Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Schub69, der erhöhte Kofferraumboden war mir auch sehr wichtig wegen Rücken. Aber sag mal ist die Kofferraumwanne für unterhalb des Kofferraumboden, so eine suche ich noch, und hättest du dann einen Link für mich?
@Mario69, für 400€ hätte ich die Mahalias auch nicht gekauft und nach 17ern gesucht aber bei 200 Euronen war die Versuchung übermächtig:D.

Frohes Fest und bleibt mir Gesund
Earn
Hallo Earn,

einen Link hab ich da nicht, und wenn ich ganz ehrlich bin, wüßte ich nichtmal wie man den hier einfügt(peinlich :=(…), aber auf EBay, Amazon, einfach SandEuro lll, oder Sandero 2021 + Kofferraumwanne eingeben, da kommen dann ganz viele. Es ist weit schwieriger eine zu finden die zu dem variablen Kofferaumboden (mit der hohen Einstellung) passt. Für den normalen, tiefen, gibt es ganz viele. Mir war wichtig dass sie zumindest rutschhemmend ist, das ist meine auch, aber so richtig grip hat das Gummi trotzdem nicht…
Werde mir noch ne Antirutschmatte gönnen, sie passgenau zurecht schneiden und in die Wanne legen(die Reste der Matte dann für die ebenfalls komplett rutschigen Ablagen im Cockpit exakt zuschneiden und dort verwenden, dann perfekter Schutz im Kofferraum durch die hohen Seiten + Wasserdichttigkeit + maximalen rutschschutz Und auf den Abkagen z.B. vor der Schaltung rutscht dann auch nichts mehr.

Die Mahalias sind echt schön, wäre auch bereit gewesen 400€ zu zahlen, will jetzt aber natürlich die, nenne sie immer Ballonreifen, auffahren, und mir dann mindesten 16Zoll Alus kaufen, 17er würden dem Sandero noch weit besser stehen, aber ich glaube, da Dacia die ja nicht anbietet, würde man die extra eintragen müssen, sprich damit zum TÜV fahren, mal schauen ob ich das mache…

Dir natürlich auch ein schönes, ruhiges und entspanntes Fest, und das wichtigste, bleib du und deine Familie gesund!!

LG Oliver
 
@Schub69 das mit denn alus die ich gepostet habe gibt es auch in 17 Zoll da steht dabei eintragungsfrei
 
Das ist jetzt nur meine Meinung zu dem Kofferaumboden... Also ich habe ihn zwar ( bzw. bekomme ihn ja erst :D ) wird aber wohl immer unten sein, es ist zwar zum Einladen / Ausladen vllt. bequemer aber da passt ja dann noch weniger rein.

Kann allerdings auch noch anheben und runter "heben" ? in den Kofferaum. Habe natürlich Verständnis wer da Probleme hat, kein Thema, aber da das noch alles geht ist für mich das Ding relativ unnütz. Da ist mir der Stauraum wichtiger.
Man kann den variablen Biden ja nach seinem Einsatzzweck einstellen, ein Nachteil kann der Variable daher nie sein! Zu 98% geht man einkaufen, maximal für ne Woche, Platz reicht perfekt, alles gut und bequem rein und raus zu laden.

Für den Urlaubstrip nimmt man das Teil natürlich raus und läßt es zuhause…

Aber für den Alltag, zumindest für mich, Gold wert!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Schub69 das mit denn alus die ich gepostet habe gibt es auch in 17 Zoll da steht dabei eintragungsfrei
Das wäre genial, der Unterschied zwischen schon gut aussehenden 16er oder eben 17er machen bei dem recht kleinen Auto einen, rein optisch, großen Unterschied und Reifen bis 17zoll sind noch gut bezahlbar weil mittlerweile ja Standard. Sicher auch eintragungsfrei für den Sandero? Dann würde ich auch 17er nehmen wenn meine 15er Ballonreifen runter gefahren sind…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Oldy, die Hochtöner.

Frohes Fest
Earn
Wie sind eure Erfahrungen, meiner ist,wie bekannt, vorkonfiguriert, und leider nicht mit Media Nab ausgestattet, hat halt daher nur 4 Lautsprecher…

Wie sind eure Erfahrungen mit 4 Lautspechern, klingt das ausreichend gut (muss keine Disco auf vier Rädern sein, aber hat man bei dem Sandero einen brauchbaren Sound ohne die zwei zusätzlichen Hochtönern die bei Nav Serie dabei sind, noch einen guten akzeptablen Sound?
 
Wie sind eure Erfahrungen, meiner ist,wie bekannt, vorkonfiguriert, und leider nicht mit Media Nab ausgestattet, hat halt daher nur 4 Lautsprecher…

Wie sind eure Erfahrungen mit 4 Lautspechern, klingt das ausreichend gut (muss keine Disco auf vier Rädern sein, aber hat man bei dem Sandero einen brauchbaren Sound ohne die zwei zusätzlichen Hochtönern die bei Nav Serie dabei sind, noch einen guten akzeptablen Sound?
Aus meiner Sicht sind die Lautsprecher ausreichend.
Brauchst Dir keine Sorgen machen...
 
Ich beglückwünsche alle die Ihren Schon noch vor Weinachten bekommen haben ich muss leider weiter warten werde mal am Dienstag im AH anrufen und nochmal nach fragen.Habe ja nun alle Sachen um ihn schön zumachen schon da. Ich wünsche allen hier noch schöne Feiertag.
 
