Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Überraschend kurze Lieferzeit
Ich habe seit Juni 2021 einen Stepway Comfort TCE90 CVT. Nachdem meine Frau den Wagen ein paar gefahren hat, sagte Sie ich möchte auch so einen. Also habe ich am 5.11. 21 bei meinem Händler einen gekauft/ Bestellt. Gleiches Fahrzeug, gleiche Farbe gleiche Ausstattung. Heute habe ich einen Anruf bekommen das der Wagen seit 2 Wochen produziert ist und jetzt auf dem Schiff unterwegs in die die Schweiz ist. Geplante Übergabe 07.02.22. Beim Kauf war noch von Lieferung März/April 2022 die Rede.
Oje die Gleich Farbe und Ausstattung nicht das ihr ihn verwechselt und du immer mit dem Alten Fahren musst:badgrin::badgrin::badgrin:nee ist ein Spaß, ja das geht schnell mit der Lieferung ist das in der Schweiz immer so schnell
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schöne Details, Danke für die Bilder, fehlen jetzt aber noch Bilder des Autos an sich…
Bilder vom Auto habe ich aber schon rein gestellt schau mal zurück da ist meiner
LED Birnchen für Innenraum und Kofferraum,
Wo hast du den die LED``S gekauft habe meine heute bekommen und das war der größte Mist den ich da bekommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje die Gleich Farbe und Ausstattung nicht das ihr ihn verwechselt und du immer mit dem Alten Fahren musst:badgrin::badgrin::badgrin:nee ist ein Spaß, ja das geht schnell mit der Lieferung ist das in der Schweiz immer so schnell
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bilder vom Auto habe ich aber schon rein gestellt schau mal zurück da ist meiner

Wo hast du den die LED``S gekauft habe meine heute bekommen und das war der größte Mist den ich da bekommen habe
Einer hatte hier einen Link von EBay gepostet, der hatte genau diese eingebaut und auch Bilder eingestellt und diese hatten seinen Innenraum/Kofferraum sehr ordentlich aufgehellt. Da ich mir sicher sein wollte dass sie auch passen hab ich exakt diese bestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso Mist? Welche hast du dir denn bestellt? Und ließen sich die Birnchen leicht tauschen, also die Abdeckungen leicht öffnen?
 
Einer hatte hier einen Link von EBay gepostet, der hatte genau diese eingebaut und auch Bilder eingestellt und diese hatten seinen Innenraum/Kofferraum sehr ordentlich aufgehellt. Da ich mir sicher sein wollte dass sie auch passen hab ich exakt diese bestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso Mist? Welche hast du dir denn bestellt? Und ließen sich die Birnchen leicht tauschen, also die Abdeckungen leicht öffnen?
ich habe auch welche bei Ebay gekauft die sind aber Absoluter scheiß die haben keine Leuchtkraft. Die Lämpchen zu wechseln ist ganz einfach das bekommt jeder hin.
 
Alles gut Iserlohn gehört zum Märkischen Kreis und wir haben mk mecker Köpfe
 
Hallo, allerseits.
Seit gestern haben wir endlich auch unseren Stepway TCe 100 ECO-G.

Wir waren im August 2021 auf der Suche nach einem Fahrzeug mit unserer Wunschausstattung an unserem Wohnsitz im Kreis Borken nicht fündig geworden.
(Händler vor Ort bzw. in Nachbarstädten hatten häufig die teuerste Vollausstattung geordert und/oder meist Fahrzeuge in den von uns nicht favorisierten Farbtönen grau oder schwarz. Wir wurden dort jedenfalls in dem von uns angestrebten Preisrahmen nicht fündig und von einer Änderung der Farbe innerhalb der lfd. Vorbestellung wurde allgemein ja abgeraten).

So haben wir uns dann im Internet umgesehen und Fa. Pape in Iserlohn hatte zufällig unsere Wunschausstattung im Vorlauf. Also sind wir in deren Bestellung eingestiegen. Für das wohl ursprgl. für September angekündigte Fahrzeug war damals von Lieferung zwischen Mitte Nov. und Mitte Dez. die Rede, wir hofften auf Ende Nov., es wurde dann aber Ende Dez. daraus - am 31.12. erhielten wir die Info, dass das Auto grad gekommen wäre und die Papiere zu uns unterwegs seien.
Produziert lt. Papieren wurde er am Nikolaustag, 06.12.21 in Marokko.

