Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hi.
Als ich bei F.....gearbeitet habe fehlten auch öfters Teile. Das ging bei Kleinigkeiten los und endete bei kompletten Sitzen etc.
Diese Autos wurden gesammelt und dann nach Erhalt der Teile komplettiert und ausgeliefert. Das dauerte aber höchstens 2 - 3 Tage und nicht Monate wie z.Z.
Damals waren aber die Lieferketten noch nicht so lang ( da kam noch kein Teil aus China ) und es war noch coronafreie Zeit. (Ja: es gab eine Zeit ohne Corona. Die Älteren werden sich noch daran erinnern können.)
Heutzutage kommen entweder die Teile komplett aus Asien oder der Rohstoff. Oder aber es gibt keine Container oder Fahrer oder oder oder.......
Aber Hauptsache es werden 2 Cent pro Teil gespart. Geiz ist geil!!
Gruß
Manfred
 
Oh, das ist krass und wäre bei Mercedes, VW und co wohl eher nicht passiert… Denke (und hoffe) aber trotzdem das sowas auch bei Dacia die absolute Ausnahme ist.
Auch bei Mercedes VW und BMW kommt sowas vor da ist es manchmal auch so das wenn man Teile für diese Fahrzeuge geliefert bekommt das einfach Teile fehlen die man zum Anbau braucht. Also auch nicht viel besser nur weil es premiumfahrzeuge sind die ein schweine Geld kosten.
 
@Schub69 meiner hat HSN 8212 TSN AFH

Das Problem mit dem AFF hatte ich am Anfang auch, hat aber bei der Zulassung und der Versicherung keine Probleme bereitet.
Danke! Ich habe zur letzten Sicherheit eben bei der Versicherung angerufen und das noch ändern lassen auf 8212 AFH, war kein Problem, denn das Auto wird ja erst am 05.01. zugelassen, so stimmt dann alles.
Hatte irgendwo hier im Forum auch gelesen, dass evt zuviel Steuer gezahlt werden muss wenn die falsch ist. Sind ja jährlich beim Sandero lll LPG nur 60€ oder waren es 66€…, egal super günstig jedenfalls!
 
Danke! Ich habe zur letzten Sicherheit eben bei der Versicherung angerufen und das noch ändern lassen auf 8212 AFH, war kein Problem, denn das Auto wird ja erst am 05.01. zugelassen, so stimmt dann alles.
Hatte irgendwo hier im Forum auch gelesen, dass evt zuviel Steuer gezahlt werden muss wenn die falsch ist. Sind ja jährlich beim Sandero lll LPG nur 60€ oder waren es 66€…, egal super günstig jedenfalls!
Ich zahl für meinen mitsubishi 20 € Steuer im Jahr
 
Habe heute info von meinem Renault Händler erhalten. Fahrzeug von mitte Januar auf ende März verschoben. Bestellt mitte August. Steppi cvt mit allem ohne elektrische FH hinten.
Werde jetzt meinen alten scenic nochmal Tüven.
LG.
 
Habe heute info von meinem Renault Händler erhalten. Fahrzeug von mitte Januar auf ende März verschoben. Bestellt mitte August. Steppi cvt mit allem ohne elektrische FH hinten.
Werde jetzt meinen alten scenic nochmal Tüven.
LG
Hast Du auch eine Begründung genannt bekommen, weshalb dein Fahrzeug verschoben worden ist?
 
Die Verschiebung wurde mit Teilemangel begründet. Ob es denn bei Ende März 2022 bleibt konnte mir nicht bestätigt werden. Ob das jetzt der Bautermin oder der Auslieferungstermin sein soll ist mir auch nicht klar...
lg
 
Sandero Comfort Eco-G(kein Steppi) 8212 AFH mit CO2 Ausstoss 110g/km = 50€
Hab heute den Steuerbescheid vom Steppi bekommen TCE 100 Eco-G 62€ im Jahr. Muß ich dann auch nochmal nachhaken . Da steht im Bescheid aber 116g/km. Muß ich mir glatt mal den Steuerthread hier durchlesen.

Lg
Stephan
 
Hab heute den Steuerbescheid vom Steppi bekommen TCE 100 Eco-G 62€ im Jahr. Muß ich dann auch nochmal nachhaken . Da steht im Bescheid aber 116g/km. Muß ich mir glatt mal den Steuerthread hier durchlesen.

Lg
Stephan
Ich muss das gleich zahlen. Liegt wohl an der Dachreling des Stepway.
 
Dachreling und er ist höher. also beides führt zu schlechterer Aerodynamik und mehr Verbrauch, er ist bei gleicher Ausstattung ein paar kg schwerer, führt auch zu etwas mehr Verbrauch.
 
So heute Anruf bekommen vom AH mein Sandero Stepway TCE 100 ECO-G ist heute angekommen, aber haben kann ich ihn erst in der Ersten Januar Woche. Morgen werde ich ihn mir anschauen und die Allwetterreifen die EVB Nummer und das Wunschkennzeichen hinbringen und ihn mir dann anschauen. Bin ja gespannt ob er auch noch alle Schriftzuge drin hat werde Fotos machen. Nun müssen nur noch die Papiere kommen um in zuzulassen da hoffe ich mal das es nicht so lange dauert. Ich freue mich richtig das er doch noch früher gekommen ist als wie gestern gesagt, ich habe so das Gefühl das die Händler das nicht so wissen wann die Autos kommen.
 
@ Herdavid, Glückwunsch:rotate:.
Hallo, an Alle, also Steppy Comfort mit Allet, inclu. Dachreling und Mahalia-Alus, ausser Popoheizung und AHK, bekommen am 19.11.2021 = 60€ Steuerbescheid vom Zollamt Dortmund.

Grüße Earn
 
Hi.
Yipp, das selbe Modell und das selbe zahle ich auch.
Und im Bescheid stehen 115g
Gruß
Manfred
 
@ Herdavid, Glückwunsch:rotate:.
Hallo, an Alle, also Steppy Comfort mit Allet, inclu. Dachreling und Mahalia-Alus, ausser Popoheizung und AHK, bekommen am 19.11.2021 = 60€ Steuerbescheid vom Zollamt Dortmund.

Grüße Earn
Jop gestern vom selben Zollamt Post bekommen :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.051.970
Mitglieder
73.190
Neuestes Mitglied
HROlaf2206
Zurück