Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

War gestern wegen der Zulassungsbevollmächtigung beim Händler und konnte meinen non Steppy das erste mal sehen. Stand im Showroom zwischen zwei dicken Renault SUV und ich war sehr überrascht wie groß und vor allem wie bullig er, vor allem von vorne, trotzdem wirke. Also von vorne und seitlich von vorne hat er so gar nicht den typischen Kleinwagen Look.

Real Life betrachtet gefiel mir besonders die steil im Wind stehende große Schnauze, also der große KühlerGrill samt großem Lufteinlass darunter, erinnerte mich ein wenig an mein erstes Auto (also nur diese senkrecht im Wind stehende Schnauze), dem Daimler W123 aus den guten 80ern…

Sicher ist der Sandero lll damit nicht ganz so aerodynamisch wie Polo, Fabia und co.(die bei gleicher Leistung auch ca.15km/h schneller sind in der Höchstgeschwindigkeit), er gefällt mir aber trotzdem, oder genau deswegen, richtig gut!

Und dieses Schneeweiß steht ihm hervorragend! Klar, ich hab unzählige Bilder und Videos von weißen Sandero lll gesehen, aber in Natura kommt das trotzdem irgendwie noch mal ganz anders rüber. Hatte ja gesagt dass ich eigentlich lieber einen roten gehabt hätte, ist jetzt nicht mehr so…

In Wagenfarbe lackierte Spiegel und Türgriffe waren mir nie wichtig, aber gerade bei dem Artic weißen kommt das richtig gut rüber!

Ich bin zudem auch ausstattungstechnisch echt froh dass ich den Comfort bekomme, hatte mir ja die mittlere Austattungslinie mit dem TCe 100 Eco G konfiguriert, bis der Händler mit diesem vorkonfigurierten Wagen kam auf den ich nur knapp 2 Monate warten musste.
Auch Innen schaut er in der Comfort Ausstattung in Natura mit dem Stoffeinsatz an Amaturenbrett/Türen sowie den verschiedenen Chromeinsätzen, wie z.B um die Schaltung herum, richtig edel und wertig (zumindest was Preis/Leistung angeht) aus…

Das billigste Auto Deutschlands und trotzdem Liebe auf den ersten Blick?? Kann das sein/gehen? Ja, geht :=)!

Freu mich schon mega auf Freitag wenn ich endlich mit meiner Datsche vom Händlerhof fahren kann!

Und für alle hier die noch länger warten müssen, Daumen sind fest gedrückt!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War gestern wegen der Zulassungsbevollmächtigung beim Händler und konnte meinen non Steppy das erste mal sehen. Stand im Showroom zwischen zwei dicken Renault SUV und ich war sehr überrascht wie groß und vor allem wie bullig er, vor allem von vorne, trotzdem wirke. Also von vorne und seitlich von vorne hat er so gar nicht den typischen Kleinwagen Look.

Real Life betrachtet gefiel mir besonders die steil im Wind stehende große Schnauze, also der große KühlerGrill samt großem Lufteinlass darunter, erinnerte mich ein wenig an mein erstes Auto (also nur diese senkrecht im Wind stehende Schnauze), dem Daimler W123 aus den guten 80ern…

Sicher ist der Sandero lll damit nicht ganz so aerodynamisch wie Polo, Fabia und co.(die bei gleicher Leistung auch ca.15km/h schneller sind in der Höchstgeschwindigkeit), er gefällt mir aber trotzdem, oder genau deswegen, richtig gut!

Und dieses Schneeweiß steht ihm hervorragend! Klar, ich hab unzählige Bilder und Videos von weißen Sandero lll gesehen, aber in Natura kommt das trotzdem irgendwie noch mal ganz anders rüber. Hatte ja gesagt dass ich eigentlich lieber einen roten gehabt hätte, ist jetzt nicht mehr so…

In Wagenfarbe lackierte Spiegel und Türgriffe waren mir nie wichtig, aber gerade bei dem Artic weißen kommt das richtig gut rüber!

Ich bin zudem auch ausstattungstechnisch echt froh dass ich den Comfort bekomme, hatte mir ja die mittlere Austattungslinie mit dem TCe 100 Eco G konfiguriert, bis der Händler mit diesem vorkonfigurierten Wagen kam auf den ich nur knapp 2 Monate warten musste.
Auch Innen schaut er in der Comfort Ausstattung in Natura mit dem Stoffeinsatz an Amaturenbrett/Türen sowie den verschiedenen Chromeinsätzen, wie z.B um die Schaltung herum, richtig edel und wertig (zumindest was Preis/Leistung angeht) aus…

Das billigste Auto Deutschlands und trotzdem Liebe auf den ersten Blick?? Kann das sein/gehen? Ja, geht :=)!

Freu mich schon mega auf Freitag wenn ich endlich mit meiner Datsche vom Händlerhof fahren kann!