Zulassung am 05.01. auf BOR-Kennzeichen.
Am Nachmittag des Dreikönigstags, 06.01.2022 haben wir ihn in Iserlohn abgeholt.

Beim Betreten des Verkaufsraums lachten uns grad 2 Autos in Taklamakan-Orange an (einer davon für uns).
Und ein Käufer, der am Dienstag zuvor ein Fahrzeug übernommen hatte, erklärte mir, wie gut sich der Sandero mit Gas fahre. Das hörte sich ja gut an. Wir hatten ihn im August nur mit dem 91 PS-Benziner Probe gefahren.

Tatsächlich zieht das Auto sowohl mit Gas wie auch auf Benzin gut an und fährt sich gut. Da muss man vorsichtig mit dem Gas-Pedal umgehen. Wir haben ihn dann mit maximal so ca. 100 km/h vom Märkischen Kreis über A46-A45-A44-A43 in den Kreis Borken überführt.

Liefer-Ausstattung:
Comfort-Variante (wegen des MediaNav)
Taklamakan-Orange
Winterpaket (Sitzheizung, Klimaautomatik)
Einparkhilfe vorn und hinten, Rückfahrkamera
Modularer Kofferraumboden
Stahlfelge mit Designradblende Saria

Zusätzlich geordert haben wir die LM-Felge Mahalia. Dort sind jetzt die Sommerreifen montiert.
Auf der Stahlfelge sind Winterreifen von Hancock montiert worden.

Überlegt wird noch, ob wir die Garantieverlängerung auf 72 Mon. abschließen. Für diese Entscheidung hat man ja Zeit bis zur ersten Inspektion, also noch etwa 1 Jahr.

So. Das war es soweit.

Wenn wir ihn länger fahren, werde ich sicher hin und wieder was dazu schreiben. Eins kann man aber schon sagen: die LED-Scheinwerfer sind spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein Käufer, der am Dienstag zuvor ein Fahrzeug übernommen hatte, erklärte mir, wie gut sich der Sandero mit Gas fahre. Das hörte sich ja gut an. Wir hatten ihn im August nur mit dem 91 PS-Benziner Probe gefahren.
Hallo der Käufer war ich :D:D:D.
Ja der läuft auf Gas super heute habe ich ihn das erste mal mit Benzin etwas länger gefahren und war erstaunt das er auch mit Benzin gut nach vorne geht(aber nur bis 3000 Umdrehungen nicht schneller)

Heute habe ich noch die Windabweiser Montiert Original Dacia (das mit den Klammern ist aber nicht so schön ich hoffe die halten auch ) werde ich morgen sehen wenn ich das erste mal die Fenster wieder runter mache aber er sieht mit den WBW noch mal besser aus. Heute auch noch die Glasbirnchen gegen LED Birnen in der Innen und Kofferraum Beleuchtung aus getauscht (man sind die hell)nun habe ich richtig Licht im Auto und es sieht nochmal besser aus. Ich hänge mal Bilder mit dran von der Beleuchtung. Ach ja und die Gelben Blinker Birnen habe ich auch noch gegen PY21W Diadem Chrome Birnen gewechselt den die Gelben sind nicht so schön,

 

Anhänge

  • 1641580024811.jpg
    1641580024811.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 68
  • 1641580024813.jpg
    1641580024813.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 67
  • 1641580024815.jpg
    1641580024815.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 66
  • 1641580024818.jpg
    1641580024818.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@Herdavid die Beleuchtung sieht ja klasse aus! Was sind das für Leuchtmittel (Hersteller, Fassung) ? Gibt es kein Problem mit blinkendem Licht aufgrund des CanBus-Signals?
 
Habe meinen ja gestern in Empfang genommen :=).

Kurzer erster Eindruck des Dacia Sandero lll Comfort:

Zunächst mal als ich mich das erste mal reingesetzt habe, fühlte ich mich ganz einfach sofort sehr wohl in dem Auto!

