Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Schub wann hast du bestellt ?
Am 03.12.21 bestellt, 23.12.21:=) beim Händler…
Tipp nur für die Leute wie mich, die das Auto wie in meinem Falle, zwingend früh/schnell brauchen… Fragt euren Händler nach dem Speziellen Bestelltool, womit auch ein kleiner Händler zumindest Einblick auf deutschlandweite Bestellungen hat, mein Händler bot mir an dort zu schauen, was er offiziell wohl nicht nicht dürfte, natürlich nicht das Nachschauen war verboten, sondern von anderen Autohäusern schon konfigurierte Autos ‚wegzuschnappen‘, aber es ist wohl definitiv möglich, hatte mir mein Händler als ich meine Notlage geschildert habe und auch dann nur nach nem knapp ein stündigen Gespräch ermöglicht hat, Ergebnis von alldem steht ja in der ersten Zeile… Daher Lieferzeit gut 3 Wochen statt 6-9 Monate, klar natürlich vorkonfiguriert, denn er war ja selbstverständlich schon gebaut…
 
Stimmt jetzt kann ich mich erinnern du hast ja einen vorgestellten ja ich nicht
 
das hätte ich auch gerne so gemacht nur mein AH hat das nicht gemacht vielleicht hast du ja meinen Steppi bekommen :D:D:D.
 
Ja dann mal Herzlichen Glückwunsch das ging ja dann doch schon mal schneller als geplant. weist du den schon wann du ihn holen kannst. Was hast du den schon alles gekauft für deinen ich habe einige Sachen hier die ich zu Weinachten bekommen habe und wo hast du die Sachen gekauft auch bei LZPars Ich habe die Kofferraumwanne die Gummifußmatten die Einstiegsleisten für Vorne den Ladekantenschutz für die Stoßstange den Ladekantenschutz für innen den zweiteiligen und die Allwetterreifen sind auch schon hier, nun muss er nur noch kommen. Es gibt ja noch so einige Sachen von LZP die Led Innenleuchte hätte ich auch noch gerne aber sie ist ja noch nicht Lieferbar.
Was habt Ihr den alle so an Zubehör an euren Sanderos?
Hallo Herdavid, abholen kann ich komplett zugelassen, und mit vom Autohaus installierten Windabweisern vorn, wohl Emde KW 1 2022, hoffe 07.01.22 klappt, dann hab ich ausnahmsweise frei….
Bestellt und geliefert sind: Winterfußmatten vorn/hinten, Radkappen für die zusätzlich bestellten Stahlgelgen mit 15er Winterreifen, Logos von Dacia für genau die, Kofferraummatte für erhöhtem Koffereraumboden, und von meiner Liebsten exakt passende Aluminiumpedale, bezogen über LZ Parts aber Original Renaulbt zeile
 
Ja das ist ja auch schon so einiges ich wünsche mir noch einen Haubenlift aber den gibt es ja leider noch nicht. Ja ich werde auch die neste Woche noch mal anrufen und nach Fragen vielleicht habe ich ja auch mal glück und ich bekomme meinen noch den er kann doch nicht mehr auf dem Schiff sein so lange braucht doch kein Schiff von Marokko bis nach Frankreich zum Entladen. In der App ist er ja nun schon viele Wochen zusehen.
 
Die stehen halt ne Weile in Seebruck im Dacia Lager, da muss der LKW dann ran
 
.... er kann doch nicht mehr auf dem Schiff sein so lange braucht doch kein Schiff von Marokko bis nach Frankreich zum Entladen.
Die Schiffe fahren nicht unbedingt direkt.
Wenn die auch Fahrzeuge zb. für Italien an Bord haben, geht es erst durchs Mittelmeer.
Ausserdem werden in Zeebrügge auch Teile Nachgerüstet, die im Werk nicht vorhanden waren (Elektronik/Chips)
Das alles kann ein Grund sein, warum es so lange dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Auto soll aber nach Angaben des autohauses komplett sein er hat keine Sperre drauf so wurde mir das gesagt
 
Hallo Herdavid, gibt es eigentlich eine Prinz-Charles-Medaille für Daciakäufer? Denn deine Chancen ständen da 2021 nicht schlecht. :prost: Ich hoffe das deiner dann genauso Problemlos läuft wie mein Steppy und dir viel Freude bereitet.

