Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo Schub69, für mich gabs nur einen Motor in dem Wagen, LPG, was sonst?
Hatte vorher den MCV 1 mit 105 PS, weniger als 100 PS kamen schlicht nicht in Frage.
Zufrieden trifft es nicht, bin Begeistert!! Sprizig ist er, Fahrwerk super , Interieur einfach schön, Türen fallen satt ins Schloss, Sitze straff und mit sowas wie Seitenhalt ( zumindest für meine Gewichtsklasse:verysad:) und der Klang des MediaNav, mit den 6 Lautsprechern, ist nach ein bischen drehen an den Klangstellern auch Prima.

Nach jetzt 920 Km fühlt sich der Motor freier an und ich fahre jetzt häufiger mit 1200 - 1500 U/min und schalte schon bei 1800 -2000 U/min in den nächsten Gang statt davor mit 1000 U/min mehr.

Im Sommer bekommen die Türen Alu/Butyl - Matten. Dann kann ich die Bässe wieder anheben ohne das es Dröhnt und der Kunststoff der Türen klingt dann auch nicht so Hohl.

Dem Wagen stehen alle Farben, finde ich. Blau und Weiß wollte ich nicht da ehemaliger und derzeitiger Firmenwagen. Wobei, bei diesem Wetter, Weiß schon nach 2 Tagen nach der Waschstraße besch...en aussieht.
Schwarz stand er im AH, schön aber auch zu Schmutzanfällig. Ausserdem, welche Farbe käme denn für einen (Karpaten-) Ferrari (-Pseudo-SUV) sonst infrage?:doh::wub:

Bezüglich Datenverbrauch bei Handynavigation. Eigene Erfahrung: Online pro KM 1 MB, wenn ich die Karten Zuhause auf`s Handy herunter geladen hatte pro 100 KM ca. 10 - 15 MB. Herten, ein wenig Berlin, Potsdam und zurück ca 150 MB.
Habe den Aldi 12 GB Jahrestarif und übers Jahr nur 6,5 GB davon verbraucht.

Allen ein Frohen und Gesunden 4.Advent
Earn
Ganz lieben Dank für dein präzises Review, genau solche Statements lassen mich die Warezeit erträglich gestalten, Danke schon dafür!! Habe leider nur das INFOTAINMENT ohne nav, also wohl nur 4 Lautsprecher, wie ist denn für dich der DAB Radio Klang? Bin da eher bescheiden, werde ja auch nur 4 Lautsprecher drin haben und damit klar kommen müssen…
Danke dir auch sehr über die Infos zum Datenverbrauch, dachte schon ich müßte upgraden, aber das ist ja definitiv nicht so…
zudem absolut zufrieden mit dem Motor, freut mich ganz besonders zu hören…
Ich glaube Dacua wird mittlerweile massiv unterschätzt, sind wirklich richtig gut gebaute, zuverlässige Autos, die alles haben was man WIRKLICH braucht…
ganz lieben Dank für deinen Bericht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das von einem <LPG User, daher doppelt wichtig
 
Hallo Schub69, Soundmäßig lässt sich das, wie ich finde, preiswert aufwerten. Siehe bei LZParts das hier:

