Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Wow, Danke! Also tatsächlich AFH nicht AFF, was auch immer das zu bedeuten hat…
Werd meine Versicherung direkt morgen kontaktieren, egal welchen Einfluss das hat, aber meine Versicherung schrieb (während der automatischen Abwicklung, dass das wichtig wäre)…

Danke für dein,wirklich für non freaks, exakt verständliche Erklärung :=)!!, Das mit dem reinstecken in den Alten kann ich komplett verstehen und ist bei mir auch der Fall müsste für meinen, allein für die Bremsen vom Type R Honda 1300€ latzen und die sind wirklich auf dem allerletzten Milimeter(reduziere die Geschwindigkeit tatsächlich nur mit dem Getriebe wann immer das möglich ist).

War so glücklich dass er jetzt schon da ist, sonst hätte ich mal gut nen 1000nder aus dem Fenster geworfen…

Glaub mir selber nicht, aber bin glücklich von nem Sau teuren 360Ps Sportwagen zum billigsten Auto Deutschlands gewechselt zu haben!!

Klar werd ich vieles vermissen(besonders Leistung), andererseits werd ich das sparsame unterwegs sein sooooo sehr genießen!!

Freu mich sogar auf das extreme Downgrade! Hoffe es wird nicht zu hart als alter Autonarr ;=)… Für den Geldbeutel, als auch für die Umwelt, definitiv aber ein Upgrade:=)…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bekomme den normalen Sandero ohne Steppenweg, gibt es da unterschiede bzgl. der Werke ?
Ich bekomme auch non Steppi, alle non Steppis werden in Marroco gefertigt, alle Steppis in Rumänien…
 
Hatte da auch erst Bedenken, aber die Qualitätskontrolle soll wohl in Afrika, sprich Mrocco sogar etwas besser, intensiver sein als die in Rumänien, wobei ich bei beiden neuen Modellen gehört habe, dass die Unterbodenversiegelung teilweise sogar besser ist als bei sogenannten Premiumherstellern und die Qualitätskontrolle wohl in beiden Werken höchsten Ansprüchen genügen soll…
 
Ein Fachmann der selber versiegelt, sagte wohl dass der Sandero außerordentlich gut versiegelt ist, und sich auch viele sogenannte Premiumhersteller an der Dacia Versiegelung orientieren sollten… Ob das stimmt? Aber schön zu hören/bzw zu lesen… Habe aber auch bei den alten Sanderis 1 und zwei selten klagen wegen Rost gelesen, soll aber trotzdem beim 3er nochmals klar verbessert worden sein was dieser firmenunabhängige Versiegler noch bestätigt hat….
 
Afrika ist nicht einfach nur perse schlecht, weil Afrikaner dort arbeiten, sondern vielleicht sogar besonders gut, weil wenn man in Norafrika eine stabile, sichere Arbeitsstelle hat, ist man womöglich dort ganz besonders motiviert! Und rein politisch, global gesehen, kann es nur diesen Weg geben, benachteiligten Ländern ihre Wirtschaft aufzubauen und deren Menschen ein stabiles, dauerhaftes Arbeitsverhältnis zu ermöglichen! Sorry manchmal kotzt mich dieser Hype, nicht in Deutschland produziert (und daher minderwertig) echt an, soll aber hier nicht wirklich Thema sein…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, Danke! Also tatsächlich AFH nicht AFF, was auch immer das zu bedeuten hat…
Werd meine Versicherung direkt morgen kontaktieren, egal welchen Einfluss das hat, aber meine Versicherung schrieb (während der automatischen Abwicklung, dass das wichtig wäre)…

Danke für dein,wirklich für non freaks, exakt verständliche Erklärung :=)!!, Das mit dem reinstecken in den Alten kann ich komplett verstehen und ist bei mir auch der Fall müsste für meinen, allein für die Bremsen vom Type R Honda 1300€ latzen und die sind wirklich auf dem allerletzten Milimeter(reduziere die Geschwindigkeit tatsächlich nur mit dem Getriebe wann immer das möglich ist).

War so glücklich dass er jetzt schon da ist, sonst hätte ich mal gut nen 1000nder aus dem Fenster geworfen…

Glaub mir selber nicht, aber bin glücklich von nem Sau teuren 360Ps Sportwagen zum billigsten Auto Deutschlands gewechselt zu haben!!

Klar werd ich vieles vermissen(besonders Leistung), andererseits werd ich das sparsame unterwegs sein sooooo sehr genießen!!

