Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Glücklwunsch allen und knitterfreie Fahrt.
Habe Stepway in Rot, aber wie man sieht stehen ihm alle Lackierungen:prost:.

Grüße Earn
 
Anhang anzeigen 114612Anhang anzeigen 114613
@Schub69 Weiß steht dem neuen Sandero auch einfach gut. :D

Heute konnte ich ihn abholen nachdem ich ab Bestellung nun gerade mal vier Monate warten musste. (Bestellt am 11.08., kein Vorlauf, sondern direkt von mir konfiguriert und bestellt)
Wirklich sehr schön in weiß der Steppy, bin ja mehr Fan vom non Steppy aber auch in weiß ,so kommt auch der richtig gut rüber, erst recht in/vor der Winterlandschaft… Und genau diese Felgen sind mit Abstand die schönsten im Dacia Programm, wenn ich meine 15er mit Plastikkäppchen runter gefahren hab, soll mein weißer auch genau die bekommen (sind ja eigentlich für den Steppy aber wieso nicht an den Street dran machen, die will ich haben weil genau diese Felgen generell top zu einem weißen Auto aussehen…

Richtig schönes Auto, heute noch einen Test vom Toyota Yaris Cross gesehen, auch ganz nice, aber 30.000€, ok Hybrid, aber trotzdem 5,6l Testverbrauch, rein optisch finde ich den Steppy sogar schöner, braucht vielleicht nen Liter mehr, aber mit Gas dann doch wieder viel günstiger, und halber Preis komplett ausgestattet, klar auch dann hat der Toyota mehr von dem was ich nicht haben will (z.B aktiver Spurhalteassi, einfach nur nervig, das erste was ich in meinem derzeitigen Honda deaktiviert habe…)
Fahrleistungen etwa identisch, der Yaris ist mit top Speed 170km/h sogar etwas langsamer… Garantieleistungen gleich, Preis mehr als doppelt so hoch!!!!

Bleibe dabei, der Dacia Sandero ist DAS Auto mit dem ungleich besten Preis Leistungsverhältnis, und ganz besonders der Sanders 3, etwas teurer geworden im Vergleich zum schon ordentlichen Zweier, aber sensationell verbessert und auf aktuellem top Niveau!! Und das alles ganz egal ob normal oder Steppy, trifft auf beide zu, für jeden das was er lieber mag!!
 
Anhang anzeigen 114623
So nach langem warten konnte ich ihn am Dienstag abhollen. Stepway Comfort tce 100 eco-g mit voller Hütte.
Und noch ein richtig schöner weißer Steppy, jetzt wo ich bestellt habe achte ich natürlich drauf, es werden immer mehr und sie sind definitiv auch eine optische Bereicherung auf unseren Straßen…
Mit dem 3er sind die Zeiten vorbei wo man sich gedacht hat sie sind günstig, gut, haltbar, aber sie sind so häßlich dass man das dann doch nicht wagt, sie sind in meinem persönlichen Geschmack sogar schöner als Fiesta, Polo etc,…
Den aktuellen Clio find ich noch etwas schicker, aber dafür 5k mehr? Sicher nicht! Und das beste ist, die Technik ist weitestgehend gleich!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glücklwunsch allen und knitterfreie Fahrt.
Habe Stepway in Rot, aber wie man sieht stehen ihm alle Lackierungen:prost:.

Grüße Earn
Und trotz aller Weiß Lobsagungen, diese geniale Rotfarbe ist klar am schönsten, hätte ich frei konfigurieren können, wäre mir diese und NUR diese(!) 500, oder waren es 600€ wert, absolute Traumfarbe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Schub69, ROT war damals 500€ Aufpreis und die Mahalia - Alu`s waren dafür damals nur 200€ Aufpreis,
aber dafür hi -eFh 150€ Aufpreis und doppelter Ladeboden 100€ Aufpreis.
Aber für mich das Wichtigste: Fahren und Tanken machen einfach Spaß:dance:.

Gruß Earn
 
@ Schub69, ROT war damals 500€ Aufpreis und die Mahalia - Alu`s waren dafür damals nur 200€ Aufpreis,
aber dafür hi -eFh 150€ Aufpreis und doppelter Ladeboden 100€ Aufpreis.
Aber für mich das Wichtigste: Fahren und Tanken machen einfach Spaß:dance:.