Gruß Earn
 
Guten Morgen zusammen,

laut meinem AH sollte mein Auto am 24.01.22 gebaut werden. Baudatum hat sich verschoben auf den 24.12.21 danach auf den 27.12.21 Heute Morgen die FIN in die My Dacia App eingegeben und siehe da, mein Auto ist nach exakt 3 Monaten nach der Bestellung in der App zu sehen. Mal schauen wie lange es jetzt dauert bis er im Autohaus steht. Ich werde Euch berichten wie lange es vom Auftauchen des Autos in der MyDacia App bis zur Auslieferung bei mir gedauert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herdavid, gibt es eigentlich eine Prinz-Charles-Medaille für Daciakäufer? Denn deine Chancen ständen da 2021 nicht schlecht. :prost: Ich hoffe das deiner dann genauso Problemlos läuft wie mein Steppy und dir viel Freude bereitet.

Gruß Earn
Ja nun aber mein Auto wäre mir lieber:kuscheln:. So heute nochmal angerufen und die nette Dame (Verkäuferin) sagte mir das er dieses Jahr nicht mehr kommt (ich bin da schon enttäuscht):angry:. Sie meinte das er vielleicht am 05.01.2022 kommen könnte den er wäre schon in Zeebrugge angekommen nun liegt es nur noch an der Spedition wann und ob er dann verladen werden kann und ob auch ein Fahrer da ist der den LKW auch fahren kann und ob genug Autos da sind die in die Richtig geliefert werden müssen. Also hat das ganze noch kein ende gefunden den meine Hoffnung ist nun wieder ganz unten angekommen. Wenn ich nun über lege am 16.11 habe ich ihn in der APP gesehen das sind nun bis zum 05.01.2022 (wenn er dann auch kommt bei meinem Glück) 8 Wochen und dann noch auf die Papiere warten das soll ja 3 Tage nochmal dauern also kann ich vielleicht dann so zwischen dem 10.01 bis 14.01.2022 rechnen (was ich nun auch so hoffe).Das sind dann nach Bestellung 7 Monate die er nun schon brauchte, ich habe ihn dann am 03.08.2021 aus dem Vorlauf vom AH übernommen das sind dann auch nochmal 5 Monate. Ich kann nur immer wieder sagen so lange habe ich noch nie auf ein Neues Auto warten müssen, Ich hoffe das sich dann auch gelohnt hat so lange Warten zu müssen. Und an allen ist nur meine Freundin:D:D:D:D und Mercedes schuld .
 
Ja nun aber mein Auto wäre mir lieber:kuscheln:. So heute nochmal angerufen und die nette Dame (Verkäuferin) sagte mir das er dieses Jahr nicht mehr kommt (ich bin da schon enttäuscht):angry:. Sie meinte das er vielleicht am 05.01.2022 kommen könnte den er wäre schon in Zeebrugge angekommen nun liegt es nur noch an der Spedition wann und ob er dann verladen werden kann und ob auch ein Fahrer da ist der den LKW auch fahren kann und ob genug Autos da sind die in die Richtig geliefert werden müssen. Also hat das ganze noch kein ende gefunden den meine Hoffnung ist nun wieder ganz unten angekommen. Wenn ich nun über lege am 16.11 habe ich ihn in der APP gesehen das sind nun bis zum 05.01.2022 (wenn er dann auch kommt bei meinem Glück) 8 Wochen und dann noch auf die Papiere warten das soll ja 3 Tage nochmal dauern also kann ich vielleicht dann so zwischen dem 10.01 bis 14.01.2022 rechnen (was ich nun auch so hoffe).Das sind dann nach Bestellung 7 Monate die er nun schon brauchte, ich habe ihn dann am 03.08.2021 aus dem Vorlauf vom AH übernommen das sind dann auch nochmal 5 Monate. Ich kann nur immer wieder sagen so lange habe ich noch nie auf ein Neues Auto warten müssen, Ich hoffe das sich dann auch gelohnt hat so lange Warten zu müssen. Und an allen ist nur meine Freundin:D:D:D:D und Mercedes schuld .
Wir haben 8 Monate gewartet ,aber es lohnt sich tolles Auto
 
kann mir jemanden sagen, wie lange es dauert, bis die FIN in app angezeigt wird?
Hierzu hätte ich zwei Fragen, ab wann hat man Zugriff zu dieser App und wie/was muss man haben um sich dort anzumelden, bzw diese zu bekommen?

