Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Habe meinen ja gestern in Empfang genommen :=).

Kurzer erster Eindruck des Dacia Sandero lll Comfort:

Zunächst mal als ich mich das erste mal reingesetzt habe, fühlte ich mich ganz einfach sofort sehr wohl in dem Auto!

Und das ist fast das wichtigste überhaupt! Woran das liegt? Genau kann ich das nicht mal sagen…

Es ist sicher die Mischung aus folgendem:

Schöner Neuwagengeruch, null unangenehme Kunststoffausdünstungen oder ähnliches. Hochwertige Materialanmutung (zumindest für die Preisklasse), Auch die Hartkunststoffe fühlen sich hochwertig an und haben eine sehr gute Textur, sehen also tatsächlich nicht so krass nach Kunststoff aus (kein Vergleich zum Sandero l und ll …

Angenehmer Sitzkomfort (auf Langstrecke müssen sich die Sitze natürlich noch beweisen), erstaunlich guter Seitenhalt auch und gerade im Rückenbereich, hätte ich nicht erwartet. Sehr schönes Design mit den Nähten und dem abgesetzten oberen Teil, dessen Gewebe sich ja auch (in der Comfort Ausstattung) Augen schmeichelnt am Amaturenbrett und den Türauflagen wiederfinden läßt. Passt alles vom Design sehr schön zusammen. Insgesamt wirkt der ganze Amaturenträger schön wuchtig, erwachsen und nicht Kleinwagenlike. Ich mag zudem besonders dass das ganze Cockpit Fahrerorientiert ist, also dass das Armaturenbrett zum Fahrer hin geneigt ist, auch das Infotainment ist fahrerorientiert angebracht und liegt somit optimal im Blickbereich.
Es spricht schnell an, ist hochaufgelöst, übersichtlich und einfach zu bedienen, top!

Schönes, auch haptisch wertiges Lenkrad, mag sehr das gelungene vier Speichendesign. Schöne, große klassische Instrumente, also Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsmesse. Ich hätte dafür sogar Aufpreis bezahlt, ich hasse diese Digitalinstrumente…

Sehr üppiges Platzangebot, man fühlt sich null eingeengt, sehr viel Platz auch zur Fahrertür als auch zum Beifahrer, hier spürt man deutlich dass der Sandero im Vergleich zu seinen Vorgängern an Breite zugelegt hat.
Klar von außen ist es ein (großer) Kleinwagen, von innen fühlt er sich aber klar nach Kompaktwagen an.

Ich fühl mich einfach pudelwohl in dem Wagen!!

So, damit ich hier nicht ewig lange Romane verfasse, soll es das zum Ersteindruck Innenraum gewesen sein…

Erster Fahreindruck definitiv positiv (die ersten 80km), gehe darauf aber zu einem späteren Zeitpunkt detaillierter ein.

Anbei erste (schlechte) Bilder von meiner vereisten Sandy… (weitere, bessere Folgen…)
Wo hast du den LPG Schriftzug her das sieht gut aus das Auto aber auch
 
Sehr schön! Ist das richtig das da als Schriftzug LPG beisteht oder hast du das nachträglich hin gemacht ?
Den hab ich nachträglich drangemacht, kann man für 7€ bei Ebay kaufen. Einfach LPG Schriftzug in die Suche eingeben…
Finde aber auch dass der aussieht als wäre der original drauf gewesen, ist sehr passend zum Sandero Schriftzug, ähnlich groß und ähnlich dick die Buchstaben und auch aus verchromten Metall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde keinen Hinweis auf das LPG an mein Auto montieren. Denkt alle nur mal an die Tiefgaragen , Tunnel und ......
Diese Einschränkungen gelten aber i.d.R. nur für Erdgasfahrzeuge, weil dort ja auch nur diese Hochdrucktanks verbaut sind…
 
Ich würde keinen Hinweis auf das LPG an mein Auto montieren. Denkt alle nur mal an die Tiefgaragen , Tunnel und ......
Das mußt Du auch nicht ist jedem selber überlassen. So wie Du es sagst, dürfte ich überhaupt nicht in TG oder Tunnel usw mehr fahren. Was absolut nicht korrekt ist. Nicht bei jede TG ist es verboten ein LPG Auto unter zu stellen. Ich hab z.B. einen TG Platz angemietet, da war nur die Frage ob es ein E-Auto ist. Kam absolut nichts gegen ein LPG. Vor allem ist mein Schwager bei der Freiwilligen Feuerwehr, der meinte so wie es in den Filmen immer gezeigt wird, das ein Auto explodiert. Das geht nicht, die werden es schon so abgesichert haben, das so was nie passieren kann. Das ist meine Meinung und muß auch nicht jeder Teilen. Sorry das es so lange wurde.
 