Und das ist fast das wichtigste überhaupt! Woran das liegt? Genau kann ich das nicht mal sagen…

Es ist sicher die Mischung aus folgendem:

Schöner Neuwagengeruch, null unangenehme Kunststoffausdünstungen oder ähnliches. Hochwertige Materialanmutung (zumindest für die Preisklasse), Auch die Hartkunststoffe fühlen sich hochwertig an und haben eine sehr gute Textur, sehen also tatsächlich nicht so krass nach Kunststoff aus (kein Vergleich zum Sandero l und ll …

Angenehmer Sitzkomfort (auf Langstrecke müssen sich die Sitze natürlich noch beweisen), erstaunlich guter Seitenhalt auch und gerade im Rückenbereich, hätte ich nicht erwartet. Sehr schönes Design mit den Nähten und dem abgesetzten oberen Teil, dessen Gewebe sich ja auch (in der Comfort Ausstattung) Augen schmeichelnt am Amaturenbrett und den Türauflagen wiederfinden läßt. Passt alles vom Design sehr schön zusammen. Insgesamt wirkt der ganze Amaturenträger schön wuchtig, erwachsen und nicht Kleinwagenlike. Ich mag zudem besonders dass das ganze Cockpit Fahrerorientiert ist, also dass das Armaturenbrett zum Fahrer hin geneigt ist, auch das Infotainment ist fahrerorientiert angebracht und liegt somit optimal im Blickbereich.
Es spricht schnell an, ist hochaufgelöst, übersichtlich und einfach zu bedienen, top!

Schönes, auch haptisch wertiges Lenkrad, mag sehr das gelungene vier Speichendesign. Schöne, große klassische Instrumente, also Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsmesse. Ich hätte dafür sogar Aufpreis bezahlt, ich hasse diese Digitalinstrumente…

Sehr üppiges Platzangebot, man fühlt sich null eingeengt, sehr viel Platz auch zur Fahrertür als auch zum Beifahrer, hier spürt man deutlich dass der Sandero im Vergleich zu seinen Vorgängern an Breite zugelegt hat.
Klar von außen ist es ein (großer) Kleinwagen, von innen fühlt er sich aber klar nach Kompaktwagen an.

Ich fühl mich einfach pudelwohl in dem Wagen!!

So, damit ich hier nicht ewig lange Romane verfasse, soll es das zum Ersteindruck Innenraum gewesen sein…

Erster Fahreindruck definitiv positiv (die ersten 80km), gehe darauf aber zu einem späteren Zeitpunkt detaillierter ein.

Anbei erste (schlechte) Bilder von meiner vereisten Sandy… (weitere, bessere Folgen…)
 

Anhänge

  • 32945401-77BA-4C25-AA98-D08634C829F4.jpeg
    32945401-77BA-4C25-AA98-D08634C829F4.jpeg
    392,2 KB · Aufrufe: 64
  • 3224A831-B573-488D-B9EE-F3A32E875E26.jpeg
    3224A831-B573-488D-B9EE-F3A32E875E26.jpeg
    346,7 KB · Aufrufe: 74
  • F62E4B0C-1426-480A-8B81-0AB68F072769.jpeg
    F62E4B0C-1426-480A-8B81-0AB68F072769.jpeg
    319,6 KB · Aufrufe: 76
  • 62BB53D6-E574-4E61-A3FF-AC28AD7B2054.jpeg
    62BB53D6-E574-4E61-A3FF-AC28AD7B2054.jpeg
    319,5 KB · Aufrufe: 73
  • 920F5196-8889-4F91-BC9A-9FBFA3589716.jpeg
    920F5196-8889-4F91-BC9A-9FBFA3589716.jpeg
    347,6 KB · Aufrufe: 61
  • 42FAB589-3C08-4A27-99E3-8E335AD6B5BB.jpeg
    42FAB589-3C08-4A27-99E3-8E335AD6B5BB.jpeg
    224,5 KB · Aufrufe: 59
  • A5ABEC94-C5F3-4EF6-B734-6405FC3B847A.jpeg
    A5ABEC94-C5F3-4EF6-B734-6405FC3B847A.jpeg
    292,8 KB · Aufrufe: 56
  • B6813A7C-7E77-4FD9-A388-66DE046F9686.jpeg
    B6813A7C-7E77-4FD9-A388-66DE046F9686.jpeg
    256,5 KB · Aufrufe: 64
@Schub69

Obwohl auch ich es manchmal als Nachteil empfinde,durch die Entscheidung vorn nur noch sehr kompakte 3 Zylinder zu verbauen kommt halt mehr Platz im Innenraum an.