Focal Music Drive IFR165-2

Focal Music Drive IFR165-2

Passgenauer Lautsprecher zum Nachrüsten
89,90 EUR inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten
Die Dinger und ein paar neuer Türhaltebolzen sowie Alu /Butyl - Matten sollten was bringen.
Wie man die Türverkleidungen abbekommt erklärt Frank von LZParts im einem Video sehr schön.
Denke selber darüber nach die Nachzurüsten. Sind wohl empfindlicher, sprich haben einen höheren Wirkungsgrad und wenn man die Verkleidungen eh ab hat:D.
Die 2 Hochtöner im Auto sorgen schon für eine schöne Luftigkeit und Ortbarkeit und bleiben auf jeden Fall. War mir Wichtig, höre nämlich sehr viel Musik und, wenn die bessere Hälfte nicht dabei ist, auch gerne Laut.:loveeyes:
Bezüglich DAB kann ich Entwarnung geben, FM, DAB und Musik vom Stick (MP3 in höchster Stufe vom NAS) klingen alle gut. Wenn die Antenne keinen Empfang hat wird`es kurz Stumm und spratzelt nicht. Gut gelöst, kenne ich so vom Blaupunkt - Autoradio.
Da ich in der Anleitung gelesen habe das daß MediaNav auch FLAC können soll werde ich das demnächst testen. Habe viele CD`s in FLAC auf dem NAS und brauche die dann nicht konvertieren. Wäre Geil.

Gruß Earn
 
Schau mal was Frank bei Sandero III sagt: YouTube Video

Also ohne einen separaten Verstärker hat es wenig Sinn nur die Lautsprecher zu tauschen.
 
Hallo paul_damian, ich sach ma so: nöö, das sagt er nicht. Ich verstehe ihn so: Der Focal IFR 165-2 ist schon ein guter Vertreter seiner Art und die Schwächen lägen mehr bei der Abstimmung der Endstufen (nach Vorgabe des
Autoherstellers der Kosten sparen will) des MediaNav.
OT jetzt kommt ein Bernhard HiFi Micro - Webinar:
Loudness: gehörichtige Korrektur des Frequenzgangs in Verstärkern
Vorwort: Loudness bei jedem guten Verstärker in den 70er - 90er Jahren anzutreffen, später dann verpönt (Gott weiss warum).
Sehr gute hatten zusätzlich noch eine
Präsenz: anhebung des für die Sprachverständlichkeit wesentlichen Frequenzenbereichs.
Es gab 3 Varianten:
1. und billigste, einschalten und sie bleibt drin egal wie Laut du hörst;
2. und gebräuchlichste, einschalten und sie nimmt mit zunehmender aber vorgegebener Verstärkung ab;
3. und teuerste, du kannst sie auf den Wirkungsgrad deiner Lautsprecher abstimmen (Fa. Braun, jaa die mit den Rasierern).
Wirkungsgrad: Verhältnis zwischen zugeführter elektrischer Leistung zu Lautstärke ( grob Dargestellt).
OT Ende
Wir schreiben hier über Dacia, also Variante 2.
Wir schreiben über einen Hersteller der seit den 80er Jahren im DIY- sowie Hifimarkt tätig ist und sehr wohl weiss was er tut gegenüber BWLern die Kosten reduzieren möchten.
In einem anderen Video erklärt Frank das die Focal über einen höheren Wirkungsgrad verfügen und somit die Verstärkerleistung besser nutzen.
Schlußfolgerung:
Da die Lautsprecher schon in einer Lautstärke spielen, von dem der Verstärker natürlich nichts weiss, die dem ganzen Frequenzspektrum entsprechen, den der Vertärker darzustellen vermag, hört man man mehr, denn er greift ja in den Frequenzgang erst später ein.
Zudem lässt sich der Hochtöner verstellen, ergo dem Einbauort anpassen. Zusätzlicher Vorteil ist wenn man, bei dem Preis vertretbar, Vorne und Hinten die gleichen Lautsprecher verbaut das ein homogeneres Abstrahlverhalten der Lautsprecher bei gleichem Wirkungsgrad und gleicher Frequenzaufteilung zwischen Tief- Mitteltöner und Hochtöner gegeben ist.
Auf die Spitze treibt das dann ein mit FIR - Filtern arbeitender und einmeßbarer Vertärker der alle Fehler, auch Phasenfehler, ausbügelt.
Gibt es das im Car - Hifi überhaupt und wer steckt in einen Dacia genauso viel Geld wie selbiger gekostet hat um besser Musik hören zu können?

Uff, wiedermal verdammt viel Text.

