Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Herdavid und @Schub69, wünsche euch und euren Liebsten Gesundheit, Glück und Spaß im neuen Jahr,
sowie knitterfreie Fahrt mit euren schönen neuen Datschen.

Grüße Earn
Ich danke dir und wünsche dir und auch alle anderen ein glückliches Jahr 2022 und das ihr alle eure Autos bekommt glücklich werdet viel Geld bekommt und alle wünsche die ihr habt in Erfüllung gehen.
 
In der Tat sehr seltsam, hat mich auch sehr überrascht diese extrem nicht nachvollziehbaren Austattungsvarianten, sind aber ‘nur’ zwei weniger statt nur 2 vorhandene, also mit Media Bildschirm 4 statt 6 Kautsprecher(die man tatsächlich nur hat, wenn man beim exakt gleichen Infotainment Bildschirm die Navi App dazu bestellt hat - was soll das!!???) und nur diese Media Ausstattung ohne Bildschirm (wo man das Handy als Bildschirm nutzen muss) hat dann tatsächlich nur 2 Lautsprecher…

Ich frage mich wo diese 2 zusätzlichen LS verbaut sind und ob man diese eventuell nachrüsten kann?
 
6 Lautsprecher (2x Armaturenbrett (Hochtöner), 2x in den vorderen Türen (Mittelton/Pseudobass) und 2x in den hinteren Türen (klassische 2-Wege Boxen)).
 
Es gibt Neuigkeiten hab gerade mit dem Ah telefoniert voraussichtlich Mitte Ende März mal schaun ob es dabei bleibt ich glaub ja nicht
 
Da steht das Auto seit Weihnachten beim Händler und jetzt kommen die Alufelgen, die ich nachträglich für Ganzjahresreifen geordert habe, nicht bei. :bang:

Alles nicht so einfach im Moment.
 
Da steht das Auto seit Weihnachten beim Händler und jetzt kommen die Alufelgen, die ich nachträglich für Ganzjahresreifen geordert habe, nicht bei. :bang:

Alles nicht so einfach im Moment.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sowas ist ärgerlich
 
Da steht das Auto seit Weihnachten beim Händler und jetzt kommen die Alufelgen, die ich nachträglich für Ganzjahresreifen geordert habe, nicht bei. :bang:

Alles nicht so einfach im Moment.
Oje das ist ja mal verdammt ärgerlich und wann kommen jetzt die Allwetterreifen haben sie dir schon was gesagt . Ich hatte mir die Allwetterreifen selber gekauft und am 30.12 dort noch vorbeigebracht. Heute müsste meiner zugelassen werden denn morgen kann ich ihn abholen. Meinen guten alten Mercedes habe ich schon verkauft. Ich wünsche allen die noch auf ihren Sandero stepway oder auch normalen Sandero warten müssen viel Glück dass er bald kommt und alle Teile vorhanden sind. Von dir wünsche ich das deine reifen schnell geliefert werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt Neuigkeiten hab gerade mit dem Ah telefoniert voraussichtlich Mitte Ende März mal schaun ob es dabei bleibt ich glaub ja nicht
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
 
Oje das ist ja mal verdammt ärgerlich und wann kommen jetzt die Allwetterreifen haben sie dir schon was gesagt . Ich hatte mir die Allwetterreifen selber gekauft und am 30.12 dort noch vorbeigebracht. Heute müsste meiner zugelassen werden denn morgen kann ich ihn abholen. Meinen guten alten Mercedes habe ich schon verkauft. Ich wünsche allen die noch auf ihren Sandero stepway oder auch normalen Sandero warten müssen viel Glück dass er bald kommt und alle Teile vorhanden sind. Von dir wünsche ich das deine reifen schnell geliefert werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
Vielen Dank
 
Ich habe eben mit meinem Ah telefoniert. Mein Sandero der als Vorläufer im August geordert wurde, soll wohl Mitte Februar ankommen. Die FIN kann ich aber bis heute nicht einsehen. Ich warte so gut wie jeden Tag schon auf die Mitteilung von dem Werk das sich die Produktion wegen fehlender Teile verzögern wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da steht das Auto seit Weihnachten beim Händler und jetzt kommen die Alufelgen, die ich nachträglich für Ganzjahresreifen geordert habe, nicht bei. :bang:

Alles nicht so einfach im Moment.
Oh man echt nervig. Kannst Du die Felgen nicht stornieren und dir auf die Felgen Winterreifen ziehen lassen?
 