Und für alle hier die noch länger warten müssen, Daumen sind fest gedrückt!!
Na da freue ich mich dass er dir so gut gefällt mir ging es genauso ich bekomme heute um 10 Uhr meine neuen stepy freue mich schon riesig drauf er ist zwar nicht mehr so groß wie mein Mercedes den ich bis jetzt gefahren habe aber ich finde ihn absolut toll für dieses Preis-Leistungsverhältnis ist es ein super Auto es hat eine super Ausstattung gerade in der komfortausstattung und wird sich bestimmt auch fahren wie ein super modernes Auto.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Na da freue ich mich dass er dir so gut gefällt mir ging es genauso ich bekomme heute um 10 Uhr meine neuen stepy freue mich schon riesig drauf er ist zwar nicht mehr so groß wie mein Mercedes den ich bis jetzt gefahren habe aber ich finde ihn absolut toll für dieses Preis-Leistungsverhältnis ist es ein super Auto es hat eine super Ausstattung gerade in der komfortausstattung und wird sich bestimmt auch fahren wie ein super modernes Auto.
Da wünsche ich dir ganz viel Freude bei der Abholung! Ist doch immer wieder was ganz besonderes einen Neuwagen in Empfang zu nehmen, ihn das erste mal zu starten, die ersten Kilometer zurückzulegen…

Und natürlich auch langfristig viel Freude an und mit dem schönen Steppy und allzeit knitterfreie Fahrt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der LPG Anteil in der Dacia Generation III Produktion liegt aktuell bei ca. 40,6%, nur für Deutschland betrachtet bei etwa 25,5%.
Ist schon krass, vor allem wenn man bedenkt dass der LPG Auto Anteil aller in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge bei gerade 2% liegt, was ich absolut nicht verstehen kann!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gas hat absolut keine Lobby in Deutschland. Und das obwohl die EU vor ein paar Tagen sogar Gaskraftwerken den grünen Daumen verliehen hat… (Sorry OT)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die werden kommen sobald ich alles dran gebaut habe was noch dran kommt versprochen erste Fahrt schon gemacht 17 km auf Gas das Auto ist einfach eine Bombe das Ding geht nach vorne wie die Hölle hätte ich nie gedacht dass ein so kleines Auto so nach vorne geht
Das hört sich ja mal gut an :=)!
Aber sofort auf LPG eingestellt und dann direkt ‚pedal to the metal‘? Fährst du ihn nicht ein? Und was für ein Auto bist du vorher gefahren?
Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude an und mit deinem neuen Dacia!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, was kommt bei deinem noch alles dran bevor es Bilder gibt?
 
Ich habe gelernt, dass man ihn so einfahren soll, wie man ihn auch später fahren will:
Sportlich - Zügig
Ruhig - Besonnen
Ich kenne so als Faustformel höchstens rund die Hälfte der maximalen möglichen Drehzahl, mindestens die ersten 500-1000km, wäre ja beim TCe 3000U/min da er bis 6k dreht. Dann langsam steigern.
Wichtig sind wohl auch wechselnde Drehzahlen, also besser ohne Tempomat, (Landstraßen sind ideal) daher nicht ganz falsch deine Aussage, wobei zügig sicher noch ok ist, sportlich würde ich ihn aber nicht einfahren…
Und wohl fast am wichtigsten mittleres Drehzahlband nutzen 2k-3k, und vor allem viel Gas bei geringen Drehzahlen vermeiden…
 
Hallo Herdavid und Schub69, freue mich für euch mit, ist wirklich ein tolles Auto.
Allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Kleinen.

Gruß Earn
 
Das hört sich ja mal gut an :=)!
Aber sofort auf LPG eingestellt und dann direkt ‚pedal to the metal‘? Fährst du ihn nicht ein? Und was für ein Auto bist du vorher gefahren?
Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude an und mit deinem neuen Dacia!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, was kommt bei deinem noch alles dran bevor es Bilder gibt?
Ja sicher Fahre ich ihn ein mehr wie 3000 Umdrehungen wird er nicht gedreht aber auch bis zu den 3000 geht er nach vorne wie ein Porsche. Ich gebe ihn nicht die Sporen nee erst wenn er 1000 KM drauf hat. Und warum sollte ich nicht gleich mit Gas Fahren er ist dafür gebaut und die gute Verkäuferin hat mir nicht gesagt das ich ihn nicht gleich mit Gas fahren soll(ich wüste auch nicht warum nicht Gas ist ein normaler Kraftstoff)Ich hatte schon ein Paar Gas Autos und bin immer mit Gas gefahren. Windabweiser habe ich heute noch bestellt ich habe noch Ladekantenschutz für die Stoßstange und den Ladekanten für Innen wo es in dem Kofferraum geht und Einstiegsleisten vorne mit Schriftzug. Die Gummimatten habe ich schon drin und die Kofferraumwanne ist auch schon drin. Bilder kommen ich habe auch gleich ein Ölwechsel noch mit bestellt bei 1000 KM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herdavid und Schub69, freue mich für euch mit, ist wirklich ein tolles Auto.
Allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Kleinen.

Gruß Earn
Danke aber so klein ist der gar nicht musste im Dunkeln in die Garage Fahren und das war schon anders wie mit dem Mercedes habe das Gefühl das er breiter ist mal sehen wie es im hellen aussieht. Ich finde ihn super ich habe ja den Vergleich mit dem Sandero 2 da sind Welten drin vom Fahren her ist der Dreier ganz anders die Berganfahrhilfe packt auch ganz anders zu da muss man sich erst mal dran gewöhnen.
 
Hallo Herdavid und Schub69, freue mich für euch mit, ist wirklich ein tolles Auto.
Allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Kleinen.

Gruß Earn
Danke! Aber bis Freitag muss ich noch warten, aber Vorfreude soll ja die größte Freude sein… Nein, will endlich fahren!!
Wird spannend, denn das ist der erste Wagen den ich je gekauft habe ohne eine Probefahrt zu machen. Zumal ich noch nie einen Dacia gefahren bin, bin also wirklich richtig gespannt!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.051.974
Mitglieder
73.191
Neuestes Mitglied
Philipp2710
Zurück