Ich hatte mal vor Jahren einen 1,8l Laguna. Den Wagen gab es aber ja auch mit 3l V6.
Nun,um den Motor herum hätte man im Motorraum des 1,8er fast noch Tanzen können. ;)

Im Fall des kleinen 1,8er war das aber praktisch verschenkter Platz. :whistle:
 
Habe meinen ja gestern in Empfang genommen :=).

Kurzer erster Eindruck des Dacia Sandero lll Comfort:

Zunächst mal als ich mich das erste mal reingesetzt habe, fühlte ich mich ganz einfach sofort sehr wohl in dem Auto!

Und das ist fast das wichtigste überhaupt! Woran das liegt? Genau kann ich das nicht mal sagen…

Es ist sicher die Mischung aus folgendem:

Schöner Neuwagengeruch, null unangenehme Kunststoffausdünstungen oder ähnliches. Hochwertige Materialanmutung (zumindest für die Preisklasse), Auch die Hartkunststoffe fühlen sich hochwertig an und haben eine sehr gute Textur, sehen also tatsächlich nicht so krass nach Kunststoff aus (kein Vergleich zum Sandero l und ll …

Angenehmer Sitzkomfort (auf Langstrecke müssen sich die Sitze natürlich noch beweisen), erstaunlich guter Seitenhalt auch und gerade im Rückenbereich, hätte ich nicht erwartet. Sehr schönes Design mit den Nähten und dem abgesetzten oberen Teil, dessen Gewebe sich ja auch (in der Comfort Ausstattung) Augen schmeichelnt am Amaturenbrett und den Türauflagen wiederfinden läßt. Passt alles vom Design sehr schön zusammen. Insgesamt wirkt der ganze Amaturenträger schön wuchtig, erwachsen und nicht Kleinwagenlike. Ich mag zudem besonders dass das ganze Cockpit Fahrerorientiert ist, also dass das Armaturenbrett zum Fahrer hin geneigt ist, auch das Infotainment ist fahrerorientiert angebracht und liegt somit optimal im Blickbereich.
Es spricht schnell an, ist hochaufgelöst, übersichtlich und einfach zu bedienen, top!

Schönes, auch haptisch wertiges Lenkrad, mag sehr das gelungene vier Speichendesign. Schöne, große klassische Instrumente, also Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsmesse. Ich hätte dafür sogar Aufpreis bezahlt, ich hasse diese Digitalinstrumente…

Sehr üppiges Platzangebot, man fühlt sich null eingeengt, sehr viel Platz auch zur Fahrertür als auch zum Beifahrer, hier spürt man deutlich dass der Sandero im Vergleich zu seinen Vorgängern an Breite zugelegt hat.
Klar von außen ist es ein (großer) Kleinwagen, von innen fühlt er sich aber klar nach Kompaktwagen an.

Ich fühl mich einfach pudelwohl in dem Wagen!!

So, damit ich hier nicht ewig lange Romane verfasse, soll es das zum Ersteindruck Innenraum gewesen sein…

Erster Fahreindruck definitiv positiv (die ersten 80km), gehe darauf aber zu einem späteren Zeitpunkt detaillierter ein.