Und VIEL WICHTIGER, kann jemand mit dem neuen Sandero lll , nicht Sepway(weiß nicht ob das einen Unterschied macht), 101ps LPG Version die Fin 8212AFH bestätigen? Beim Versicherungsabschluss online meine ich dass da kurz 8212AFF gestanden hat(letzter Buchstabe F statt H), kann das aber nicht mehr nachsehen. Und die Neuanmeldungen kann wohl scheitern wenn das nicht stimmt!?

Mein Autohändlern sagte heute am Telefon dass es für meinen die 8212AFH ist(ist das richtig?).

Wenn diese Nummer bei der Versicherung falsch angegeben wird/ist, kann ja die Versicherung/und oder Steuer zu hoch sein und ich hab hier irgendwo gelesen dass genau mit dieser FIN Nummer hier einige Probleme hatten…

Vielen lieben Dank für jede Info.

Meiner soll jetzt durch den Händler am 05.01.22 zugelassen werden, daher wenig Zeit die Versicherung zu informieren(müsste ich umgehend, sprich morgen Früh machen)…

Gebe meinen Honda definitiv am 07.01.22 ab (und hole am gleichen Tag meine Datsche ab), brauche jeden Tag, allein beruflich zwingend ein Auto, sprich das muss klappen mit der Anmeldung bei der Zulassungsstelle!
 
Ja nun aber mein Auto wäre mir lieber:kuscheln:. So heute nochmal angerufen und die nette Dame (Verkäuferin) sagte mir das er dieses Jahr nicht mehr kommt (ich bin da schon enttäuscht):angry:. Sie meinte das er vielleicht am 05.01.2022 kommen könnte den er wäre schon in Zeebrugge angekommen nun liegt es nur noch an der Spedition wann und ob er dann verladen werden kann und ob auch ein Fahrer da ist der den LKW auch fahren kann und ob genug Autos da sind die in die Richtig geliefert werden müssen. Also hat das ganze noch kein ende gefunden den meine Hoffnung ist nun wieder ganz unten angekommen. Wenn ich nun über lege am 16.11 habe ich ihn in der APP gesehen das sind nun bis zum 05.01.2022 (wenn er dann auch kommt bei meinem Glück) 8 Wochen und dann noch auf die Papiere warten das soll ja 3 Tage nochmal dauern also kann ich vielleicht dann so zwischen dem 10.01 bis 14.01.2022 rechnen (was ich nun auch so hoffe).Das sind dann nach Bestellung 7 Monate die er nun schon brauchte, ich habe ihn dann am 03.08.2021 aus dem Vorlauf vom AH übernommen das sind dann auch nochmal 5 Monate. Ich kann nur immer wieder sagen so lange habe ich noch nie auf ein Neues Auto warten müssen, Ich hoffe das sich dann auch gelohnt hat so lange Warten zu müssen. Und an allen ist nur meine Freundin:D:D:D:D und Mercedes schuld .
Zunächst drücke ich dir fest die Daumen, aber es ist tatsächlich besser dass er erst 2022 kommt statt in den letzten Tagen 21! Zumindest wenn du dich mal von deiner Datsche trennen willst/musst, ist dann halt ein 22er, klingt absurd, aber das macht tatsächlich beim Verkauf einen Unterschied…
Meiner kam auch aus einem Vorlauf, einem Pool von Fahrzeugen die fertig und schon auf der Reise waren, ging dann plötzlich doch sehr schnell( auch schneller als vom Händler erwartet), 03.12. verbindlich Kaufvertrag unterschrieben, 20Tage später war er da, war bei Kaufabschluss auch gerade vom Schiff runter…
Also Daumen sind gedrückt!!
 
Weiß wer was wie es ist laut neuer sicherheitsbestimmungen bei neufahrzeuge ab 6.22 sprich neue Assistenzsysteme
Wenn ich meinen sagen wir mal im Juli bekomm
Müsste er die neuen Assistenzsysteme theoretisch ja drinnen haben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.649
Beiträge
1.051.921
Mitglieder
73.190
Neuestes Mitglied
HROlaf2206
Zurück