 U/min in den nächsten Gang statt davor mit 1000 U/min mehr.

Im Sommer bekommen die Türen Alu/Butyl - Matten. Dann kann ich die Bässe wieder anheben ohne das es Dröhnt und der Kunststoff der Türen klingt dann auch nicht so Hohl.

Dem Wagen stehen alle Farben, finde ich. Blau und Weiß wollte ich nicht da ehemaliger und derzeitiger Firmenwagen. Wobei, bei diesem Wetter, Weiß schon nach 2 Tagen nach der Waschstraße besch...en aussieht.
Schwarz stand er im AH, schön aber auch zu Schmutzanfällig. Ausserdem, welche Farbe käme denn für einen (Karpaten-) Ferrari (-Pseudo-SUV) sonst infrage?:doh::wub:

Bezüglich Datenverbrauch bei Handynavigation. Eigene Erfahrung: Online pro KM 1 MB, wenn ich die Karten Zuhause auf`s Handy herunter geladen hatte pro 100 KM ca. 10 - 15 MB. Herten, ein wenig Berlin, Potsdam und zurück ca 150 MB.
Habe den Aldi 12 GB Jahrestarif und übers Jahr nur 6,5 GB davon verbraucht.

Allen ein Frohen und Gesunden 4.Advent
Earn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.646
Beiträge
1.051.830
Mitglieder
73.184
Neuestes Mitglied
seberich
Zurück