Hallo zusammen,
auch uns war das Christkind wohlgesonnen, einen Tag vor Heiligabend konnten wir unseren Sandero abholen, und ich muss sagen, ich bin von den Fahrleistungen überzeugt. Da ich zur Zeit noch den direkten Vergleich habe, mit unserem Leasing-Citroen C 3, der mit seinen 110 PS deutlich lahmer unterwegs ist, als der Sandero mit seinen 101 PS.
Getankt habe ich inzwischen auch schon, nämlich beide Tanks komplett voll, was bei LPG 32,2 l und bei Benzin 35 l waren. Wir waren Heiligabend bei einer unserer Töchter zur Weihnachtsfeier in
Herne, was hin- und zurück 95 km sind, die sind wir alle mit Flüssiggas gefahren.
Der Wagen startet schon mit blinkenden grünem LPG-Schalter, schaltet aber schon nach wenigen 100 m auf "Ganzgrün" um.
Ein Manko habe ich aber bereits festgestellt: der Intervall-Modus des Scheiben-wischers schaltet zu spät. Bevor der einschaltet, ist die Scheibe im Regen undurchsichtig geworden.
So, das waren meine ersten Eindrücke. Ich wünsche noch einen schönen restlichen 2. Weihnachtsfeiertag.
 
Ein Manko habe ich aber bereits festgestellt: der Intervall-Modus des Scheiben-wischers schaltet zu spät. Bevor der einschaltet, ist die Scheibe im Regen undurchsichtig geworden.
So, das waren meine ersten Eindrücke. Ich wünsche noch einen schönen restlichen 2. Weihnachtsfeiertag.

Bedienungsanleitung hast du dazu gelesen ?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    87 KB · Aufrufe: 37
sandero3
Vielen Dank für den Tipp, ich lese zwar schon 2 Tage in den dicken Gebrauchs-anleitungen, aber das habe ich garantiert überlesen. Mein Augenmerk liegt auch
eher im zweiten Buch, dem Elektronik-Kasten, womit ich mich -altersbedingt- schwer tue.
Aber es gilt immer noch die alte Bauernregel: wer lesen kann - ist klar im Vorteil.
Nochmals: vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal. Wenn man kein Navi drinn hat, hat man nur 2 Lautsprecher? Hä?
In der Tat sehr seltsam, hat mich auch sehr überrascht diese extrem nicht nachvollziehbaren Austattungsvarianten, sind aber ‘nur’ zwei weniger statt nur 2 vorhandene, also mit Media Bildschirm 4 statt 6 Kautsprecher(die man tatsächlich nur hat, wenn man beim exakt gleichen Infotainment Bildschirm die Navi App dazu bestellt hat - was soll das!!???) und nur diese Media Ausstattung ohne Bildschirm (wo man das Handy als Bildschirm nutzen muss) hat dann tatsächlich nur 2 Lautsprecher…
 
Ich beglückwünsche alle die Ihren Schon noch vor Weinachten bekommen haben ich muss leider weiter warten werde mal am Dienstag im AH anrufen und nochmal nach fragen.Habe ja nun alle Sachen um ihn schön zumachen schon da. Ich wünsche allen hier noch schöne Feiertag.
An alle natürlich auch noch einen schönen entspannten letzten Weihnachtstag/abend.

Die Daumen sind für dich gedrückt! Und geht mir ja auch so dass ich schon zig Teile Zubehör im Haus habe aber den Wagen noch nicht, hoffe es geht jetzt ganz schnell bei dir!

Ich hatte am Heiligmorgen auch noch ein Geschenk vom Dacia Autohaus bekommen, (ok, muss ihn leider selbst bezahlen) meine kleine Datsche hat ihr Ziel gefunden :=).

Aber gesagt wurde mir frühestens Mitte, eher Ende Januar, gerechnet hätte ich daher eher mit Mitte bis Ende Februar, daher meinte ich Geschenk…

Jetzt noch der ganze Stress meinen Alten los zu werden, dachte ich hätte weit mehr Zeit.
Aber klasse dass er schon da ist!!
 
Mich würde es jetzt tatsächlich mal interessieren, wie lange so im Schnitt die Lieferzeit sind für jemanden der keinen Vorläufer bestellt hatte.
 
An alle natürlich auch noch einen schönen entspannten letzten Weihnachtstag/abend.

Die Daumen sind für dich gedrückt! Und geht mir ja auch so dass ich schon zig Teile Zubehör im Haus habe aber den Wagen noch nicht, hoffe es geht jetzt ganz schnell bei dir!

Ich hatte am Heiligmorgen auch noch ein Geschenk vom Dacia Autohaus bekommen, (ok, muss ihn leider selbst bezahlen) meine kleine Datsche hat ihr Ziel gefunden :=).

Aber gesagt wurde mir frühestens Mitte, eher Ende Januar, gerechnet hätte ich daher eher mit Mitte bis Ende Februar, daher meinte ich Geschenk…

Jetzt noch der ganze Stress meinen Alten los zu werden, dachte ich hätte weit mehr Zeit.
Aber klasse dass er schon da ist!!
Ja dann mal Herzlichen Glückwunsch das ging ja dann doch schon mal schneller als geplant. weist du den schon wann du ihn holen kannst. Was hast du den schon alles gekauft für deinen ich habe einige Sachen hier die ich zu Weinachten bekommen habe und wo hast du die Sachen gekauft auch bei LZPars Ich habe die Kofferraumwanne die Gummifußmatten die Einstiegsleisten für Vorne den Ladekantenschutz für die Stoßstange den Ladekantenschutz für innen den zweiteiligen und die Allwetterreifen sind auch schon hier, nun muss er nur noch kommen. Es gibt ja noch so einige Sachen von LZP die Led Innenleuchte hätte ich auch noch gerne aber sie ist ja noch nicht Lieferbar.
Was habt Ihr den alle so an Zubehör an euren Sanderos?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.649
Beiträge
1.051.921
Mitglieder
73.190
Neuestes Mitglied
HROlaf2206
Zurück