Freu mich sogar auf das extreme update… Hoffe es wird nicht zu hart als alter Autonarr ;=)….
Ja das kann ich verstehen das du froh bist das du so schnell einen neuen bekommst. Das mit den 360 PS ist schon ein Abstieg aber mir geht es nicht anders ich bin seit vielen Jahrzenten Mercedes gefahren auch heute noch nur wenn ich das heute sehe warum soll man immer noch soviel Geld ausgeben wenn man ein Dacia für weniger Geld bekommt. Aber das ist nicht der Einzigste Grund das ich gewechselt habe(mein jetziger Mercedes brauchte ein neues ESP Steuergerät und das wäre nicht lieferbar gewesen da stand er nun bei Mercedes 7 Wochen rum und die haben bis heute noch kein Steuergerät bekommen) ich habe mich dann selber drum gekümmert und es Reparieren lassen, ich hatte dann auch bei Mercedes Deutschland einen Leihwagen beantragt der dann mit den Worten nein das geht nicht den das Auto ist ja schon 10 Jahre alt abgelehnt würde . Ich frage mich da schon wenn man keine Teile bekommt dann sollte man den Kunden nicht so behandeln (über habt einen der schon viele Autos dort gekauft hat). Ich habe mir dann leider für diese Zeit ein Altes Auto kaufen müssen um in meine Werkstatt zukommen den ich wohne nicht in der Groß Stadt wo man die Öffentlichen benutzen kann. In meiner Werkstatt bekommen Leute die zu mir Kommen immer ein Leihwagen wenn ich mal keine Teile bekomme(was in der jetzigen zeit schon schwer geworden ist). Aber meine Freundin Fährt nun schon ein Jahr eine Sandero 2 und ich darf ihn den auch mal Fahren und ich muss sagen der geht schon gut nach vorne, man kommt damit gut zurecht und wir waren damit auch schon im Norden in Holland in Frankreich und ich habe da meinen Mercedes nicht vermisst und der Kleine musste Hund und zwei Erwachsene mit Gepäck mit nehmen und das hat er gutgeschafft. Oh je nun habe ich doch soviel geschrieben das wollte ich gar nicht. Ich hoffe du bis dann auch mit deinen zufrieden und kommst gut mit ihm klar auch ohne soviel PS:D:D:D:D
 
Hm, ich habe eigentlich nur gefragt von wo der wohl kommen wird. Das war weder negativ gegen Tanger noch gegen Pitesti. Verstehe jetzt die Aufregung nicht so ganz.
 
Hm, ich habe eigentlich nur gefragt von wo der wohl kommen wird. Das war weder negativ gegen Tanger noch gegen Pitesti. Verstehe jetzt die Aufregung nicht so ganz.
Mir völlig egal und wo er gebaut wird ob in Rumänien oder in Marokko beide Werke können sich keine schlechte Qualität leisten. Und ich glaube auch nicht dass die Autos schlechter gebaut werden wie andere Hersteller. Auch in Premium Segment wird immer mehr gespart ich sehe da nur den t-roc von Volkswagen der ist innen drinne mit billigen Kunststoff beplankt und ich muss sagen da gefällt mir die Ausstattung den Dacia tausendmal besser als z.b. in den VW auch einige Tester sagen ja schon dass man den neuen Sandero 3 und Sandero 3 stepway nicht mehr mit den älteren Modellen vergleichen kann und das finde ich auch. Die Qualität hat sich richtig gemausert bei Dacia denn ich habe den unmittelbaren Vergleich zum Sandero 2 obwohl dieser auch schon gute Qualität aufweist nur der Sandero 3 sieht sehr modern aus gegenüber den Sandero 2.
 
Das sehe ich ganz genauso, habemeinen noch nicht aber mit premium Austattung ist das ein premium Kleinwagen, klar, nicht mit aktivem Spurhalteassi, möchte ich aber gar nicht haben.. Denke vielen geht es so….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte auch keinen hier verstören, alles ist gut und Welt oder europaweite Hersrstellung ist aus genannten Gründen gut!!
 
T roc, perfektes Beispiel, viele z.B Clio, Capture etc. ist die komplett gleiche Technick!
 
Hatte da auch erst Bedenken, aber die Qualitätskontrolle soll wohl in Afrika, sprich Mrocco sogar etwas besser, intensiver sein als die in Rumänien, wobei ich bei beiden neuen Modellen gehört habe, dass die Unterbodenversiegelung teilweise sogar besser ist als bei sogenannten Premiumherstellern und die Qualitätskontrolle wohl in beiden Werken höchsten Ansprüchen genügen soll…
Qualitätskontrolle? Naja, ich warte auf ein Ersatzteil bei meinem Sandero. Er wurde ohne Verkleidung im Innenraum beim Spiegel ausgeliefert. Die Kabel sind also zu sehen zum Spiegel und könnte auch dran rumreißen. Was ich natürlich nicht mache.
 
Qualitätskontrolle? Naja, ich warte auf ein Ersatzteil bei meinem Sandero. Er wurde ohne Verkleidung im Innenraum beim Spiegel ausgeliefert. Die Kabel sind also zu sehen zum Spiegel und könnte auch dran rumreißen. Was ich natürlich nicht mache.
Oh, das ist krass und wäre bei Mercedes, VW und co wohl eher nicht passiert… Denke (und hoffe) aber trotzdem das sowas auch bei Dacia die absolute Ausnahme ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.650
Beiträge
1.051.961
Mitglieder
73.190
Neuestes Mitglied
HROlaf2206
Zurück