Gruß Earn
Die eFh hinten für 150€ und den variablen Ladeboden für 100€ waren bei meiner Vorkonfiguration auch dabei. Besonders der leichter zu be.- und entladende hohe Ladeboden ist mir ganz wichtig. Und dass die Keyless Schlüsselkarte auch mit dabei ist war mir jetzt nicht wichtig, trotzdem Nice to have…

Auch wenn ich das Auto noch nicht hab so ist die entsprechende Kofferaumwanne für den erhöhten Ladeboden auch schon da…

Außerdem schon Radkappen+Dacia Embleme für die beim Händler bestellten Winterräder. Und Gummifußmatten hab ich gestern auch schon bestellt. Von LZ Parts bekomme ich von meiner Liebsten dann noch passende Aluminium Pedale als Weihnachtsgeschenk, soll ja auch Innen schick sein und bleiben der Kleine ;=)…

Sehr schade dass ich weder die Mahalia Alus (für lächerliche 200€ weniger fahr ich jetzt Plastikradkäppchen spazieren :=(…), noch die Farbe ändern konnte, dieses Rot steht dem Sandero genial, aber Fahren und Tanken wird auch mir einfach Spaß machen :=)…
 
Bei mir waren es 400 Aufpreis fpr die felgen hab ich nicht genommen
Sie sind zwar schön aber die hat mittlerweile fast jeder auf seinen datschi werde mir die ich gepostet hab kaufen sehen geil aus und hat nicht jeder
 
@Schub69, der erhöhte Kofferraumboden war mir auch sehr wichtig wegen Rücken. Aber sag mal ist die Kofferraumwanne für unterhalb des Kofferraumboden, so eine suche ich noch, und hättest du dann einen Link für mich?
@Mario69, für 400€ hätte ich die Mahalias auch nicht gekauft und nach 17ern gesucht aber bei 200 Euronen war die Versuchung übermächtig:D.

Frohes Fest und bleibt mir Gesund
Earn
 
@Schub69, der erhöhte Kofferraumboden war mir auch sehr wichtig wegen Rücken. Aber sag mal ist die Kofferraumwanne für unterhalb des Kofferraumboden, so eine suche ich noch, und hättest du dann einen Link für mich?
@Mario69, für 400€ hätte ich die Mahalias auch nicht gekauft und nach 17ern gesucht aber bei 200 Euronen war die Versuchung übermächtig:D.

Frohes Fest und bleibt mir Gesund
Earn

Das ist jetzt nur meine Meinung zu dem Kofferaumboden... Also ich habe ihn zwar ( bzw. bekomme ihn ja erst :D ) wird aber wohl immer unten sein, es ist zwar zum Einladen / Ausladen vllt. bequemer aber da passt ja dann noch weniger rein.

Kann allerdings auch noch anheben und runter "heben" ? in den Kofferaum. Habe natürlich Verständnis wer da Probleme hat, kein Thema, aber da das noch alles geht ist für mich das Ding relativ unnütz. Da ist mir der Stauraum wichtiger.
 
Nach 2 Wochen Nutzung des erhöhten Kofferraumbodens habe ich eine geteilte Meinung dazu. Vor dem Einkaufen stelle ich den Boden nach unten, damit die Einkaufstaschen vernünftig in den dafür vorgesehenen Haken hängen. Bei erhöhtem Boden sind die Haken fast nutzlos, da sich unsere Taschen daraus lösen. Natürlich helfen die ca. 20cm Erhöhung, wenn ich flache Sachen direkt vom Boden heben muss, aber so tief ist der Kofferraum acuh nicht, als dass ich die Erhöhung für unverzichtbar halte. Ist nur meine persöhnliche Meinung für meine Größe und die meiner Frau. Ich würde den Boden wahrscheinlich heute nicht mehr kaufen.
 
Hat für mich, unter anderem, den Vorteil das ich bei Panne oder Pannehilfe nicht mehr die Sch...weste, das Warndreieck oder Starthilfekabel suchen muß da sich alles dort befindet. War im Kofferraum meines MCV 1 immer verschollen wenn ich es brauchte. Bin halt ein Schlonz:verysad:. Boden oben und 5 Leute auf dem Weihnachtsmarkt. Frisur hält:rotate:

Frohes Fest und bleibt Gesund
Earn
 
@Schub69, der erhöhte Kofferraumboden war mir auch sehr wichtig wegen Rücken. Aber sag mal ist die Kofferraumwanne für unterhalb des Kofferraumboden, so eine suche ich noch, und hättest du dann einen Link für mich?
@Mario69, für 400€ hätte ich die Mahalias auch nicht gekauft und nach 17ern gesucht aber bei 200 Euronen war die Versuchung übermächtig:D.

Frohes Fest und bleibt mir Gesund
Earn
Den Tipp für die Wanne ist aus einem anderen Thread. Sie passt perfekt unter dem doppelten Kofferraumboden.

Kofferraumwanne Kunststoff Unterlage Ablage Schuhablage Laderaumwanne 70x90x3 | eBay
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.647
Beiträge
1.051.879
Mitglieder
73.185
Neuestes Mitglied
node
Zurück