Diese Einschränkung das Autogas Autos nicht in TG und Tunnel einfahren dürfen gebt es seit einigen Jahren schon nicht mehr.
 
Ich kann mich jetzt täuschen, aber das Verbot ist doch schon Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts in Deutschland abgeschafft worden. In anderen Ländern kann es natürlich abweichend geregelt sein.
Ein privater Tiefgaragenbesitzer kann natürlich seine eigenen Regeln aufstellen nach selbst gewähltem Hausrecht.
 
Ich kann mich jetzt täuschen, aber das Verbot ist doch schon Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts in Deutschland abgeschafft worden. In anderen Ländern kann es natürlich abweichend geregelt sein.
Ein privater Tiefgaragenbesitzer kann natürlich seine eigenen Regeln aufstellen nach selbst gewähltem Hausrecht.
Das weiß ich nun nicht so genau aber es ist schon lange aufgehoben das weiß ich genau
 
Bei privaten Tiefgaragen kann ein Verbot bestehen. Am Flughafen Frankfurt gibt es speziell ausgeschilderte Parkplätze für LPG Fahrzeuge. Der Eurotunnel ….. ohne den LPG Aufkleber hat man es da wesentlich entspannter :)
 
Endlich ist er da. Am Samstag abgeholt, bei Schnee und Mistwetter. Gefällt mir sogar noch besser, als ich ihn von der Probefahrt in Erinnerung hatte. Bin rundum zufrieden - hoffen wir, daß es so bleibt :whistle:. Wenn ich Minuspunkte suchen will, finde ich sie bei der fehlenden Innenraumbeleuchtung hinten (da muß ich mir mal was einfallen lassen - Ideen willkommen), bei den unbeleuchteten Fensterhebern rechts und hinten und beim leider nicht funktionierenden kabellosen Android Auto, das ich aber ehrlich gesagt sowieso nicht brauche. Und wenn doch mal, dann geht's mit Kabel.IMG_20220110_094207.jpg
 
Endlich ist er da. Am Samstag abgeholt, bei Schnee und Mistwetter. Gefällt mir sogar noch besser, als ich ihn von der Probefahrt in Erinnerung hatte. Bin rundum zufrieden - hoffen wir, daß es so bleibt :whistle:. Wenn ich Minuspunkte suchen will, finde ich sie bei der fehlenden Innenraumbeleuchtung hinten (da muß ich mir mal was einfallen lassen - Ideen willkommen), bei den unbeleuchteten Fensterhebern rechts und hinten und beim leider nicht funktionierenden kabellosen Android Auto, das ich aber ehrlich gesagt sowieso nicht brauche. Und wenn doch mal, dann geht's mit Kabel.Anhang anzeigen 115290
Glückwunsch Sandero stepway viel Freude mit dem kleinen obwohl er gar nicht so klein ist ich habe meinen seit Dienstag und nun mittlerweile schon 500 km gefahren und bin bis jetzt super zufrieden Punkt ein kleines Manko habe ich allerdings das ist die berganfahrhilfe die ist schon etwas nervig weil sie sehr spät loslässt und das nervt mich gerade hier im sauerland extrem überhaupt wenn ich in meine Garage fahren muss die natürlich auch im Hang liegt, aber ich finde noch eine Lösung dafür ganz bestimmt wenn da einer Vorschläge hat einfach her damit weil man kann sie ja nicht deaktivieren sie bei meinem Vorgänger
 
Das ist mir auch aufgefallen, daß man da richtig gegenschieben muß, beim Dokker löst die sich viel sanfter. Hat mich bisher aber nicht gestört.
 
Das ist aber gewöhnheitsbedürftigt bei meinen space star ist es auch
Ich geh von der bremse und warte kurz bis sie los lässt und dann aufs Gas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.051.975
Mitglieder
73.191
Neuestes Mitglied
Philipp2710
Zurück