Oh man echt nervig. Kannst Du die Felgen nicht stornieren und dir auf die Felgen Winterreifen ziehen lassen?
Ne, das will ich ja eben nicht. Wir fahren auf unseren Autos schon seit Jahren nur mit einem Satz Felgen mit Allwetter. Und die Alus sind ein Muss, die konnte ich im Vorlauf nicht mehr als Extra wählen und musste sie daher aus dem Zubehör bestellen. Das war der Kompromiss für 3-4 Monate Lieferzeit statt der üblichen 6 plus.
Oje das ist ja mal verdammt ärgerlich und wann kommen jetzt die Allwetterreifen haben sie dir schon was gesagt . Ich hatte mir die Allwetterreifen selber gekauft und am 30.12 dort noch vorbeigebracht. Heute müsste meiner zugelassen werden denn morgen kann ich ihn abholen. Meinen guten alten Mercedes habe ich schon verkauft. Ich wünsche allen die noch auf ihren Sandero stepway oder auch normalen Sandero warten müssen viel Glück dass er bald kommt und alle Teile vorhanden sind. Von dir wünsche ich das deine reifen schnell geliefert werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
Die Reifen sind schon da, nur Felgen fehlen. Können jeden Tag geliefert werden, nur genaueres weiß der Händler halt auch nicht.

Danke für das Mitfühlen.;)
 
War gestern wegen der Zulassungsbevollmächtigung beim Händler und konnte meinen non Steppy das erste mal sehen. Stand im Showroom zwischen zwei dicken Renault SUV und ich war sehr überrascht wie groß und vor allem wie bullig er, gerade von vorne, trotzdem wirkte.

Also von vorne und seitlich von vorne hat er so gar nicht den typischen Kleinwagen Look.

Real Life betrachtet gefiel mir besonders die steil im Wind stehende große Schnauze, also der große Kühlergrill samt großem Lufteinlass darunter! Erinnerte mich ein wenig an mein erstes Auto (also nur diese senkrecht im Wind stehende Schnauze), dem Daimler W123 aus den guten 80ern…

Sicher ist der Sandero lll damit nicht ganz so aerodynamisch wie Polo, Fabia und co.(die bei gleicher Leistung auch ca.15km/h schneller sind in der Höchstgeschwindigkeit), er gefällt mir aber trotzdem, oder genau deswegen, richtig gut!

Und dieses Schneeweiß steht ihm hervorragend! Klar, ich hab unzählige Bilder und Videos von weißen Sandero lll gesehen, aber in Natura kommt das trotzdem irgendwie noch mal ganz anders rüber. Hatte ja gesagt dass ich eigentlich lieber einen roten gehabt hätte, ist jetzt nicht mehr so…

In Wagenfarbe lackierte Spiegel und Türgriffe waren mir nie wichtig, aber gerade bei dem Artic weißen kommt das richtig gut rüber!

Ich bin zudem auch ausstattungstechnisch echt froh dass ich den Comfort bekomme, hatte mir ja die mittlere Austattungslinie mit dem TCe 100 Eco G konfiguriert, bis der Händler mit diesem vorkonfigurierten Wagen kam auf den ich nur knapp 2 Monate warten musste.
Auch Innen schaut er in der Comfort Ausstattung in Natura mit dem Stoffeinsatz an Amaturenbrett/Türen sowie den verschiedenen Chromeinsätzen, wie z.B um die Schaltung herum, richtig edel und wertig (zumindest was Preis/Leistung angeht) aus…

Das billigste Auto Deutschlands und trotzdem Liebe auf den ersten Blick?? Kann das sein/gehen? Ja, geht :=)!

Freu mich schon mega auf Freitag wenn ich endlich mit meiner Datsche vom Händlerhof fahren kann!

Und für alle hier die noch länger warten müssen, Daumen sind fest gedrückt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der LPG Anteil in der Dacia Generation III Produktion liegt aktuell bei ca. 40,6%, nur für Deutschland betrachtet bei etwa 25,5%.
 
Der Sandero 3 ist auch ein tolles Auto. Bin gerade auf Mallorca und habe nen neuen Skoda Fabia als Leihwagen, ist ganz nett, nur also da in dem Premium Auto ist alles nur aus Hartplastik, wo gibts denn sowas ?

Deswegen immer dies negative bei Dacia zum Hartplastik. Haben andere auch.
;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.051.974
Mitglieder
73.191
Neuestes Mitglied
Philipp2710
Zurück