Beweggründe Entscheidung Extreme vs Journey

Im Nachgang sind die 18er Felgen sicherlich auch unvorteilhaft.
beziehst du dich da „nur“ auf den Preis und/oder Auswahl der Reifen?
oder hast du da noch weitere Gründe?

ok, sie sind zwar etwas teurer, aber meine Favoriten (wenn möglich immer Conti) wären als Sommer, Winter und sogar Ganzjahresreifen in 215/60R18 zu bekommen, daher sehe ich das inzwischen nicht mehr als so schlimm an.

auf der anderen Seite finde ich schon eine 60er Flanke für ziemlich hoch (bin 40 oder 45 gewohnt) und kann mir kaum vorstellen, auf 65er herum zu fahren.

daher würde ich wohl beim Extreme den Aufpreis für die 18“ Felgen zahlen, die meiner Meinung nach auch besser aussehen als die „ganz blanken“ vom Journey
 
In Bezug auf die Auswahl. Ich brauche unbedingt AT Reifen und das dürfte schwierig werden. Bei der 18er momentan sogar unmöglich.
 
Dazu hab ich eine Frage: ich hab zu meinem Extreme die 18er dazu bestellt.
Krieg ich dann das Design der 17er in 18 Zoll oder die 18er von Journey?
Geben tuts ja beides....
 
@nurmalso1
Wieso schwierig?
Nimm 16"-Felgen, davon gibt's schon genug Auswahl.
Und da bekommst du alle möglichen ATs für...
BF, Toyo, General, etc...
 
@nurmalso1
Was die momentane Auswahl an 18" Reifen angeht,ist diese Größe nicht vorteilhaft.Was die Auswahl an Marken angeht,mache ich da jetzt keine Quantenphysik draus. Ich war heute im AH und habe mal gefragt,was GJR's kosten inkl. aufziehen ... Antwort: 790€.Ich hab da nicht lange rumgeeiert und artig "Ja" gesagt.
Geh doch auch mal in "dein" AH und frage nach,was die GJR's da kosten.Und ganz ehrlich:
Ist doch ersteinmal völlig Banane,ob das Goodyear oder Falken oder sonstwelche Marken sind.Hauptsache,das Baby hat erstmal Schuhe an und bekommt keine kalten Füße. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dazu hab ich eine Frage: ich hab zu meinem Extreme die 18er dazu bestellt.
Krieg ich dann das Design der 17er in 18 Zoll oder die 18er von Journey?
Geben tuts ja beides....
Du bekommst die 18" vom Journey. :)
 
Als ich bestellte war da noch nix anzusehen, später schon und deswegen die Frage.
Den Aufpreis hab ich natürlich dazu bezahlt ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.051.973
Mitglieder
73.191
Neuestes Mitglied
Philipp2710
Zurück