Bleibt mir Gesund
Earn
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hätte ich mir bestimmt die Mühe gemacht, bessere Lautsprecher einzubauen, weiß noch was ich für einen Aufwand betrieben habe bei meinem ersten Twingo. Aber heute, die Mühe die man hat um an die Lautsprecher ran zu kommen, puh. Die Zeit muss man erst einmal aufbringen wollen. Jeder wie er Zeit und Lust hat, bin mir sicher, es lohnt sich.
 
Kann mal einer bei der Post den Turbo einlegen?
Der Händler warte auf die Papiere für die Anmeldung. Hasse die Post manchmal.
 
Ja sage bitte auch mal bescheid das die Schiffe schneller Fahren
 
Ich kann das sagen, da mein AH sagte, alles andere ist da, nur die Papiere nicht, die sind am 15.12. versandt worden.
 
Hallo Schub69, Soundmäßig lässt sich das, wie ich finde, preiswert aufwerten. Siehe bei LZParts das hier:

Focal Music Drive IFR165-2

Focal Music Drive IFR165-2

Passgenauer Lautsprecher zum Nachrüsten
89,90 EUR inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten
Die Dinger und ein paar neuer Türhaltebolzen sowie Alu /Butyl - Matten sollten was bringen.
Wie man die Türverkleidungen abbekommt erklärt Frank von LZParts im einem Video sehr schön.
Denke selber darüber nach die Nachzurüsten. Sind wohl empfindlicher, sprich haben einen höheren Wirkungsgrad und wenn man die Verkleidungen eh ab hat:D.
Die 2 Hochtöner im Auto sorgen schon für eine schöne Luftigkeit und Ortbarkeit und bleiben auf jeden Fall. War mir Wichtig, höre nämlich sehr viel Musik und, wenn die bessere Hälfte nicht dabei ist, auch gerne Laut.:loveeyes:
Bezüglich DAB kann ich Entwarnung geben, FM, DAB und Musik vom Stick (MP3 in höchster Stufe vom NAS) klingen alle gut. Wenn die Antenne keinen Empfang hat wird`es kurz Stumm und spratzelt nicht. Gut gelöst, kenne ich so vom Blaupunkt - Autoradio.
Da ich in der Anleitung gelesen habe das daß MediaNav auch FLAC können soll werde ich das demnächst testen. Habe viele CD`s in FLAC auf dem NAS und brauche die dann nicht konvertieren. Wäre Geil.

Gruß Earn
Großen Dank für dein ausführliches Statement, mein vorkonfigurierter hat (sehr) leider kein Navi, wohl aber das große Display, und somit noch schlimmer eben NICHT die 6 Laautsprecher (wer konfiguriert das so?? Hätte ja nur 200 oder 250€ Aufpreis gekostet was allein die zwei zusätzlichen Lautsprecher wert sind…).
Und LZ Parts sind ein top Laden, hab mir von meiner liebsten Alu Pedale zum Fest gewünscht, sind auch schon früher als angekündigt gekommen…
Klar durfte ich sie noch nicht sehen, aber die sind eine Reszinizens(sorry garantiert falsch geschrieben) an meinen pur Sportler Honda mit 300+Ps…
Möchte mir meine kleine Datsche richtig gut ausstatten, mich einfach wohl fühlen beim Fahren, es soll sich gemütlich und wohnlich anfühlen, daher suche ich weiterhin Accessoires dieihn/sie noch komfortabler machen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und denke das ich die besseren Lautsprecher von LZ Parts schnell verbauen werde(lieben Dank für dennLink), guter klang ist für mich sehr wichtig!
 
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe auf dem ersten Bild wurde nur mit Photoshop oder ähnlichem das Kennzeichen unkenntlich gemacht. Oder ist da echt ein riesiges Loch? :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.647
Beiträge
1.051.854
Mitglieder
73.186
Neuestes Mitglied
node
Zurück