Anbei erste (schlechte) Bilder von meiner vereisten Sandy… (weitere, bessere Folgen…)
Na dann herzlichen glückwunsch zum neuen Sandero drei Komfort ich kann seine Aussagen nur bestätigen ich fühle mich auch pudelwohl in meinen habe aber schon fast 500 km runter musste schon einmal tanken Gas natürlich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Herdavid die Beleuchtung sieht ja klasse aus! Was sind das für Leuchtmittel (Hersteller, Fassung) ? Gibt es kein Problem mit blinkendem Licht aufgrund des CanBus-Signals?
Das sind ganz normale LED T10 von eBay mit CAN-Bus die blinken nicht die Leuchten super sind nur Kontakt gebunden die Fassung ist T10 genau wie die Glas Birnchen im Innenraum lassen die sich super wechseln man sollte aber bei wieder Einbau der oberen Abdeckung das komplette Gehäuse aus dem Dachhimmel rausnehmen dann einfach die Glas Birnchen rausziehen ,LEDs rein das ganze wieder zusammenbauen also Abdeckung drauf dann das Kabel anschließen und das komplette Deckenlampe wieder in den Himmel drücken geht ganz einfach. Im Kofferraum ist das ein bisschen komplizierter die Birne zu tauschen dort braucht man nachdem man die Leuchte ausgebaut hat den Stecker von der Lampe abziehen( was man unbedingt machen sollte wegen Kurzschluss) einen kleinen Schraubendreher um die Birne nach vorne zu schieben die LED ist etwas fummelig dort rein zu bekommen aber mit etwas Geduld geht es man muss nur aufpassen dass man sie richtig rum eingebaut hat weil sie pol gebunden ist; wenn sie beim ersten Mal nicht leuchten dann einfach noch mal rausnehmen und einfach um die eigene Achse drehen und wieder einfädeln einen Link für die Birnchen bringe ich später weil ich das alles hier mit dem Handy mache also Schreibfehler bitte verzeihen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen ja gestern in Empfang genommen :=).

Kurzer erster Eindruck des Dacia Sandero lll Comfort:

Zunächst mal als ich mich das erste mal reingesetzt habe, fühlte ich mich ganz einfach sofort sehr wohl in dem Auto!

Und das ist fast das wichtigste überhaupt! Woran das liegt? Genau kann ich das nicht mal sagen…

Es ist sicher die Mischung aus folgendem:

Schöner Neuwagengeruch, null unangenehme Kunststoffausdünstungen oder ähnliches. Hochwertige Materialanmutung (zumindest für die Preisklasse), Auch die Hartkunststoffe fühlen sich hochwertig an und haben eine sehr gute Textur, sehen also tatsächlich nicht so krass nach Kunststoff aus (kein Vergleich zum Sandero l und ll …

Angenehmer Sitzkomfort (auf Langstrecke müssen sich die Sitze natürlich noch beweisen), erstaunlich guter Seitenhalt auch und gerade im Rückenbereich, hätte ich nicht erwartet. Sehr schönes Design mit den Nähten und dem abgesetzten oberen Teil, dessen Gewebe sich ja auch (in der Comfort Ausstattung) Augen schmeichelnt am Amaturenbrett und den Türauflagen wiederfinden läßt. Passt alles vom Design sehr schön zusammen. Insgesamt wirkt der ganze Amaturenträger schön wuchtig, erwachsen und nicht Kleinwagenlike. Ich mag zudem besonders dass das ganze Cockpit Fahrerorientiert ist, also dass das Armaturenbrett zum Fahrer hin geneigt ist, auch das Infotainment ist fahrerorientiert angebracht und liegt somit optimal im Blickbereich.
Es spricht schnell an, ist hochaufgelöst, übersichtlich und einfach zu bedienen, top!

Schönes, auch haptisch wertiges Lenkrad, mag sehr das gelungene vier Speichendesign. Schöne, große klassische Instrumente, also Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsmesse. Ich hätte dafür sogar Aufpreis bezahlt, ich hasse diese Digitalinstrumente…

Sehr üppiges Platzangebot, man fühlt sich null eingeengt, sehr viel Platz auch zur Fahrertür als auch zum Beifahrer, hier spürt man deutlich dass der Sandero im Vergleich zu seinen Vorgängern an Breite zugelegt hat.
Klar von außen ist es ein (großer) Kleinwagen, von innen fühlt er sich aber klar nach Kompaktwagen an.

Ich fühl mich einfach pudelwohl in dem Wagen!!

So, damit ich hier nicht ewig lange Romane verfasse, soll es das zum Ersteindruck Innenraum gewesen sein…

Erster Fahreindruck definitiv positiv (die ersten 80km), gehe darauf aber zu einem späteren Zeitpunkt detaillierter ein.

Anbei erste (schlechte) Bilder von meiner vereisten Sandy… (weitere, bessere Folgen…)

Sehr schön! Ist das richtig das da als Schriftzug LPG beisteht oder hast du das nachträglich hin gemacht ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.051.974
Mitglieder
73.191
Neuestes Mitglied
Philipp2710
Zurück